Macro mit GCD

ist es möglich mehrere spells mit gcd in ein makro zu packen, sodass beim ersten drücken der erste spell, beim zweiten drücken der zweite usw ausgeführt wird?

Im speziellen möchte ich mehrere burst cds mit 2 minuten cooldown, die aber alle inene gcd haben über eine Taste steuern können.

So wie du es beschreibst wird es nicht funktionieren.
Du könntest aber ein Makro so schreiben das du „Funktionen“ änderst. Ich hab schon ewig keine Makros mehr geschrieben. Früher konnte man das so schreiben.
Taste allein = Spell X
Taste + Shift = Spell Y
Taste + Alt = Spell A
Taste + STRG = Spell B
Ich wüsste nicht wieso Blizz das verbieten sollte. Zumal man Theoretisch die Spells sogar über die Tastenbelegung auf diese weise zuweisen können sollte. Vorteil beim Makro wäre, früher konnte man den Tooltip von den jeweiligen Spell anzeigen lassen wenn man die „Zusatztasten“ gedrückt hat. ALso wenn man in meinem Beispiel Alt drückt würde der Tooltip von Spell A angezeigt.

Musst dich mal mit beschäfftigen.

Nacheinander Zauber wirken geht am einfachsten mit /castsequence.

siehe dazu auch:

2 Likes

Hallo, danke für den ausführlichen Beitrag.
Ich habe das ganze jetzt getestet, es sieht dann so aus:
/castsequence Weapons of Order, Invoke Xuen, the White Tiger

Leider wird immer nur die erste Fähigkeit eingesetzt.
Die zweite wird nicht benutzt, auch nach mehrmaligem drücken nicht.

Das dürfte dann ein Spezialfall sein, da ein Komma innerhalb einer Castsequenz als Trennzeichen zwischen unterschiedlichen Fähigkeiten genutzt wird.

Daher kann dieser Befehl nicht mit Fähigkeiten umgehen, die selbst ein Komma im Namen haben: „Invoke Xuen, the White Tiger“ wird von der Castsequenz als zwei getrennte Fähigkeiten angesehen: „Invoke Xuen“ und „the White Tiger“.


Die einzige Option dürfte es hier sein, das Makro anders aufzuziehen, bspw. indem man darauf zurückgreift, dass Xuen als Pet zählt und das als Unterscheidung zwischen den Fähigkeiten abruft:

#showtooltip
/cast [pet] Weapons of Order; Invoke Xuen, the White Tiger
  1. Wenn ein Pet aktiv ist, wirke Weapons of the Order.
  2. Ansonsten beschwöre Xuen.

das funktioniert leider auch nicht :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.