Mage or Warlock in 9.2

Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand schon gut genug mit 9.2 auskennt um mir tipps zu geben.
Ich schwanke noch zwischen Magier und Hexenmeister als main für diesen Patch.
Meine Ziele liegen ganz klar in M+ also 20+ und hierzu suche ich noch meinen Main DPS.
Was dengt ihr welcher der beiden Klassen wird besser werden.
Über eine kurze Antwort oder Einschätzung würde ich mich sehr freuen gerne auch mit Spec.

VG

Für M+ würde ich mein Geld definitiv auf den Mage setzen

3 Likes

Ziemlich sicher der Mage und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bleibt weiterhin der Frostmage der stärkste Specc (von den 6 insgesamt von dir erwähnten).

Affli und Destro bieten zwar starken AoE Burst, das wars aber auch shcon wieder. Sie leiden unter schwachem ST Output um den AoE Burst liefern zu können und sind CD abhängig. Der Frost Mage hat quasi jeden Pull vollen AoE und noch dazu ziemlich konstant, vor allem je größer die Pulls werden.

1 Like

Fmage wird stark generft.

Wird für m+ aber wohl nichts ändern.

Einerseits: Fmage ist eine sehr interessante Abkürzung…
Andererseits: Als ich das schrieb war von Nerfs noch nix bekannt und ich schrieb ja „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“.
Frost Mage ist krank OP derzeit, absolut krank.

Selbst mit den Nerfs die derzeit da sind, bringen den Frostmage „nur“ gleichauf mit den anderen Speccs, er ist in M+ im Overall immernoch ganz oben mitdabei.

Ok da muss ich dir recht geben :slight_smile:

Moin. Genau das Thema hatte ich gestern mit einen Freund, mit den ich M+ laufe. Trotz Nerf wird der Frostmage noch weit oben mitspielen, da er auch einen ungemeinen Support für die Gruppe bietet (Int-buff, BL, usw…) und das wichtigste den Permaslow auf den Mobs. Da ich selbst Keys der Stufe 25+ spiele, weiß ich, wie wichtig das ist. Es hebelt viele Mechaniken und Affixe aus. Ich selbst bin Heiler und mein Freund Tank. Deshalb nehmen wir gerne den Mage mit.

Es sei noch gesagt, dass ich den Mage und Lock nicht im Detail kenne. Auch weiß ich nicht ob durch T-Set oder Double-leggy einer brokken sein wird. Aber die Vorteile hat jetzt der Mage und wird sie zu 9.2 auch haben.

Interessantes Argument muss ich sagen.
Nicht das ich im Grundsatz der Prämise widersprechen möchte der Magier hätte die Nase vorn.

Aber es ist bestimmt nicht der ST Damage im Gegensatz zum Hexer … nein wirklich nicht…

Nur so ein Schwank aus meinem letztem Dos 20 … overall 12,3 k dps… und wegen mir den Key verschossen da ich das Add beim Boss nicht hinbekommen habe … unsere Hexe hatte keine Probs …

Also ne der Single Target Damage ist es wirklich nicht.

Du wirst auch mit einem warlock abartig performen solange für das setup auch die pulls kommen.

Rnd bist du als mage halt einfach sicherer alleine schon fals die Gruppe noch einen bl möchte.

Wenn du mit 12,3k dps overall in nem dos20 warst und ihr trotz dessen mit 2 Phasen beim endboss den key nicht getimed habt lags aber sicher nicht nur daran, dass ihr die Phase 2 mal spielen musstest.

Läuft der key clean und alle hätten diesen dmg Output könntet ihr die Phase wohl 4x spielen und den key noch locker intimen. Da gab‘s dann wohl noch ne Menge andere Dinge die wohl mehr Einfluss hatten als deine 1 Min nochmal Phase spielen.

Ja andere Fehler gab es dabei auch aber das ist ja nicht die Quintessenz meiner Aussage gewesen sondern das obwohl ich den Mage jetzt nicht soo schlecht spiele der Singletarget Dmg nicht unbedingt das ist was den Frostmage scheinen lässt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.