habe mal wieder WOW ausgepackt und Classic gestartet. Mein Mage ist Level 18 und ich habe Frost geskillt…
Hauptangriff ist aber derzeit Feuerball, natürlich in Rotation aber Feuerball eben am häufigsten. Meine Frage ist nun, ab welchem Level kommt der Breakpoint wo Eis stärker wird als Feuer, also ab welchem Level/Skill? Weil momentan überlege ich wirklich das 1 Gold zu investieren um auf Feuer zu gehen…
Grundsätzlich wäre es wichtig zu wissen, auf welchen Spielbereich du deinen Fokus legst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Maximalstufe zu erreichen.
Dungeon Grinding
Solo AOE Grinding (Die schnellste LvL-Methode ab 22)
Solo Non AOE Grinding (Questing)
Für alle drei Bereiche gibt es verschiedene Skillungen die sich empfehlen.
Grundsätzlich kannst du dir merken, dass man im Anfangsstadium meistens den Spell (Frostblitz-Feuerblitz) castet, dessen Rang höher ist. Du lernst in der Regel den neuen Feuerblitz Rang vor dem Frostblitz.
Solltest du viel questen und einzelne Mobs nacheinander killen bietet dir eine Frost-skillung sehr viele Möglichkeiten. Hier legst du allerdings den Wert auf den Slow Effekt und effiziente Mob-Kontrolle.
Folgendes Video zeigt dir sowohl 2 AOE Skillungen, als auch eine Non AOE Skillung.
Sobald du dich für die NON AOE Frostskillung entscheidest, wird der Frostblitz dein primärer Spell sein.
Als kleiner Tipp: Sofern du dich für diesen Weg entscheidest, würde ich mir es sparen beim Lehrer neue Feuerballränge und andere Feuerspells zu erlernen, um Gold für dein Mount auf lvl 40 zu sparen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Du kannst als Feuermage leveln, Frost ist aber sehr viel besser/sicherer. NIcht unbedingt weil es viel mehr dmg macht, sondern weil du dir auf Grund der slows und freezes die Mobs davon abhalten kannst dich zu hitten. Und verbesserter Blizzard ist grandios um aoe farming zu betreiben :> Feuerball ist immer für zwei Level auf einem höheren Rang bis du den neuen Rang von Frostblitz erlernst.
Achte aber auch darauf dass du nicht alls Skills kaufst. Ich hab schon lange keine Feuerskills außer Feuerschlag gekauft, brauch ich alles nicht und Gold sparen ist wichtig :>
Ich hab mit Elementarer Präzision begonnen (Widerstehen ist widerlich), 2 in Verbesserter Frostblitz, dann Erfrierung, Dauerfrost, Blizzard, Nova…
Danke für die ausführlichen Antworten
Also auf Feuerball möchte ich aktuell nicht verzichten, da es NOCH am meisten dmg raushaut und zum questen wirklich ideal ist.
@Chiwell
Vielen Dank für die Erläuterungen und das Video Es ist geplant, das ich noch queste zwischendurch halt ein paar Dungeons mache.
Kannst dir mir kurz erklären wofür AOE genau steht?
AoE steht fuer Area of Effect und meint Schaden oder andere Effekte, die mehrere Gegner gleichzeitig betreffen. Mit AoE zu leveln heisst, wann immer moeglich mehrere Gegner (3+, meistens eher 5 und mehr) gleichzeitig zu bekaempfen, um schneller voran zu kommen.
Ich weiß, es geht hier nicht um gut oder schlecht, aber mein tipp zu diesen thema ist, Motte den magier schnell wieder ein, sehr langsam im lvln, da solo nicht zu gebrauchen.
1-2 mobs und mana ist leer, bei 3 bist du tot oder muss gleich los laufen, zumindest im low lvl ist es so.
In gruppe zum questen und inis ist er der absolute king, neben den jäger, versteht sich:).