Es ist lächerlich wie wenig Werkzeug uns mages an die Hand gelegt worden ist um uns im pvp zu wehren. Krieger hat charge (zwei wenn geskillt), heroic leap, spell reflect, einen fear und Stormbolt (wenn geskillt). Paladin hat bubble, Hand der Freiheit und HoJ, sogar mit spellsteal galoppiert der Paladin in einem global cooldown zu einem hin. Von Schurken und Monks ganz zu schweigen, die mobilsten Klassen mit 10k+ crits, die haben Spaß am SL launch. Ich als Arkanmagier muss erstmal 4 arkane Aufladungen aufbauen bis Ich damit beschäftigt bin den Gegner zu kiten und dann versuche mit meinen 2k Arcane Blast hits ihn tot zu kitzeln.
Auch Feuer- und Frostmagier sind in diesem Addon dem melee pain-train chancenlos ausgesetzt. Der Feuermagier ist nur alle 2 minuten stark und auch erst dann wenn sein stärkster Cooldown von einem Schamie nicht aus jux und dollerei einfach gepurget wird. LÄCHERLICH! Die Anzahl an Magiern ist in den Bgs beachtlich zurück gegangen, auch von den Kollegen Hexenmeister sieht man fast keine mehr - warum auch, einfach Schurke oder Hunter rerollen und Blizzard ist dein bester Freund!
Die Magierklasse benötigt dringend ein paar gute buffs wie z.B. overall deutlich mehr damage und einen reduzierten Cooldown auf Alter Time und Blinzeln. Wie kann es sein dass ein Spell der NUR (ja ich schreibe nur denn von so einem Aim Shot braucht es nur zwei die dich töten!) 35% der gesamten HP abzieht ein 15 Sekunden cooldown bekommt und gleichzeitig auch noch 4 Sekunden lang gecastet werden muss?
Alle freuen sich einen Ast ab über das „unpruning“ und darüber dass sie andere two-shotten können…
WANN DÜRFEN WIR MAL SPASS HABEN?
Edit: Aufgrund der negativen Resonanz von überwiegend nicht-mages bitte Ich diesen Thread im Hinterkopf zu behalten sobald die nächste Season anfängt und mage unter den schlechtesten Klassen zu sehen sein wird wenn sich nichts ändert!
1 Like
was ein troll thread… Da kann ein mage den pala nicht nur trollen schon ist das geweine groß.
Als ob ihr nicht sowieso schon die klasse seit die mit einem specc immer gut dabei ist. sei es pvp oder pve
7 Likes
Absoluter Nonsense. Du gibst also zu dass mages gegen Paladin keine oder nur geringe Chancen haben? Außerdem was soll das heißen? „Schon die klasse seit die mit einem specc immer gut dabei ist“ soll das heißen dass mage in der Vergangenheit stark war und jetzt auf einmal berechtigt in die Opferecke gestellt werden? Wenn ja dann ist das ein absolut lächerliches Argument und du solltest vielleicht den Weg ins Bett aufsuchen
Sieht mir nach l2p issues aus.
9 Likes
Ich habe gesagt, das der mage jetzt halt nicht mehr die 90% win chance hat wie vorher.
Und ja der mage war immer stark, während der ret z.b im pvp und pve die letzten jahre immer eine untergeordnete reihe gespielt hat. Selbst jetzt bin ich nichtmal sicher ob das im pve jetzt anders ist.
Und wir können nicht mal einfach auf einen anderen dd specc wechseln
1 Like
Also ich hab zum Ehre Farmen mit Leuten aus dem Tool einen Abend RMP gespielt (Sub/Fire/Disc) und da war der Mage alles andere als unbrauchbar. Wir haben die meisten Teams im Opener umgebügelt und da kam der meiste Druck vom Mage.
Sah mir nicht nach Chancenlos aus, egal was wir als Gegner hatten, wir haben den ganzen Abend genau 1 Game verloren weil der Mage im Opener geplatzt ist.
Gruß
Ich würde ja gerne meine Meinung dazu abgeben, aber ich verstehe kein Wort bei dieser Mischung aus Englisch, Deutsch, Abkürzungen, hin und her wie man lustig ist…
1 Like
Hahahaha.
Echt jetzt? Ich mein… wirklich? Okay. Hier ist die Antwort: seit 2004 darf man als Mage im PVP Spaß haben. Die Voraussetzung ist… ja, nicht unfaehig sein.
4 Likes
Vergleichst du hier ernsthaft den classic mage mit dem heutigen mage aus Shadowlands?
Absolut lächerlich… Weißt du warum der mage aus classic/tbc/wotlk so stark war? Weil er Distanz aufbauen konnte und auch mal Zeit hatte durchzucasten.
Edit: Einige namenhafte WoW Youtuber wie z.B. Stoopzz, Savix und Anboniwow die auf hohem rating Arena spielen haben auch schon ihre Meinung zu Shadowlands abgegeben und die sagen dass pvp momentan sehr „fast-paced“ ist.
Nur leider sind 2 Sekunden im pvp alles andere als „fast-paced“.
das konnte er auch in legion und bfa schon.
Weißt du überhaupt was für ein kitefest das fürn mage war als er gegen ret gespielt hat???.
Man hat sich da immer so gefühlt wie du anscheinend jetzt.
Der unterschied ist aber, das Mages seit jahren das überlegene gefühl gegenüber meeles hatten.
Jetzt bekommt der mage halt den frust zu spüren den wir seit jahren bekamen, wenn wir gegen sie spielen mussten
Mages hatten in Legion eine chance wegen Legendaries - gibts nichtmehr.
BfA war nur der Feuermage stark und das auch nur wegen Corruption und seinem stärksten Cooldown, „Einäschern“ was - wie bereits gesagt - von vielen Klassen einfach dispellt werden kann.
Mage war erst stark auf hohem rating wo Leute gewusst haben wie sie in KOMBINATION mit anderen Klassen Stuns und CC verteilen müssen.
Schlechte Spieler bleiben schlecht, wenn sie immer den anderen die Schuld geben.
2 Likes
weißt du, man könnte viel besser mit dir diskutieren, wenn du auch mal mit einem 60er mage posten würdest.
denn so kann man nur raten, oder einfach davon ausgehen, das du überhaupt nicht weiß wie man mage wirklich spielt
Dieser mage hier ist 60, es wird in der Armory aber nicht gezeigt.
Ich hätte sogar noch 2 andere mages auf 60 mit denen Ich hier posten könnte…
Edit: In der Armory wird 60 angezeigt aber nicht im Forum.
habs grad gesehn, kenn mich mit mage halt selber kaum aus, aber was mir auf den ersten blick aufällt:
-
was ist mit der insignie? Momentan nicht ausgerüstet, oder nicht vorhanden?
-
8% versa. ist das nicht viel zu wenig? Da verläuft sich der setbonus vom schmuck ja fast im sande (wenn du den überhaupt nutzt)
Mage (gerade Arkan) Böllert doch gerade genauso wie alle anderen klassen.
Weiß nicht was es daran auszusetzen gibt. Und GP hat ne CD bekommen da es nie dafür gedacht war gespammt zu werden.
Insignie hatte ich ausgerüstet wird aber von der Armory nicht angezeigt da ich noch nicht ausgeloggt war.
Zu dem Setbonus kann ich sagen dass alle Klassen den gleichen Setbonus haben, die Diskrepanz zwischen Magier und anderen Klassen (hauptsächlich melee Klassen) extrem auseinander geht in Kontext zu Damage-output und -input.
mag ja alles sein, aber du hast halt auch nur 8% versa. Und da er mit versa skaliert haben die, die voll auf versa gehen auch den höheren nutzen als du