Blockzitat
du musst bei [mod] auch ein modifier angeben, z.B. [mod:shift]. Kannst auch anstelle von shift, alt oder ctrl nehmen. also müsste die zeile so aussehen [mod:shift,@mouseover,exists,nodead,harm][mod:shift] Shield Charge
vlt auch das letzte mit einem anderen mod, aber das ist deine sache.
Beide Antworten sind nicht ganz, bzw. nur teilweise richtig.
Das Hauptproblem an dem Makro ist die Schreibweise.
Dadurch, dass Victory Rush ohne Bedingungen ganz oben steht, überschreibt es alle anderen Befehle die danach kommen.
Versuche also einmal Victory Rush ans Ende des Makros zu setzen, so dass alle Befehle mit Bedingungen ( [xxxxxx] )davor kommen.
Dies hat den Effekt das mehr als eine Fähigkeit mit GCD mit einer Taste genutzt werden können.
Zweitens:
…ist falsch. wenn man nur [mod] anstelle von [mod:xyz] schreibt, dann ist es egal welche Mod-Taste man drückt, denn das Makro schaltet dann bei allen Tasten um.
Dein gewünschtes Makro müsste also folgendermaßen lauten:
Durch diese Schreibweise werden erst alle Bedingungen samt zugehöriger Fähigkeiten abgefragt und erst wenn keine dieser zutrifft Victory Rush genutzt.
Sprich folgende Abfolge passiert bei deinem Makro so:
habe ich ein [freundliches Ziel im Mousecursor] oder [freundliches, nicht totes Ziel] oder [freundliches Fokusziel] dann nutze Intervene
Trifft 1. nicht zu dann
Habe ich [keine Mod-Taste gedrückt und existiert ein feindliches, nicht totes Ziel im Mousecursor] dann nutze Charge
Treffen 1. und 2. nicht zu dann
Habe ich [eine Mod-Taste gedrückt und existiert ein feindliches, nicht totes Ziel im Mousecursor] oder ich [drücke eine Mod-Taste] dann nutze Shield Charge
Treffen ALLE Bedingungen nicht zu dann
Nutze Victory Rush
Makros lesen/schreiben sich immer von links nach rechts UND von oben nach unten.
€dit: ich habe noch einen Fehler in der Spalte von Charge ausgebessert und das alleinstehende [nomod] gelöscht. Dies würde sich sonst per GCD auch mit Victory Rush beißen.