Mage Fire Spec SOD

Nachdem dem Worldbuff 3% spellhit hinzugefügt wurde, wird elementare präzision überflüssig, man hat also Talentpunkte frei und kommt in eine neue „linie“. Wie skillt man nun am besten? Improved scorch scheint am besten, aber lohnt sich das bei nur 33% proc chance? Die andere option wäre master of elements um bisschen mana zurückzubekommen.

2 Likes

Wieviel Spellhit braucht man den fürs cap nun?
Mit und ohne Weltbuff, den man ja nicht immer hat.

Cap in sod ist 5%. Worldbuff gibt 3%, den kann man nun ja mit chronoboon aufbewahren, dass der nicht mehr ausläuft. Die restlichen 2% kriegt man zb. durch das neue manaöl.

1 Like

Ich als Destro Lock, und die Schamis werden es dir danken :wink:
Es ist sehr viel Fireraid Dmg im moment am laufen

Stimmt, bringt ja auch noch support mit, an das habe ich har nicht gedacht. Frage mich einfach wie oft man das dann stacken muss, um den damage zu optimieren. Word sich sicher bald zeigen.

Dadurch dass momentan sooo viel Firedfmg da ist wird sich das schon beim ersten Stack bemerkbar machen.

Destro Lock z.B Spielen ausschließlich mit Feuerzaubern, der Großteil der Aggro vom Tank Schami kommt auch vom Feuer :slight_smile:

Kennst du zufällig auch die Caps für Melees ? ^^

Ich spiele Arkan im Raid. Ich habe auch schon über Feuer nachgedacht, finde es aber sehr schwierig umzusetzen. Feuerball kostet 140 Mana, Lebende Bombe 100 und mein Manapool beträgt 2300 gebufft. Bei langen Kämpfen wie Kelris, sehe ich das trotz Manatränke und Hervorrufung kritisch.

Dazu kommt noch Versengen. Theoretisch müsste man 15 mal Versengen casten, um den Debuff vol zu stacken. Und wenn du ihn nicht rechtzeitig verlängern kannst, fängst du wieder von vorne an. Ich würde da sogar Meister der Elemente nehmen.

Finde Arkan da deutlich im Vorteil und das wird sich wohl erst mit Lv 40 ändern, wenn man Manaedelsteine, Magische Rüstung und Meister der Elemente komplett mitnehmen kann. Ich hab auch Bock auf Feuer, aber momentan sehe ich es kritisch aus genannten Gründen.

Ich bleibe bei Arkan, ich sehe seit mehreren IDs in den Logs wie sich Feuermagier abmühen aber nie wirklich nach oben kommen. Arkanschlag ist viel zu einfach als dass man jetzt auf Feuer wechseln müsste für vermeidlich mehr Schaden - dafür aber Piano Rotation und Critluck.

Kommt halt stark darauf an wie viel dmg im raid ist und wie sehr du consumables benutzen willst. Wenn mana keine grosse Rolle spielt ist Fire besser. Gehen die kämpfe länger, hat arkan vorteile. Mit manaöl und manapots kann man zudem auch noch einiges rausholen, wenns einem das Gold wert ist.

Durch den Buff das Lebende Flamme von den Stacks durch Arkanschlag profitiert, sehe ich Arkan auch weiterhin vorne.