Mage - die absolute Lachnummer im pvp

Klingt einleuchtend, Ich werde das aufjedenfall in meine Kalkulationen miteinfließen lassen sobald die Season angefangen hat und die Datenlage eine genauere Beurteilung zulässt.
Manche Sachen kann man jedoch nicht einfach nur auf Versa schieben, Ich schätze dass Mage im Vergleich zu anderen Klassen deutlich abfallen wird…

Magetränen sind einfach die besten Tränen.

Übrigens gehören deine Tränen hier hin:

1 Like

Schieb das doch mal ins pvp forum und schau wie viele Mages dir zustimmen.

Mage ist immer - und auch diesmal - eine der besten Klassen. Wird auch von einschlägigen Seiten wie Skillcapped so gelistet.

Trotzdem kann ich den TE absolut verstehen. War selber lange Magier und i.d.r ist es so, dass die Gegner 2 Knöpfchen drücken müssen, während der Magier den übelste Affentanz aufführen muss um das dann zu kontern.

Ja, Magier ist stark, aber die unterschiede im Skillcap sind absolut gigantisch. Jeder „Held“ kann mit einem Retri (oder aktuell Marksman) richtig Druck aufbauen und spielt dabei quasi Topfschlagen, während der Magier 4D-Schach spielen muss um den gleichen Druck zu erzeugen.

2 Likes

Ist halt wie zu jedem addon das zu Beginn der melee train erstmal alles zerlegt. denke das wird such im laufe des Addons wieder anpassen oder die caster sogar vorbeiziehen.

1 Like

Totaler Schwachsinn ^^ Mir fehlt zwar auch bis heute mein „Tieffrieren“, der einzige Skill, um gegen Heiler mal eine Chance zu haben, aber schlecht? Ich habe Mage 9 Jahre gemaint von meinen 11 Jahren Spielerfahrung und ich jeder Erweiterung war er bisher S-Tier und man sah in allen Statistiken extrem viele Magier in den Top Wertungen. Vergleiche dies bitte mal mit den Schamanen, Hexenmeistern oder Eulen (um nur auf die Caster zurück zu greifen).
Gut, atm kommt ein „Sub“ oder „MM“ und Du bist one Hit, aber das sind Leder und Kettenträger ebenso wenn diese zwei „Klassen mit Skill“ daher geschwanzelt kommen, aber auch seit Shadowlands, sieht man viele Magier in den normalen- sowie epic BGs extrem viele Kills machen. Verstehe das Problem nicht wirklich, würde auch nie das „L2P“ in den Mund nehmen aber … Mhm :confused:

Selbst wenn das stimmen sollte, kann man die doch nicht außen vor lassen, sondern mit einberechnen.
Mage war in jedem einzigen Addon immer ganz vorne mit dabei, aber schon immer hieß es: Mage ist schwer zu spielen und wenn man ihn nicht kann, dann ist er halt auch leider nicht gut.

Nein, eig. nicht. Welche Corruption soll das gewesen sein?
Mastery wurde nur im PvE gespielt und im PvP wurde fast ausschließlich Versa gespielt.

Ja, und die Kunst dabei war es, Combust nicht einfach random zu zünden, wenn die Gegner dispellen können.

Mage war auf jedem Rating stark. Xaryu hat doch selbst im 2v2 die Leute 1v2 gemacht und das teilweise auf 2100+ Rating.
Als guter Mage konntest du also schon gut regeln auch wenn deine Mates nicht die aller besten waren.

Jo, und alle deine genannten Youtuber lieben das Game aktuell.

Also letztens hat uns ein arkanmagier dauergeslowt und wir hatten richtig Probleme.
Mage ging es nich nie richtig schlecht in WoW also was soll das.

Du hast keine 40% Versa von den pvp trinket set also Wunder dich erst recht nicht.

Es liegt echt nur an dir.

Ich denke der Mage ist in der Arena absolut viable. Aber in Random BGs geb ich dem TE absolut recht. Man muss wie hier schon gesagt wird 4D Schach spielen um irgendwas auszurichten. Ich hab auch das Gefühl immer Priotarget zu sein. Versteht mich nicht falsch, Mage im PvP liegt mir gar nicht. Aber das skillcap ist weit höher als bei den Meeles die hier l2p schreiben.

1 Like

Wurde PvP überhaupt schon irgendwas gebalanced? Ich geh ja alle 2-3 Tage mal über die Hotfix Liste drüben bei wowhead drüber und nicht das mir da irgendwas ins Auge gesprungen ist was PvP angeht.

Also k.a. wie Sinnvoll es ist sich jetzt groß aufzuregen, bei addon release und prepatches gab es halt schon immer die großen gewinner/verlierer.

Da möchte ich aber fairerweise anmerken das dies seit dem die Spezialisierungen eher einzelne Klassen geworden sind (mop rum?) einfach eine statistisch Logische Sache ist.

Als Pala, wenn du nur DD spielen möchtest wird dir jeder große Patch/Erweiterung einmal die Würfel in die Hand gedrückt wo der Retri landet im PvE/PvP, beim Mage/Wl/Jäger/Schurken sind’s halt 3x.

Werden sie vor den Pve fixes nicht tun und die werden erst nach der ersten Raid/M+ ID kommen, so das Mythic dann stabil angefangen werden kann. Danach wird sich irgendwann um PvP gekümmert, wenn wir Glück haben noch innerhalb der ersten Season :joy:

Gruß

Ich bin absolut kein PvP Spieler (unter anderem wegen solchen Dingen) aber es ist absolut bescheuert das PvP/PvE balance nicht einfach komplett voneinander abgekoppelt ist :confused:

„Selbst wenn das stimmen sollte, kann man die doch nicht außen vor lassen, sondern mit einberechnen.
Mage war in jedem einzigen Addon immer ganz vorne mit dabei, aber schon immer hieß es: Mage ist schwer zu spielen und wenn man ihn nicht kann, dann ist er halt auch leider nicht gut.“

Doch man kann das sehr wohl außer Acht lassen, da wir zwar ein Addon haben das ebenfalls das Legendary System miteingebracht hat, es aber um ganz andere Legendaries handelt als es in Legion der Fall war.

„Nein, eig. nicht. Welche Corruption soll das gewesen sein?
Mastery wurde nur im PvE gespielt und im PvP wurde fast ausschließlich Versa gespielt.“

Ich bitte dich, du willst jetzt nicht ernsthaft bezeugen dass ein Feuermage ohne Corruption auf dem gleichen Level war wie andere Klassen mit…
Mastery im PvE und Versa+Haste (hat man gemixt) in PvP.

„Ja, und die Kunst dabei war es, Combust nicht einfach random zu zünden, wenn die Gegner dispellen können.“

Spellsteal, Purge, Dispel Magic, Consume Magic, Mass Dispel (was übrigens einen 45 Sekunden Cooldown hat…). Mehr braucht man dazu wohl nicht hinzuzufügen, Combustion vom Feuermage NICHT zu dispellen ist nahezu nur möglich wenn keine der gegnerischen Klassen einen dispel hat oder sie nicht komplett cc’d sind…

„Mage war auf jedem Rating stark. Xaryu hat doch selbst im 2v2 die Leute 1v2 gemacht und das teilweise auf 2100+ Rating.
Als guter Mage konntest du also schon gut regeln auch wenn deine Mates nicht die aller besten waren.“

Du erzählst hier Analogien aus vergangenen Addons die man wohl kaum mit der derzeitigen Situation vergleichen kann

„Jo, und alle deine genannten Youtuber lieben das Game aktuell.“

Musst schon den ganzen Edit lesen.
(Übrigens schonmal aufgefallen dass alle - bis auf Anboniwow - Melee Klassen spielen?)

Ich habe mir grad noch auf Youtube das Video von Xaryu bzgl. der 3 Magier Skillungen angesehen.
Da hat er genau beschrieben, wie was geht und auch, dass der Arkanmagier ganz schön gut ist, wenn man weiß, was man da macht. Solltest dir das Video von vor 2 Tagen vielleicht auch mal rein ziehen.

Du meinst abgesehen von den letzten 16 Jahren? Ich glaube kaum das Magier jemals keinen Spaß hatten und noch weniger das die jemals so im Eimer sind wie einige andere Klassen immer wieder.
Ich würd den Thread an deiner Stelle nochmal ins PvP Forum setzen, da wirste womöglich stehenden Fußes erschossen für so einen Unsinn :joy:

Nein, es spielt keine Rolle, weil jeder Zugriff auf Legendaries hat und daher sollte eine Situation unter den gegebenen Möglichkeiten betrachtet werden. Daher ist die Begründung halt leider Nonsense, wenn jeder andere auch Legendaries hat.

Doch - zumindest im PvP und sofern du davon ausgehst, dass alle anderen auch keine Corruptions haben. Warum sollte er nicht er nicht auf dem selben Level gewesen sein? Ich ziehe dazu Vergleiche aus den anderen Seasons vor BfA S4 heran. S Tier war RMPala, RMP oder Mage/Lock/X. Da gab es keine Corruptions und er war Toptier. Wie kommst du also zu der Annahme?

Vers+Haste wurde erst ganz spät am Ende verwendet und dann auch nur in einschlägigen Kombos wie Mage/Lock/X. Fernab davon wurde immer Full Vers gespielt. Also wo lag nun die Besonderheit der Corruption beim Mage, die andere nicht hatten?

Und ich rede davon, dass du eben auch die Gegner CCn musst bevor du Combust ziehst. Zumal du so tust als ob jedes Team genau alle Dispels hat lol :smiley:

Du behauptest, dass Mage historisch schlecht war und hast auch Referenzen zu Legion und BfA geleistet. Also kA was du mir damit jetzt sagen willst.

Woher weißt du denn, dass die Leute keine Mages spielen?

Stoopzz is main Healer.

Habs mir eben angeschaut und eigentlich bestaetigt er den TE, nur mit Arcane kann man kiten ansonsten kannsts vergessen. Und nicht jeder hat lust auf Arcane, mir ist es zu simpel, macht kein Spass.

Mir wuerds ja schon reichen wenn Frostbolt mal richtig Dmg. machen wuerde dafuer sollte man „Schwarzblitz“ entfernen und Deep Freeze wiederbringen. Diese ganze Spells die wir haben aber eigentlcih das selbe machen und alle machen nur so tue-tue Schaden.

Ungelogen eben im AV war ich der einzige Mage im BG, Zufall ? Ich seh jedenfalls nicht mehr viele Mages im random BG.

1 Like

Wie war wow bloß als nicht hinter jeder Ecke ein Möchtegernprostreamer hervorkroch:-()

arcane mage hat alles was du brauchst lel schau dir mal xaryu auf yt an der 2v1 alle als mage

Der Typ spielt auch auf nem komplett anderem Niveau.

Ich denke, das der mage eigentlich Fine ist, nur sollten so gut wie alle anderen Klassen nen nerf im pvp kassieren. Es kann nicht sein das jeder rogue, Hunter, ret, Monk, feral usw das Potenzial haben selbst tankst mit 45k Life aus den Latschen zu pusten mit 10k dps.

Kann mir nicht vorstellen das die Arena Season nächste Woche so live geht und wenn wohl. Dann werd ich wohl nur pve spielen :frowning: