Mage Stats

Hallo,

ich bin mittlerweile Lvl 40 mit meinem Mage und hätte leider noch ein paar Fragen:

  1. In vielen Guides steht, dass +Zauberschaden wichtig ist.
    Ist damit +Frostzauberschaden gemeint oder diese Verzauberung ‘Erhöht den durch Zauber verursachten Schaden um X’?

  2. Bei Zockify steht, dass Willenskraft das wichtigste ist, auf anderen Seiten Int.
    Was stimmt denn nun?

  3. Wie finde ich raus ob ich genug von jedem Stat habe?
    Habe oft die Situation mit 2 Gegenständen, der eine hat mehr Wille der andere mehr Int oder etwas anderes… ab wie viel ist ein Attribute besser?

Hoffe jemand kann mir ausführlich helfen.
Liebe Grüße

Beides erhöht deinen Zauberschaden. Man kann dann auch “downranken” also man nimmt einen Zauber Stufe 1 und macht immernoch guten Schaden bei sehr geringen Manakosten.

Beim Magier ist Int>>Wille, beim Priester kann es andersrum aussehne.

Im Spiel… kannst du Gegner alleine töten, die 1-3 Level über dir sind? Kannst du Elite alleine töten?

Es ist beides gemeint.

Int ist wichtiger als Wille

Das müsste man Situationsbedingt betrachten aber ganz grob kann man eigentlich sagen das die mehr Int dir fast immer mehr bringt als Wille.

Int & Zaubermacht sind wichtig die Wille ist eher ein nice2have Bonus.

Ich habe mit meinem Mage bei jedem Hauptstadt Besuch auch mal im AH nach Items “des frostigen Zorns” geguckt. Oft überteuert aber wenn man regelmäßig schaut kann man auch mal schnäppchen erwischen die recht stark sind.

Achja nochmal ganz wichtig wie spielst du hauptsächlich beim Leveln ich habe z.B. fast ausschließlich Dungeon AoE Grind gemacht da war mir nur wichtig das das Mana für den Pull reicht und sonst möglichst viel Spelldmg.

Ein Mate von mir hat fast ausschließlich open world solo aoe grinden betrieben dort ist Spelldmg sogut wie komplett irrelevant da man auf max Ausdauer & Int geht.

Edith: Du wirst ja beim Spielen merken ob du grade genug, zu wenig, oder mehr als genug Mana hast jenachdem würde ich dann halt mehr oder weniger auf Spelldmg gehen.

Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Mana habe obwohl ich schon 3500 habe…
Nach 3-4 Mobs im Dungeon ist Ende und ich muss saufen, die Mates warten dann selten und somit mache ich weniger Schaden.

Ist es sinnvoll als Mage einen Dolch+Kugel zu tragen?
Habe vom Friedhof die Kugel mit +Zauberschaden und auch den Dolch aus der Bibi mit +Zauberschaden.
Oder sollte man lieber beim Zweihand Stab bleiben? Weil den Stab aus der Bibi hätte ich auch.

In der Offhand habe ich den Zauberstab damit ich ohne Manaverbrauch schaden verursachen kann.

Es gibt große Unterschiede zwischen LvL Phase und Engame was die Stats angeht. Beim LvLn würde ich dir Wille>Int empfehlen, damit du einfach weniger Downtime hast. Zaubermacht wird nur interessant, wenn du sie stacken kannst. D.h. +6 Spelldmg sind für die Katz. Wenn du auf allen Items was hast und auf +100 oder mehr kommst, dann lohnt das.

Manaprobleme sind bei Mages ganz normal, oder warum glaubst du haben wir unbegrenzt Wasser :D. Trink IMMER wenn es geht! Immer!

Zu deiner Waffenwahl: Kommt auf die Waffe an! Ich kann dir wieder empfehlen (und das ist nur meine Meinung) achte auf Wille. Dank Mage Armor bekommst du somit gut Mana auch infight.

Beim lvln ist Wille besser, und an die 5 sekunden Regel denken, dann musst auch selten trinken und hast weniger mana Probleme.

Ich hatte sie in der Levelphase beide angelegt.

Wenn du bei einer Gruppe alles gibst ist das Mana in der Regel auch leer.

Sobald der letzte mob tot ist sofort hinsetzen trinken und solange warten bis du sagst das Mana reicht dir wenn sie deinen Schaden vermissen lassen sie dich beim nächsten Pull vllt etwas reggen.

@Loca 5s Regel im Dungeon ? wüsst nicht wie man das so Sinnvoll nutzen kann das man “selten” trinkt ?

Die 5s regel war auf das lvln bezogen, genau wie der Rest meiner Aussage.
ich hätte es vielleicht nicht nur im ersten Satzteil schreiben sollen, sondern noch mal im 2. Satzteil wiederholen :wink: kennt man ja heutzutage, da wird der Kontext schnell übersehen.

War bloß irritiert weil die Manaprobleme explizit im dungeon angesprochen wurden ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.