Mage (Frost) in BGs/eBGs - Prioritäten

Hallo liebe Magier,

wer spielt denn von Euch einen Mage (in meinem Fall Frost) in BGs / epic BGs. Ich bin manchmal nicht so sicher, worauf ich mich in BGs konzentrieren soll bzw. was genau meine Hauptrolle und Aufgabe sein kann oder sein soll. Und je nachdem, was ich tue, liege ich natürlich z.B. dann im Schaden mal höher und mal niedriger und bekomme dann auch schonmal blöde Kommentare - auch dann, wenn ich einspringe (z.B. Flagge deffen), weil’s halt kein anderer macht. Andererseits supporte ich mit CrowdControl-Fähigkeiten auch immer wieder ganz gut, so dass andere Klassen einen Vorteil haben und wir so z.B. Flaggen gewinnen o.ä., auch wenn mein Schaden dafür in dem Moment etwas einknickt.

Worauf konzentriert Ihr Euch bzw. wo seht Ihr Euren Haupteinsatz? Andererseits: wo sieht man Euch weniger oder so gut wie nie, weil es z.B. in den meisten Fällen wenig effektiv ist?
Rennt Ihr eher mit der Masse mit und verteilt Euren Schaden in die Gegnergruppen? Wann setzt ihr vor allem Crowd Control - Fähigkeiten ein?
Defft Ihr auch oft Flaggen/Türme etc.?
Holt Ihr Friedhöfe / Türme zurück oder sind da eher andere Klassen effektiver?
Nehmt Ihr Flaggen auf und tragt sie oder überlasst Ihr das eher anderen?
Steigt Ihr in Fahrzeuge oder sollten Mages da i.d.R. draußen bleiben? Supportet Ihr Fahrzeuge?

Ich weiß natürlich, dass man das nicht so pauschal beantworten kann und es immer auch auf die Situation, die Gruppenzusammenstellung, den eigenen Skill und ggf. das Equip ankommt. Trotzdem bin ich manchmal unsicher, ob ich immer richtig entscheide. :roll_eyes: Mich interessiert, wie ihr das so in der Regel handhabt bzw. wie ihr Euren Mage (vor allem Frost) in BGs spielt? Auch interessieren mich Eure No-Go’s - was sollte man als Mage im BG möglichst nicht tun…

Ich hoffe, es gibt ein paar Leute, die verstehen, was ich meine. :face_with_spiral_eyes: :smile:
Vielleicht habt Ihr einfach ein paar grundlegende Tipps / Prioritäten hierzu? Ich danke Euch!!!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.