Mage oder Lock für Battleground PvP

Als Info vorweg, ich habe keine Zeit für großartige Raids oder grinden. Equipment wird also durch PvP oder Dungeons kommen

Würdet ihr eher Mage oder Warlock für’s BG empfehlen? Welche Klasse hat im BG mehr zu bieten bzw. ist stärker?

Ich hatte for Mages immer größeren Respekt. Ich find ihr Gesamt Tool einfach beängstigender und es gibt recht wenig effektive Waffen gegen sie. Sie können den Feind gut mit ihrer CC kontrollieren, wie mit Sheep, Frostnova, Tieffrieren, haben auch Defensive Skills wie Eisblock, Eisbarriere, Unsichtbarkeit und auch noch starke offensive Spells wie Eisige Adern, Wasserelementar und verursachen gegen eingefrorene Ziele hohe Schadensspitzen. Dazu haben sie noch ein Silence und können Zauber rauben. Dein Segen der Freiheit an einen Mage zu verlieren, der dich zig mal einfrieren, slowen und entkommen kann ist einfach ultra mies. Allerdings erfordert der PvP Mage ähnlich wie der Schurke ein relatives Spielerisches Können des Spielers. Meine also, es ist nicht die einfachste Klasse für PvP.

Warlocks hingegen haben nicht soviele Tools. Ein Wohlplaziertes Zirkel ist schon hilfreich, aber gegen Fear gibt es viele Möglichkeiten, Tremor, Furchtzauberschutz, Berserkerwut und das Verführen wird durch Schaden abgebrochen. Zudem kann der Schaden eines Hexer recht schnell mit Dispellen sehr gering gehalten werden. Allerdings ist er sehr stark gegen Klassen die sich eben nicht heilen und/oder Dispellen kann, wie zb. gegen Mages. Er kann sich recht gut gegenheilen, wenn er genügend Abhärtung hat und der Schaden über Zeit erfordert nicht ein ständiges am Gegner sein. Heißt sich in Warsong von den Tunnel auf das Dach per Zirkel zu Teleportieren und den Krieger dabei zuzusehen wie er hüpfend fröhlich an den runter tickenden Dots allmähllich zugrunde geht ist schon ein schönes Gefühl.

Ich würde dir daher eher zum Mage raten, auch wenn er schwieriger ist. Gefühlt ist er einfach bedrohlicher und auch stärker. Aber das hängt auch mit den Feinden zusammen. Ich hab als Krieger für Mages gar keine lust und weiß schon dass ich nach den ersten Charge den Magier wieder suchen darf, während meine Füße kälter werden und der Sheep gleich kommt.^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.