Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass bereits 10 Spellpower, 1% Crit zu bevorzugen sind? Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass es „so wenig“ sein soll.
Hat hier jemand konkretere Werte? Gern auch in Verbindung mit Hit gegenĂĽbergestellt
Kann zwar nicht helfen aber wĂĽrde mich der Frage anschlieĂźen.
AuĂźerdem wĂĽrde ich auch gerne wissen, ab wann Int wichtiger ist als Zauberschaden.
Habe oft Teile da sind z.B. 8 Int mehr drauf aber 3 Zauberschaden weniger.
Die Umrechnung variiert mit deiner Ausrüstung. Abhängig von dein damag, Hit, crit und deinen Talenten. Du kannst es Dir auch selber ausrechnen. Bei 800 spelldamag pro Frostblitz und einer Miss-Chance von 11% und 10% crit sieht es folgendermaßen aus.
Der Spellkoeffizient fĂĽr Frostblitz liegt bei 0.816 und verursacht geskilled 200% crit damage.
(800/ 0.816)/0.89/.9 = 12.23 Spellpower pro 1% Hit
Bei crit entfällt der Teil mit der Trefferwertung und du kommst auf
10.89 spellpower = 1% crit.
Ansonsten gilt je mehr du Hit und criit hast desto weniger bringt dir der Stats. FĂĽr Hexer z.B. ist Hit noch wertvoller weil sie als destro 0% Hit von den Talenten haben.
Als feuermagier steigt der Wert von krit, allerdings schaue ich persönlich meist auf zauberschaden (spiele noch frost). Es gibt eher selten Items mit + Hit und die lohnen sich meist noch nicht (Gürtel aus Brd und Halskette aus stratholme Living). Mit BWL ist es aber möglich ans hitcap zu kommen. Da gibt es recht viele Items mit Hit drauf.