Machtwort:Schild

Ich habe vor 1 Monat nach 3 Jahren retail Pause
wieder mit dragonflight angefangen. Mit dem Magier hab ich begonnen. Der char spielt sich gut.
Heute hab ich mich mit meinem Priester eingeloggt und musste voller Entsetzen feststellen: Machtwort:Schild hat einen Cooldown!
Blizzard, wieso??? Euer Ernst???
War das Machtwort:Schild nicht DER Top Skill vom diszi?!
Ganz ehrlich?! So macht mir der Diszi keinen Spass! Ich weiß nicht wie andere Spieler das sehen aber für mich ist das so nichts.

War es mal, als der Diszi eine langweilige Schildschleuder war. Inzwischen ist er ein Heiler, der über verursachten Schaden heilt.

Das war aber auch schon vor 3 Jahren so.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Das ist deshalb so, weil:

  1. Der Schildspam dafür gesorgt hat, dass, aus Balancegründen, der Absorbierwert quasi ein Witz und die Fähigkeit de facto nur zum Abbite-Verteilen da war.
  2. So man die Fähigkeit signifikant buffen ohne sie zu stark zu machen und gleichzeitig Weakened Soul entfernt werden konnte.
  3. Es jetzt z.T. echt starke Schild Ramp-ups gibt, bei denen du mit den Talenten Wohl und Wehe, Strenge Disziplin und die mit Rapture in Kombination für sehr hohe Absorbierwerte sorgen kannst. Richtig getimed kann man so vor allem hohen Single Target Dmg auf jemanden stark abschwächen. Es fühlt sich belohnend an und ist eine spaßige Spielweise.

Von daher, gut, dass der Schildspam weg ist. Vor allem, weil Abbitte verteilen sich aktuell, dank Setbonus und gewisser Talente auch ohne MW: Schild dafür nehmen zu müssen, gut anfühlt.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.