Macro Statue des schwarzen Ochsen

Hi Jungs & Mädels,

Wollte euch mal mein Makro da lassen.

#showtooltip
/target Statue des Schwarzen Ochsen
/cast [@player] Statue des Schwarzen Ochsen beschwören
/castsequence [@target] Statue des Schwarzen Ochsen beschwören,Provokation
/targetlasttarget

Zur Erklärung:
Die Statue wird immer auf euch platziert und Spott kann immer erst benutzt werden, wenn die Statue neu gestellt wurde /nicht mehr das Problem mit dem überlappen)
Der einzige Nachteil ist, dass ihr den CD von Spott nicht angezeigt bekommt auf dem Button. Da man als Tank Spott aber ohnehin immer sichtbar iwo gebunden hat, sollte das das geringere Problem sein.

Keine Ahnung, ob das wo schonmal sowas gepostet wurde. Habe aber nicht das genau gleiche gefunden.

LG

1 Like

Füg mal hinter #showtooltip Provokation ein.
Wenn du den CD von Provokation sehen willst und der von der Statue unwichtig ist.

Wozu, wenn er das auf der Leiste hat. Oder gibt’s Tanks die das nicht auf der Leiste haben

Klar hat mans auch so auf der leiste.
Wollte nur das problem lösen weil es recht simple ist.
Ob es sinn macht 2 mal den timer auf der leiste zu haben müssen dann die tanks entscheiden.

Es geht bei dem Post ja um kein Problem :sweat_smile: Er wollte nur nett sein und ein Makro mit der Community Teilen :sweat_smile:

Darauf bin ich eingegangen.

Danke für das Makro, muss ich mal ausporbieren, man muss einfach aufpassen, dass dann nicht zufällig die ganze ini gepullt wird :sweat_smile:
Geil währe, wenn das Makro die Statue nach Provokation gleich wieder canceln könnte. :100:

Ich habe nicht rausgefunden, wie ich die Statue überhaupt wieder entferne.

Mit einem Rechtsklick auf das Statuen-Symbol in der Nähe deines Character-Profils (wo dein Name / Leben / Energie steht). Ein Makro kenne ich dafür noch nicht^^

Das ging früher mit:

/click [mod:alt] TotemFrameTotem1 RightButton

Hatte aber auch seine Tücken, da es nur ging, wenn die Statue den ersten Platz der TotemBar belegt hatte.
Mit den ganzen UI Änderungen in 10.0 geht das jedoch nicht mehr und du müsstest schauen, mit welchem Code die Sachen verändert wurden…Wenn es überhaupt noch machbar ist, vieles wurde ersatzlos gestrichen.

Geht das aktuell nicht mehr?
Mit dem Denkanstoß „Totem“ habe ich im Internet danach gesucht und auf einer Webseite für den Patch 10.0.5 genau deinen Befehl (ohne den mod) gefunden. Ich müsste das einmal austesten.
Man kann ja auch mehrere Plätze mit dem Macro belegen, dann wären gleich mehrere Statuen weg, falls vorhanden.

Danke jedenfalls für den (früheren) Befehl :slight_smile:

Hatte es heute morgen getestet, geht leider nicht mehr. :frowning_face:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.