wie handhabt ihr das in Ulduar, fahrt ihr nur einen Spec oder mehrere? z.B Hodir Frostfeuer, Mimiron Arkan oder Feuer etc.
Mal abgesehen von den HIT Caps wieviel Hit habt ihr als Feuer bzw. Frostfeuermage tatsächlich, seid ihr wirklich am Hit Cap oder darunter und wenn ja wieviel ?
Spiele 100% Arkan, da wir den 3% Buff ansonsten nicht im Raid hätten.
Mein Mage-Bro hat mich vor Ulduar gefragt wie wir das handhaben wollen und ich habe mich dazu entschlossen Arkan zu bleiben.
ist lt. Magediscord und meinen Erinnerungen ist das so semi richtig.
FFB profitiert doppelt vom Hittalent, daher benötigt man für FFB nur 8% ( 8+6+3 =17)
Richtig ist, dass man für reine Feuerspells (LB, Pyro, scorch…) 11% benötigt
Die Frage ist, ob man auf 11% pusht oder die 3% Miss riskiert und dafür mehr SP, Crit und Haste hat.
Was ich so gelesen habe, ist man mit 8% und Fokus auf andere Stats idR g2g
Hatte mich diesbezüglich letzte Woche extra noch mit FFB Fanatikern unterhalten die meinten sie würden mit ihren 8% nicht mitkommen. Dachte auch das Talent würde doppelt zählen, aber irgendwas scheint wohl im argen zu sein^^
Was mir gerade einfällt, ja FFB trifft dann immer zuverlässig in der Theorie, aber was ist mit Lving Bomb?
Ahh hastes grade hinzugefügt, weiß nicht was ich davon halten soll mit Pyro und LB auf Glück zu hoffen^^ Grade um Ignite oben zu halten kann das schon sehr wichtig sein finde ich.
Ist tasächlich ein Dilemma.
Mein Ansatzpunkt wäre wohl:
8% fix machen und schauen was an sinnigen Upgrades noch rumkommt.
Wenn es dann noch Hit gibt → go 4 it .
Meistens ist man eh bissel drüber
Mit Ulduar wird man ja eh mit Hit-Items zugemüllt.
Für mich als Arkan ist es echt eine Hausforderung nicht massiv over Hitcapped zu sein -.-
Ich persönlich spiele in ulduar 10er Arkan und FFB. Ich bleibe bei FFB aber lieber hitcapped, weil es einfach nervig ist, wenn ein Pyro mal verfehlt.
Mir fällt aber auf, dass man extrem viel hit bekommt. Ich hab 14% und komme einfach nicht runter. Muss aber dazu sagen, dass ich auch nur 1x die Woche raide und mich auch nur dann einlogge… ansonsten spiele ich kein wow mehr. Fehlt einfach die zeit Dementsprechend dauert die umstellung etwas. Mir fiel auch auf, dass es kaum gute trinkets in ulduar 10er gibt
Inzwischen haben wir einen Ret im Raid, so das ich von Boss zu Boss wechsel.
FFB spiele ich bei Mimiron, Freya und Hodor.
Yogg 0 tendiere ich ebenfalls dazu. Mal sehen wie es da heute ausschaut.
Rest bleibe ich bisher Arkan
Habe mich für heute für die Bench angeboten. Falls ich doch mit soll, werde ich mal FFB durchspielen und mal schauen wie FFB so bei meinen üblichen Arkanbossen so ist.