Maelie die Wanderin

15.08 - Alle Punkte abgesucht - Maelie scheint heute nicht da zu sein :frowning:

Bei mir dasselbe. Scheint noch immer buggy zu sein? Laut dem NPC sollte sie auffindbar sein.

Im Discord hatte gestern niemand was zu Maelie gepostet, normalerweise ist sie dann auch nicht da.

Wie genau meinst du das „Laut dem NPC“? Hat der NPC dich beim Vorbeigeben namentlich angequatscht? Oder hast du ihn bloß angeklickt und da stand, dass Maelie irgendwo sein müsste? Nur wenn du - ohne ihn anzuklicken - namentlich im NPC /say angelabert wirst, ist Maelie an dem Tag da.

Alles klar, das ergibt Sinn, danke für deine Erklärung. Ich habe ingame bzw. auf wowhead das eher so vernommen, dass sie gar nicht ansprechbar wäre, wenn Maelie nicht da ist. Ihre Antwort, wenn man sie anspricht, ist aber auch nicht gerade intuitiv, wenn Maelie gar nicht auffindbar ist. Aber dann weiß ich Bescheid (heute ist sie dann wohl auch nicht da?) Danke.

Hab nicht selbst nachgeschaut, aber heute hat im DC auch niemand die Coords gepostet, also geh ich auch davon aus, dass sie nicht da ist.

Maelie ist heute (17.08) am Kliff bei 61 40.

3 Likes

18.06 - Winzglocke flüsterte mir zu , aber bin alle Punkte abgefarmt, Maelie leider nicht gefunden :frowning:

Dürfte heute nicht da sein, hat noch niemand was gepostet (wowhead/dc). Und du dürftest eigentlich auch nicht angequatscht worden sein.

Hab sie heute auch nicht gefunden, aber sie hat mich auch namentlich angesprochen. Gut, dass mir nur noch ein Tag fehlt :smiley:

Maelie ist heute bei 30 56 auf der Klippe

1 Like

Heute bei 41 39 auf der Klippe

1 Like

heute 1.9. bei 40/36 hinter dem knochenwurzelgestrüpp

1 Like

Hallo ich hätte eine Grundsätzliche Frage ich suche Sie schon seit geraumer Zeit mir fehlt nur noch 1x anlabern aber anscheinend ist seit ein paar Monaten die Gute nimmer aufindbar.

Ich bewaffnet mit allen Tricks und Tipps der Foren, wowhead Spawnpunkte und dem target Makro, finde Maelie nicht mehr… Obwohl Tinybell (Winzigglocke?) mich auf die Suche nach ihr schickt! Addons habe ich auch ausgeschalten und falls eines dazwischen funkt - die ganze Scharade halt…
Bei fragen an den Support wird man an wowhead und konsorten weiter geleitet… hilf nur nicht viel

Jetzt hat mir ein anderer Spieler allerdings bestätigt, dass es ihm genau so ergeht und ich würde gern mal in die Runde fragen: Wer hat noch das selbe Problem?

Wurde Maelie von Blizzard versehentlich entfernt oder haben wir beide einfach ein Addon oder irgend was, dass uns der NPC nicht angezeigt wird?

Die letzten beiden spawns waren am 2.10. Und 23.9. Die ich jetzt auf die schnelle im discord finden konnte.

Du machst nix falsch, einfach „Pech“ bzw an den richtigen Tagen nicht geguckt :sweat_smile:

1 Like

Danke :slight_smile: schön also ist sie derzeit einfach auf Urlaub…

Ist sie aber dann heute da? Weil Tinybell schickt einen doch eigentlich nur auf die Suche wenn sie da ist?

Ich bin noch nicht online und im discord wurde noch nix announced. Denke dann eher nicht, aber ich schau nachher mal und wenn ich was finden sollte schicke ich dir die Koordinaten :slight_smile:

1 Like

Kleiner Tipp: Auf Wowhead hat sich ein netter Spieler einen EU-Account erstelllt und gibt da täglich die Koordinaten durch :slight_smile: Aber nicht mehr lange - aber bis dahin sollte man das Mount haben.

(erster Kommentar)

Heute ist sie anscheinend laut Kommentar nicht da.

2 Likes

ah super danke vielmals für die Information.
Dann verlass ich mich zukünftig nimmer auf Tinybell xD

Danke vielmals für Eure hilfe! :kissing_heart:

für alle anderen die noch Suchen Maelie ist heute da!
Auf der Kette:

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("\124cffffff00\124Hworldmap:1961:3579.9999999999995:4660\124h[\124A:Waypoint-MapPin-ChatIcon:13:13:0:0\124a Maelie die Wanderin (Korthia)-Kartenmarkierung]\124h\124r");

1 Like