[Mage] Ab wann Feuer skillen

Hi,
durch einen Mainchar Wechsel bin ich mit meinem Mage noch nicht ganz so dick equipt und frage mich ob es sich dennoch schon lohnen könnte auf Feuer zu skillen. Arkan/Frost nervt mich etwas denn wenn einem in der Arkane Macht / Trinket Phase was passiert, doppel resist, etc dann bricht schon viel an Dmg weg. Ich denke Feuer könnte da konstanter sein.

Was wären so grob die Werte die man für Feuer aufweisen sollte wenn man umskillen möchte?

Es kommt halt immer ein bisschen darauf an. Wenn du zum Beispiel raidest, dann profitiert du als Frostmagier von Winterkälte. Sind alle anderen Magier Feuer geskillt (oder keiner hat Winterkälte), dann fällt das weg. Dafür profitieren die Feuermagier wiederum von einander (oder bringen sich mit Ignite Ticks gegenseitig um^^). Du hast recht, dass Frost bei eher schlechteren Gear besser ist. Es kommt aber auch auf die Zusammensetzung an. Frost freut sich mehr über Hit, Feuer mehr über Crit (klar brauchst du eh beides^^). Schwer so pauschal zu beantworten.

Danke erstmal für die Antwort, ja genau das ist ja mein Problem das sich die Frage so schwer beantworten lässt. Mein Gear ist so ein MC/BWL/ZG/AQ20 Mix. Bin mit Enchants und Skillung bei 14% Hit aber habe noch nicht viel Crit. Im Raid haben wir zZ einen Feuermage, einen Deepfrost und der Rest ist Arkan/Frost. Arkan/Frost macht schon deutlich mehr schaden als Deepfrost aber wie gesagt wenn in der Arkane Macht Phase was schiefläuft bricht der dmg halt stark ein. Von daher hatte ich gehofft jemand kann mir sagen das Feuer ab x Spelldmg und x Crit besser/stabiler ist als Arkan/Frost.

Es hängt auch stark davon ab , was du mit deinem magier so tust. Gehst du nicht wirklich raiden , sondern farmst , boostest oder 5er ins ist Frost immer die bessere wahl. Vorteile muss ich nicht aufzählen.
Ich würde erst auf Feuer speccen , wenn ich regelmäßig aq raide. In mc und bwl pugs hat man noch genug frostmagiertwinks mit denen es mit winterchill Spaß macht.
Einen total den richtigen moment gibt es nicht. Hab in Pugs auch schon frostmagier in aq gesehen.

1 Like

Ja wie gesagt wurde ist der Feuer Raid Spec etwas für Endgame Raider (AQ40/Naxx)

Wie bei jedem Raid Spec ist es wichtig ans Hitcap (16%) zu kommen; schaffst du das nicht kannst du trotzdem guten Schaden in AQ fahren wenn nicht mehr viel fehlt.
Ich z.b. bin auch immer noch nicht am Cap und spiele aktuell mit 14% Hit und 620 Spellpower.

Schließe mich den Vorpostern an, die Skillung ist weniger abhängig von deinen Werten sondern eher abhängig davon was du machen willst, wo ihr gerade raided.

straight feuer. ist in mc gar nicht so schlecht und in bwl wirst du selbst mit frost von allen anderen klassen (außer huntern) abgezogen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.