Hallo ihr Lieben,
gerne würde ich vom dh dd, den ich seit release gespielt habe zum feuermage wechseln oder frost ? Hmmm . Sagt mal kommt man da schnell rein ? Es ist ja schon eine Umstellung range zu spielen aber ist der mage leicht zu lernen ?
Liebe Grüße
Das ist bei jedem unterschiedlich. Genau kann man das nicht sagen, ob mage leicht zu lernen ist oder nicht. Von den 3 skillungen, ist der Frost mage am leichtesten, meiner Meinung nach. Feuer mage is das Problem, wenn du combustion ziehst, muss deine rota 100% sitzen, sonst machst du keinen schaden. Beim Frost mage ist das nicht so gravierend. Aber da muss jeder für sich selber testen 
LG
2 Likes
^^ Das würde ich so unterschreiben mal als grober Umriss. Am ende zählt einfach probieren.
Arkan-Mage bedarf weiterhin ein 2 Jähriges Bachelorstudium alleine nur für die ich glaube 7 verschiedenen Opener-varianten, ist aber dafür auch die einzige DD klasse im spiel wo Mana-mamagement noch einen primäre Rolle spiellt. In den richtigen händen einfach nur krank, aber diese Hände hat nciht jeder und kann /will sich auch nicht jeder erarbeiten. Ich persönlich bin zudem noch etwas altmodisch, und früher war Arkan IMO einfach nur eine verballhornung der Klasse (kurz umrissen: man nehme einen Multitarget-spezialist der entweder auf massenvernichtung (Feuer) oder massenkontrolle (Frost) geeicht ist, nehme ihm sämtliche multitarget Fähigkeiten weg und mache daraus eine ST glaskanone… Ist natürlich heute nicht mehr so, aber das Zwangsumspeccen zu Wrath hat dennoch bei mir dauerhafte Folgen hinterlassen…
)
Feuer ist, rein grundlegend betrachtet, supereinfach, denn das konzept „2 hot streaks aufbauen-instant pyroblast“ ist weiterhin ausschlaggebend… aber es ist in der Praxis aufgrund der verschiedenen CDs und Procs dann doch nicht ganz so einfach umzusetzen wie es im 1 Moment erscheint. Und wenn du wie bereits erwähnt im Combustion fenster deine Rota /Prio vergeigst, dann war´s das mit dmg für die nächste minute.
Frost wirkt im 1 Moment etwas konfuser, ist aber im Moment in der Praxis der „geradlinigste“ aller 3 specs… dafür IMO halt auch der langweiligste der 3 specs.
Grundsätzlich würde ich in den Raum stellen daß keine Klasse oder spec in dem spiel wirklich „schwer“ ist zum reinfinden, aber da jede Klasse ihre eigenen Mechaniken und z.t auch resourcen hat (z.b. Insanity, Soul Shards, Runen, Heilige Macht, Combopunkte, usw…) wird es immer klassen geben die einem mehr liegen und andere weniger… Ich habe z.b. Mit pala von TBC-ende Wrath Tank+Heal gespielt, aber seit HP einführung komme ich mit heal garnicht mehr zurecht unsd spiele Prot+Ret. Ähnlich geht es mir mit Druide bzw Schurke… Guardian, Resto, Balance, alles top… aber sobald ich einen Combopunkt sehe bekomme ich das große
.
Wenn du dir Gedanken um die Umstellung auf range machst, probier vielleicht erstmal den Druiden mit dem du gerade postes als Eule aus, bevor du dir „mühsam“ einen Mage hochlevelst nur um nachher festzustellen daß rangeDD mal garnicht dein Ding ist. 
1 Like
Vielen dank euch allen für eure mühe und wirklich ausführlichen Berichte ! Echt klasse <3 ich werd einfa h mal ausprobieren in ein paar niedrigereren keys