Bin Melee Spieler und spiele nur Quests.
Und wollte mal erforschen ob es möglich ist den Mage als Nahkmäpfer zu spielen (ja aus Fun zum Questen nur).
Schlieslich kann er ja Schwerter und Dolche tragen, ich stelle mir dies etwa vor wie der Frost DK mit Frost Böe oder der Survival Hunter iwie.
Wenn es theoretisch ginge, wie stelle ich die Skills so um das der Mage in den Close Combat agiert?
Und meine letzte wichtige Frage ist, welche Spec lohnt sich am besten dafür?
Für diese Strategie sind Survival möglichkeiten wie Selfheal ziemlich entscheidend oder non-Cast-Spells bzw. welche Spec ohne Castspells besser klarkommt bzw. welche am wenigsten Castspells hat.
Denn das casten unterbricht leider die Autoattacks.
Dir fehlen als Mage schlicht die Voraussetzungen (Skills, Selfheal, Rüstung…). Ich fände einen „Kampfmagier“ sogar richtig knorke, aber den findest du in WoW halt in anderen Klassen eher wieder. Zum Beispiel Verstärkerschami oder so.
Möglich ist es wirst aber mit meele hits 0 schaden bzw. so 60-120 dmg machen ausrechnen darfste alleine wie lang du dann bei nem 20k mob stehst und du wirst ohne ende sterben.
Eignen tut sich dafür kein specc bzw frost weil eislanze ist perma instant und hat keine aufladungen
Es wäre ziemlich cool, wenn der Arkan-Specc zu einem Tank-Specc werden würde. Würde ich sofort spielen. Hätte Potential und würde man auch „glaubhaft“ rüberbringen können.
Das ginge tatsächlich mit allen Magespeccs. Und nen Battlemage wünsch ich mir seit jeher, hab aber die Hoffnung darauf mittlerweile leider fahren lassen ._.
siehe rift, was alles geht an speccs, das macht einfach bock und würde wow sehr gut tun, weg von diesem einheitsbrei und wieder hin zu gescheiten skillungen, wow is schon mehr ein diablo light als ein mmorpg
Zum teil ja, bei so vielen Klassen bzw Specc´s aus denen du wählen konntest lässt es sich nicht vermeiden dass sich irgendwann verschiedene Speccs gleich anfühlen.
Dazu kam halt noch der mangelnde Content mit Storm Legion.
Das Grundprinzip von Rift Vanilla war 10/10. Hab selbst sehr viel Spaß in dem Game gehabt und bin immer noch traurig dass Trion es so sehr an Wand gefahren hat.
das hat nichts mit dem armseligen skillungssystem im wow zu tun, die meisten gachas die ich kenne sind komplexer was charprogression betrifft und bei pure dds ist das nunmal am schlimmsten