Macros und Scripts

Hallo ich habe da mal ne Frage,

ich habe im Internet von Vanilla Macros zu dem Paladin gefunden die über /script oder /run laufen… und werde gefragt ob ich es erlauben möchte custom script zu benutzen, da ich Item oder Gold verlieren könnte…

/run if nil then CastSpellByName(“Judgement”)end
/script if not IsCurrentAction(37) then AttackTarget()end
/script if buffed(“Seal of Righteousness”) then CastSpellByName(“Judgement”) else CastSpellByName(“Seal of Righteousness”)end

Das ist das Script und wollte mal eine Meinung hören ob ich es benutzen darf oder es mich dann in dem Spielen einschränken oder auch ban bar wäre.

Funktion des Makros:
Es checkt ob Auto Attack Aktiv ist wenn nicht aktiviert es dies, außerdem checkt es ob Seal of Righteousness aktiv ist wenn nicht wird das aktiviert und wenn es aktiv ist wird Judgement benutzt.

Diese Macro ist so in Vanilla verwendbar aber ich bin mir bei Classic nicht sicher!
Ich möchte gerne nen Rat dazu haben…

MFG Dawo

/script makros funktionieren meines Wissens nach in Classic nicht.

Ich wollte mir gerade ein Reset Instance Makro schreiben, aber das geht auch nur über script…
/script ResetInstances();

Was du möchtest geht nur (und zur Zeit noch buggy) mit dem Addon “SmartBuff”.

Kann dir das also jetzt nichtmal in Macro-API 2.0 übersetzten weil es dafür keine Befehle gibt. Was es alles gibt kannst du hier (auf Englisch) nachlesen:
https://wow.gamepedia.com/UI_beginner%27s_guide#Macros

Ich hab gestern herausgefunden, dass man CastSpellByName() eh nicht verwenden kann. Das ist dem Blizzard UI vorbehalten. Hatte versucht ein Powershift Makro für Druiden zu bauen, was für alle Formen in einem funktioniert. Bin gescheitert :frowning_face:

Schau mal auf den Link den ich oben gepostet habe. Shapeshift-Macros sind überhaupt kein Problem eigentlich (nutze ich selbst). :slight_smile:

1 Like

Shapeshifting an sich natürlich nicht. Aber ein Makro welches deine Form cancelt und dann direkt wieder die selbe aktiviert, habe ich nicht hinbekommen. Siehe hier:

WoW Classic nutzt einen modernen Client, der auf dem Retail-Client basiert. Daher sind viele der Änderungen am Interface, die über die letzten 15 Jahre implementiert wurden, auch in Classic existent - bspw. die Sperrung einiger LUA-Befehle, die nur noch von Blizzard aufgerufen werden dürfen, aber nicht von Makros oder Addons.

Alle alten Makros, die auf derartige Befehle zurückgreifen, sind also nicht mehr funktionsfähig.
Was du möchtest, ist durch die Änderungen am Interface aber auch sowieso seit vielen Jahren nicht mehr möglich, egal ob per Makro oder Addon - unabhängig davon, ob du das in Classic oder Retail nutzen willst.

/script-Befehle an sich funktionieren in Classic ganz genau so wie in Retail, mit dem einzigen Unterschied, dass der eine oder andere Befehl, der früher noch nicht existierte, deaktiviert wurde.
Die Meldung, die bei der ersten Nutzung eines /script-Befehls angezeigt wird, ist nur ein Hinweis darauf, dass man nicht einfach jeden beliebigen Befehl eingeben sollte, den man irgendwo im Internet gefunden hat, sondern sich sicher sein sollte, dass der Befehl auch nur genau das macht, was man haben will. Hat man das ein mal bestätigt, kommt diese Meldung nie mehr.

1 Like

Ist eigentlich schade das das nicht so wie damals mehr funktioniert aber ich danke dir :smiley:

1 Like

Der Code ist in dieser Weise sinnlos.

> /startattack

Einfach eine Warnung (z.B. mit WeakAuras) erstellen, die bei/vor Ablauf des Buffs warnt.

Das ist korrekt.
Diese Funktionen wurden erst mit Patch 2.0.1 geschützt und können seitdem nur noch via SecureCode (Blizzard-AddOns) ausgeführt werden.

Da die API von WoWClassic auf Patch 8.0/8.1 basiert, sind diese Funktionen geschützt.

2 Likes

Okay danke für die Tips und Infos

Wie kriege ich den 2 spells auf eine taste. ?
Möchte diese hintereinander wirken (um Tastenbelegung einzusparen )

Das geht via /castsequence.

siehe hierzu:
(rechts auf den Pfeil zum Ausklappen klicken oder den Titel anklicken, um zum Beitrag zu wechseln)

2 Likes

Ok danke erstmal,
Habe vor paar tagen wegen/mit classic wieder angefangen…erstmal wieder rein finden :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.