spiele mit Classic nun zum ersten mal Wow und bin dementsprechend unerfahren, was Skillungen etc angeht. Was ich bisher weiß (wenn es denn richtig ist), ist dass eine Skillung auf Frost die beste Wahl ist für einen Magier. Vorrangig bin ich erstmal darauf aus größtmöglichen Schaden anzurichten, sowohl SingleTarget als auch AoE.
Im Web findet man “haufenweise” Skillungen zum FrostMage, aber jede ist trotzdem noch ein bisschen anders. Gibt es denn nun “die Skillung” für den Magier, welche man als beste bezeichnen könnte?
Bin übrigens ein Gnom (aktuell LVL 35), hatte nämlich den Tipp bekommen bei Mage zwingend Gnom zu nehmen wegen dem Völkerbonus.
Nein, es gibt nicht DIE beste Magierskillung. Das ist ja der Grund, warum die Skillungen, die du gefunden hast, alle verschieden sind. Es gibt Skillungen, die für verschiedene Anwendungsbereiche optimiert sind. Es ist daher gut möglich, dass es für dich ganz persönlich tatsächlich DIE beste Magierskillung gibt. Ich würde empfehlen, selbst herauszufinden, welche das ist. Wenn du verschiedene Skillungen nachgeschlagen hast, weißt du ja vermutlich mittlerweile genug über die Talente und den Magier an sich, um informierte Entscheidungen darüber zu treffen, was du brauchen könntest.
Zu deinem “zwingend Gnom nehmen”:
Hatte da mal eine detataillierte Berechnung gemacht, dank der Archivierung der Classic-Foren ist die jetzt aber weg. Das Ergebnis ist kurz gefasst aber, dass der Unterschied auf 0,25% kritische Trefferchance hinausläuft. Du wirst also statistisch etwa alle 400 Zauber merken, ob du Gnom bist oder nicht.
Es gibt also auch nicht DIE beste Rasse, schon gar nicht “zwingend”.
Die Skillung hängt stark davon ab, welchen Content du auf welche Weise spielen möchtest. Dabei hat der Mage durchaus Talente, die bestimmte Spielweisen stark verbessern, gleichzeitig aber andere Spielweisen nahezu ausschließen.
Lies dir mehrere Guides durch. Aber baue keine Skillung blind nach. Lass dir die Talente erklären und verstehe, wie die Talente deinen Spiestil beeinflussen. Dann kannst du dir deine eigene Skillung bauen.
Beispiel: Frostzauber kriegen eine Chance, den Gegner einzufrieren.
Tolles Talent, um Gegner mit Frostblitz zu bekämpfen. Einfrieren=Dmg-Bonus und er kommt nicht näher. Gleichzeitig wird AE-Farmen mit Blizzard fast unmöglich, da einzelne, eingefrorene Mobs sich nicht mehr mit dem Pack bewegen.
Und denk dran, dass du keine Raidskillung suchst. Die meisten Guides richten sich an den 40 Mann Raid Content. Das hat überhaupt gar nix mit dem zu tun, was du bis 60 machst.
Da ich absolut keine Ahnung habe was das alles genau ist, kann ich dir das leider nicht sagen. Finde für mich aber aktuell den größten Spaß dran in Inis etc durch großen AoE Damage die Mobs zu killen.
Wenn ich später mal was anderes machen möchte gibt es ja noch die Möglichkeit umzuskillen für etwas Kleingeld.
So hätte ich geskillt. Maximaler Slow, mehr Reichweite, weniger Manakosten. Schaden hat man damit für Dungeons genug und kann große Pulls beim Leveln spielen.