Mage Macro

Hey there guys, i was wondering why my macro isn´t working.

#showtooltip
/cast [mod:shift] Arkane Geschosse; Feuerball

It shows the correct tooltips for fireball and arcane, if i press 1 fireball but if i press shift 1 arcane doesn´t. I can click it though if i press shift and it works.

Any tips or tricks?

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber wieso schreibst du englisch, im deutschen Forum? Deutsch beherrschst du ja offenbar, da du den deutschen Client nutzt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

English client → english spell names
Deutscher Client → deutsche Namen

Einfach in 2 Zeilen aufteilen.
Also:
#showtooltip
/cast [mod:shift] Arkane Geschosse
/cast Feuerball

Versteh zwar nicht wieso du das Makro klicken kannst und Geschosse fliegen, aber nunja WoW ist technisch oft komisch. Wenn du mit mod Makros arbeiten möchtest immer jede Fähigkeit einzeln ins Makro. So ein Makro wie deins macht eigentlich nur Sinn, wenn du sonst über das Charakter Cap von Makros kommst (255 in Retail, Classic kein Plan)

Und ein Edit: theoretisch sollte dein Makro zwar funktionieren, du könntest sogar noch mehr Fähigkeiten mit mods reindpacken. Macht aber bei zwei Fähigkeiten keinen Sinn, da dann einfach 2x /cast xxxx und gut ist.

Deswegen schrieb ich ja, dass er offensichtlich den deutschen Client nutzt und Deutsch beherrscht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Wollte dein Argument nur unterstützen :slight_smile:

1 Like

Ok, habe ich tatsächlich anders aufgefasst, Entschuldige. Ich habe nichts gesagt. :speak_no_evil:

LG
Brandstiftergnomin Minci