Mage Tipps im neuen Raid

Hallo meine magischen Kollegen!
Bin mit meiner Gilde - wie die meisten von euch wohl auch- gerade in Nyalota unterwegs. Wie man den Mage an sich spielt ist mir klar.
Jedoch kommen mit jedem neuen Raid auch neue Encounter an die man sich situativ anpassen kann. Daher wollt ich mal von euch wissen wann ihr wie spielt.
Ergo wann zieht ihr bei Boss XYZ welche CD´s, welche Fähigkeiten helfen bei Bossfähigkeit ABC besonders gut oder was sollte man eurer Meinung nach noch beachten?
Falls jemand speziell auf den Mage angepasste Guides für den aktuellen Raid hat kann er diese auch hier verlinken. Ich möchte alles aufsaugen wie ein Schwamm.

PS: Spiele selbst Fire aktuell, aber auch Tipps zu anderen Speccs sind willkommen.

Ohne jetzt selbst Mage im neuen Raid zu spielen, finde ich die Klassenguides von WoWHead recht hilfreich, dort sind für jede Spec und jeden Raid extra Tipps aufgeführt, was man bei welchem Boss beachten sollte etc.
Vielleicht hilft das schon mal etwas.

wobei da auch nicht immer alles so korrekt ist^^
ich hab mich zb bei maut mit gs noch nie ernstahft selbst gefährdet(nhc und hc) und meist is ein heal cd am laufen so das man ihn wirklich ohne probleme in da obsi phase feuern kann^^

hab ich mich noch nicht getraut, habe da immer pur frostblitz und hagel benutzt bei letzterem bin ich manchmal schon gut gedroppt.

Joa aufpassen muss man schon was läuft und ob man sein Schild up hat
Wenn kein heal cd und sein persönliches schild nicht up sind würd ichs auch nicht machen
Sind halt zumindest bei mir gleich mal fast 200k dmg bei circa 380 k live

Naja ein geschatterter GS kann bei mir auch mal 350k schaden machen + dazu noch der hagel welcher 3x um die 10-15k trifft sind zusammen locker 380-400k dmg.

definitv mehr als ich leben habe, mit eisbarier up noch machbar aber die sit nciht immer oben.

habe gerade mal in mein letztes log von dem boss auf normal geschaut: bester GS hit war 392k

jooar ich hab mit shild etwas um die 500k live das geht meist grad so ^^
drum acht ich immer dasn heal cd läuft oder ich mein shild full up habe sonst kans ins auge gehn^^
mein max gs war beim letztn fight max 235 k laut details dazu halt hagel und eislanze also es geht meist mir bleiben so um die 100 k live ±^^

wobei ich am überlegen bin nächste id mal arkan zu testen das stell ich mir noch gefährlicher vor mit 4 charges :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.