Moin
Ich hätte Mal ne Frage bezüglich eines makros…
Ich nutze folgende makros zum heilen und teilweise für verschiedene Angriffe, je Nach anvisiertem Ziel bzw mouseover, damit ich weniger tasten belegen muss
showtooltip heiliges licht
/cast [mod:alt,target=player] heiliges licht; [target=mouseover,exists] heiliges licht; [help] heiliges licht
/Cast Richturteil; [harm] Richturteil
Soweit so gut. Funktioniert auch, aber ich hab folgende Probleme
-bei den meisten spells klappt es wie oben angegeben. Heilung bei anvisierung eines mates bzw bei existieren eines mouseoversituation oder Angriff bei anvisierung eines Gegners.
Erstell ich jetzt das ganze Makro für spells wie „Smite“ „crusader Strike“ oder „Tigerpalm“( letztes bin ich nicht mehr sicher), wird Automatisch der nächste Gegner anvisiert, egal ob mouseover existiert oder ich ein freundliches Ziel im target hab. Allerdings nur , wenn ein generisches Ziel in angriffreichweite ist…
Also ganz kurz zur Situation… Ich hab folgendes Makro aufm holy priest auf der 1
showtooltip Heilung
/cast [mod:alt,target=player] heilung; [target=mouseover,exists] heilung; [help] Heilung
/Cast heilige Pein; [harm] heilige Pein
will ich ein freundliches Ziel heilen, klappt das auch, aber während dem ersten wirken wird automatisch der nächste Gegner anvisiert und bei zweiten casten wird auf diesen Smite gewirkt sofern ich nicht mehr das target Zurück switche…
Folgendes Makro mit Heilung + heiliges Feuer funktioniert tadellos. Selbes Spiel bei etlichen anderen Heilungen + dps spells. Deshalb hab ich erst Mal als Grund den dps spell ansich ausgemacht, welcher in diesen Fällen ja " erste Standard spell"der jeweiligen Klasse ist.
showtooltip Heilung
/cast [mod:alt,target=player] Blitzheilung; [target=mouseover,exists] Blitzheilung; [help] Blitzheilung
/Cast heiliges Feuer ;[harm] heiliges feuer
Bei allen Spells klappt es , aber zb bei den oben angegebenen nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass die Interaktion mit dem nächsten Gegner anvisieren bei den genannten spells Standardmäßig vorhanden ist. Crusader Strike und Smite bin ich zu 100% sicher. Lässt sich diese Funktion umgehen, ausschalten oder Makro umändern? Ich hab jedenfalls in den Einstellungen von wow oder bei advanced Interfaceoptions nichts konkretes gefunden
Ansonsten bleibt halt nichts außer diese spezifischen Angriffe extra zu binden, wäre natürlich kein Problem, aber man kann es sich ja so einfach wie möglich machen
Mfg