hi,
was ist an dem macro falsch:
/stopcasting
/castsequence reset=30 [@cursor]Fallenschleuder, Eiskältefalle
das problem ist:
das macro funktioniert genau 1 mal nach dem login oder reload.
danach wird fallenschleuder nicht mehr ausgeloest, sondern die falle nur noch so abgelegt.
gehe ich dann durch ein portal, benutze den ruhestein, gehe ini gibt’s 2 moeglichkeiten:
entweder das macro funktioniert garnicht mehr, oder es funktioniert bis zum auslogen perfekt.
ich habe schon wtf, interface und cache geloescht. hat aber nix gebracht.
das weglassen von reset=30 [@cursor] aendert auch nix.
irgend eine idee?
Ich hab es hin und her getestet und die gleiche Problematik gehabt wie du. Beim ersten mal funktioniert das Macro und dann nicht mehr. Irgendwie wird die Fallenschleuder beim reset nicht mehr annerkant. Ich hab die Vermutung dass es an den [@cursor] liegt. Sobald das Macro nicht mehr funktioniert entferne ich den @cursor und es funktioniert wieder, nur das man halt noch extra mit linksklick die Falle auslösen muss. Bei mir haben zwei Varianten geklappt:
- Macro
#showtooltip
/stopcasting
/castsequence reset=24 Fallenschleuder, Eiskältefalle
Ist quasi deins, nur ohne dass die Falle automatisch an den Cursorpunkt platziert wird. Hab den reset timer für mich auf 24 gestellt, weil das der CD der Eiskältefalle ist. Musste ggf. anpassen.
- Macro
#showtooltip
/stopcasting
/cast Fallenschleuder
/cast [@cursor] Eiskältefalle
Dieses Macro kann zwar @Cursor benutzen, hat allerdings das Problem dass die Eiskältefalle auch gecastet wird, wenn die Fallenschleuder nicht aktiv ist, weil du zb. nicht genügen Fokus hast. In hektischen Situationen wohl eher kontra produktiv.
Warum das [@cursor] bei der Castsequence häufig nur einmal und dann gar nicht mehr reagiert weiß ich nicht. Ich hatte das beim Testen, dass es manchmal ohne Probleme funktioniert, aber meisten so gar nicht. Maybe könnte das einfach ein Bug seitens Blizzard sein.
das denke ich auch.
dein 2tes macro funktioniert, bombardiet dich aber mit fehlermeldungen. deshalb wollte ich halt castsequence versuchen.
jetzt werden die fehlermeldungen halt ignoriert