Mag Blut DK aber mag kein tanken, was tun?

Ich mag Blut DK wegen dem vielen Lifegain und AoE Skills, einfach der Raidboss sein.

Allerdings war ich eben seid MoP zum erstenmal wieder innem Dungeon mit der Spec Tanken…ich fands Käse.
Vorallem ohne Tank Addons ist der Job einfach unübersichtlich schwer und auch hat sich die Mechanik geändert das viele Mobs aus der Reihe hüpfen und andere attakieren trotz Aggro.
Aber mittlerweile bist du nur noch nen Aggro-Schild-Roboter, als nen aktives Fighter-Mitglied.

Leider wird man neuerdings gezwungen in die Spec reinzuschlüpfen die die Dungeonrolle vorgibt.

Mag es sehr den Blut DK auf DMG zu gehen zB. Herzstoß anstatt Markzerfetzer nutzen und Runenwandlung aus der Liste streichen.

Was kann man da tun?
Muss ich nun mit dem Strom schwimmen und Frost spielen in Dungeons? Oder muss ich nun mein Dasein allein fürs Questen beschränken?

Habt Ihr auch solche Erfahrung? Habt Ihr Vorschläge?

Mit Blut kannst du in Instanzen und Raids definitiv ausschließlich als Tank mit! Klar in der freien Welt geht er auch als dd…wie du eben magst. Unholy ist sehr spaßig, probiere ihn doch mal aus, wenn du lieber dps spielen willst.

Ein Tank ist nun mal ein Tank.
Du hast auch wesentlich mehr zu tun als nur Aggro halten wenn du ernsthaft spielst btw, kann ich dir als jahrelanger BDK sagen.
Wenn du nur rumstehst und Aggro ziehst machst du einiges falsch, DK ist sehr aktiv. Aber wenn du Gruppencontent spielst und das nicht innerhalb deiner Freunde und Gilde, würde ich nicht als BDK Damage machen wollen. Du hältst damit alle anderen wissentlich auf und spätestens wenn es um zeitbasierten Content geht ist das dann ein Problem.
Letztlich musst du wissen, ob du dir das Geflame antun willst wenn du ein DD im Tankspec bist (du wirst nicht mithalten können, evtl im AE (Swarming Mist + Bonestorm ist relativ hart)).
Spezifische Tank-AddOns nutze ich btw nicht. Alle AddOns sind bei mir universell genutzt egal welcher Char.
LG
Flauschkugel

1 Like

Kann ich irgendwo nicht ganz nachvollziehen
Du bist als DK ja schon raidboss​:laughing::laughing:. Jeder spec hat auch aoe mit an Bord! Und Lifegain haste auch sehr gut. Wenn man sich anschaut wie viele andere Klassen sich erstmal hinsetzen zum essen nach dem Kampf während du als frost 4-6 mobs auf Einmal ziehst und die 1. Ziemlich schnell runter Knüppelst und 2. Mit 3/4 min mit deinem leben aus dem Kampf gehst… nächster Kampf direkt Bonus heal vom Todesstoß nutzen und bist eh wieder voll… :laughing::laughing:

Simpel.

Eine Zeitreise zurück zu wotlk und Blut als DD Specc spielen.

Have fun und grüß meine Exfreundin.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.