Machtwort: Schild und die Wut

Sagt mal gab es in Classic nicht das Problem mit der Wutproduktion bei Tanks? Darf ich in Dungons Schilden oder sollte ich lieber drauf verzichten?

Drauf verzichten, da es tatsächlich den Wutaufbau stört.

4 Likes

Nein, nicht ganz drauf verzichten!
Gib dem Tank vielleicht nicht direkt wenn er ne Mop grp pullt ein Schild. Da bekommt er tatsächlich Probleme. Aber zwischendurch passt das schon.
Oder nutze es als „oh s**t“ Button.

Hm, schade ich liebe den Diszi… und da er auch noch die Zauberstabspezialisierung aufm Baum hat, um so besser. Hätte gerne als Diszi gelevelt. jaja ich weiß Shadow geht besser… ich quäle mich gerne… :slight_smile:

Kannst du doch trotzdem machen. Als Diszi hast du zwar anfangs die -0,5s auf Heilen nicht, aber das haben die gefühlt ~95% der Priester, die mit einer Schattenskillung leveln, auch nicht - und die kommen auch durch die Dungeons. Und Hexer/Mages, die Feuerregen/Blizzard benutzen, freuen sich immer über einen geskillten Schild.

1 Like

So war das auch nicht gemeint. Meine Aussage bezog sich auf den Pull und den dabei gestörten Wutaufbau. Sobald er die Mobs hat, hat er auch genug Wut um ein Schild zu verkraften.

Sorry, hätte ich deutlicher ausdrücken können.

Absolutes Gerücht… als Shadow hast viel mehr Downtime und so viel mehr Damage um das auszugleichen machst auch nicht. Shadow levelst nur so lange bis du es mal mit Disc probiert hast und verstehst wie es geht.

1 Like

Ich denke, das kommt ganz auf die Spielweise an.

Klar - wenn man einen Gedankenschlag nach dem anderen raushaut, ist man schnell oom.

Andererseits sind Verbessertes Schattenwort: Schmerz + Gedankenschinden an Manaeffizienz wohl kaum zu überbieten.

Aber wie immer gilt: Spiel das, was dir Spaß macht.

So ein Quatsch. Ab 40 ist Shadow mit Abstand, wirklich mit weitem Abstand, die beste Levelskillung, die der Priester hat. Downtime habe ich genau 0. Besorgt euch halt einen guten Zauberstab mit Schattenschaden und hört auf Gedankenschinden zu spammen.

Bin übrigens Level 47 und heile auch mit voll ausgeskilltem Shadow-Baum problemlos alle Dungeons. Soweit ich das sehe, sind die ganzen Heiltalente einfach nur nice to have. Die Dungeons sind so simpel, dass es einfach egal ist.

Wenn du dich gerne quälst, dann level doch als Holy. Oder soll das schon der Diszi für die BGs sein? :slight_smile:

Shadow levelt auch nicht viel schneller. Ich beobachte immer absichtlich Shadows, die neben mir leveln und ich stelle fest, dass sie die Mobs keinen deut schneller down haben.

also, um nochmal aufs eigentliche thema zurückzukehren:

wie schon vor mir gesagt wurde, solltest du das mim schild lassen. besonders beim pull muss der krieger wut generieren, und das wird eben beschleunigt, wenn er tatsächlich schaden nimmt. ohne wut is halt nich viel mit aggro.

hat der tank nach ner weile alles im griff kann man schon mal draufschilden, aber wirklich erst, wenn kein mob mehr abhauen kann. im idealfall.

schön, dass du fragst. hab in inis immer wieder n schild bekommen, weggeklickt und dann eben kurz bescheid gesagt, dass es eher hinderlich ist.

Schild ist okay, solange es nicht vom pull an gesetzt wird. Und als Maßnahme gegen einen drohenden Tod natürlich auch.

Schilde Spare ich mir nur für mich selbst oder Caster auf die zu viel Aggro gezogen haben. Sollte ich mal versehentlich eins auf nen Tank Casten kommt gleich ne Entschuldigung hinterher :wink:

2 Likes

Im low lvl macht das benutzen von dmg Spells beim Priester keinen Sinn. Bis ca lvl 30. Guter Zauberstab vorausgesetzt. Und es ist egal ob arkan, Schatten frost oder Feuer. Skaliert alles nicht mit den Talenten oder +zauberschaden

Ähnliche Frage daher stell ich sie hier.
Bufft man in Instanzen als Magier Magie dämpfen/stärken?

Hi
Schild kommt bei mir ausschließlich auf dds oder mich.
Es sei denn ich hab (mal wieder) hust gepennt, dann kommt Schild + Blitzheilung als Panikbutton =)
Lg Pest

Guck mal da rein…

Also du machst kein Mindflay und Mindblast wirst vermutlich auch nicht mit jedem CD machen. Dann bleibt dir als “pro” im Shadow Tree noch die 2 tics mehr aufs SWP, shadow weaving was du nicht stacks, extra range, insg. 25% mehr damage (in dem Fall rein auf dein SWP und ggf manchmal Mindblast und Vampiric Embrace was dann ohne Mindflay auch nicht sonderlich effizient heilt.
Dafür hab ich Disc meine 15% Mana regg infight, 10% Manakostenreduktion auf instants, den Spirit Buff und dann gehst du im Holy Tree auf Casttime Reduktion. Spirit Tab im Shadow Tree ist sowieso Standart. Großer Vorteil: Ich muss zum heilen nicht aus der Form und kann direkt effiziente heals nehmen während man im Shadow oft das wenig Manaeffiziente Schild nehmen muss bzw doppelt Aana ausgeben muss.
Auch deine Idee immer einen Zauberstab mit Shadow Spell zu haben geht so nicht auf, insbesondere über level 40 wenn andere Zauberstäbe von den Stats oder vom reinen dmg attraktiver werden.

Tl:dr: Zu behaupten Shadow wäre mit “weitem Abstand” die beste Levelskillung um dann nur mit SWP und dem Zauberstab damage zu machen ist absolut nicht durchdacht.

Spiel wie du willst, ist mir im Grunde Wurst aber wenn du eine Behauptung aufstellst dann argumentier warum du das so siehst.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.