Mage Tower mit 10.1

Hallo Leute,

hat schonmal jemand den MageTower mit 10.1 geschafft? Ich versuche mich seit ein paar Tagen dort und habe trotz solidem Gear mit einem GS von 416 (Ja ich weiss, es skalliert runter) einfach keine chance. Maximal 30-40% sind drin mit allen consumables und dann geh ich down. Gibts da irgendwelche tricks ?? Eventuell irgendein Shadowlands gear oder Ähnliches? In diversen Youtube Videos sieht das immer so leicht aus, aber die sind alle vor 10.1.

Um welche Challenge geht es denn? Als Priester kannst du drei verschiedene haben :sweat_smile:

Geht es dir um den Shadow? Falls ja kann ich da gerne die Tage mal nochmal reingehen. An sich sollte es aber keine Probleme geben, im Gegenteil.

LG
Flauschkugel

Kann die wechseln? :smiley: ich habe das mit Karem und seinem Bruder in der Mitte, wo immer wieder Hände Spawnen, eine Rune zum reinlaufen und co ist. Am Ende alles gleichzeitig.

Gibt es als Heilig oder Diszi andere ? Eventuell leichtere? :smiley: ^^.

Als Shadow habe ich da irgendwie keine chance.

Ja es gibt 6 oder 7 verschiedene. Holy und Diszi haben eine andere als Shadow. Aber Shadow war eigtl recht easy solange man die Übersicht behält. Wie gesagt kann morgen mal nochmal reinschauen ob sich da was geändert hat. Wo liegt denn dein Problem genau?

LG
Flauschkugel

Die letzte Phase überfordert mich einfach total :D.

Ich mache zu wenig dmg auf dem Boss, sodass der Karem irgendwann so schnell ist, dass ich nichtmehr weg komme. Darum glaube ich, dass es irgendwie an 10.1 liegt :D.

Oder muss man da wirklich „altes“ Gear mit Sockeln anziehen? Das fände ich schon irgendwie etwas „drüber“.

Du kannst es dir auf alle Fälle leichter machen mit alten Conumables. Drums + Pots z. B.

Sonst hab ich da nix aus alten AddOns genommen, aber war halt auch vor 10.1, kann es mir erst Sonntag anschauen leider :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Hast du es schon geschaft? Vieleicht ein paar Tipps für die Allgemeinheit

Ja ich habe es tatsächlich geschafft :).

hier sind ein paar gute Trinkets.

Außerdem habe ich mir Gear im AH gekauft mit Tempo+Mastery und Sockel.

Dann alles an Consumables rein was geht und volle DPS in den Phasen. P1 war er ~55% und dann in den folgephasen langsam aber konzentiert runter gespielt. Gear+Consumables und Trinkets sind hier da A und O.

Passt eine Sache davon nicht dauert der Kampf zu lange und man stirbt.

Habe etwa 50 trys alles in allem gehabt.

2 Likes

Gratulation!:+1:t2:

Also ich habe es jetzt spaßeshalber auch mal probiert.
Aktuelles Gear (4er Bonus - kA ober der aktiv war), keine alten Trinkets etc. mit Flask, Rune, Food und Pots (auch aktuelle).
Ich habe aber auf meinem aktuellen Gear aber auch ziemliche gute Stats, dass muss man dazu sagen. Bei wem das nicht so ist evtl. noch Stats bissel umziehen, wird ja eh runterskaliert.

Zweiter Anlauf geschafft. Habe auf Raest 3,6k und auf Karam 3,1k dps gefahren - mal zur Orientierung.
Klassiche M+Skillung.

Kein direkter Schaden auf die kleinen Adds. Die immer nur mit Schattengeschoss gedottet und voll auf Karem durchgezogen. Die CDs habe ich auch komplett auf ihn gezogen. Wenn die Hände (oder was das auch ist) einfach nur dotten und kurz vor ablauf Kicken. Kann sein das man die gar nicht dotten muss - kenne die Mechanik da nicht genau.

Karem so schnell wie möglich umhauen, dass man nur noch den in der Mitte hat in p4.
Wer bisschen weniger DMG macht kann dafür noch trommeln nehmen denk ich. Dürfte auch noch helfen, war aber bei mir nicht notwendig.

Der Cast von Raest macht irgendwann schon ganz gut Dmg ist aber locker aushaltbar.
Hierfür evtl. einen Hexer mal nach nem Gesu bitten. Geht aber auch komplett ohne mit Vampirumarmung und bissel gegenheilen.

Kurzum: Karem umprügeln so schnell wie möglich, Hände kicken, in die flächen rein und die kleinen Adds nur dotten (mit Schattengeschoss) bzw. Fearen. Wenn Karem tod ist, hat man (meiner Meinung nach) quasi gewonnen.

irgendwie glaube ich dir das nicht so ganz ;). Zumal die Set Bonis und co auch alle inaktiv sind. Wenn Karem Tod ist, macht Raest richtig Dmg. Mit Aushalten wird das hier schwierig. Wenn die Vampirumarmung weg ist, war ich meistens nach 2-3 Shadowbolts tot. Ein Gegenheal war 1 Shadowbolt und wenn der 3-4 hintereinander macht, dann gehst du OOM und der 5. Shadowbolt killt dich dann. Zeug mal dein Gear. Mit 4/5 T29 und einem GS von 420 ging es zumindest nicht so leicht ;). Erst mit den Consumables, Trommeln und co wurde es dann langsam schaffbar.

Das ist der Char. Geloggt wird solche fights wahrscheinlich nicht oder?

Oder gibt es verschiedene Magetower Challanges und ich habe irgendeinen alten gemacht? :smiley:

Nicht als Shadow nein. Und es. Gibt auch keine Alternativen Versionen oder so^^

LG
Flauschkugel

Habs jetzt nochmal gemacht :slight_smile: Video: Hier klicken

Echt krass wieviele Fehler einem auffallen wenn man sich mal selbst aufnimmt :smiley:
Letzte Phase sollte der Dot natürlich auch auf Raest drauf bleiben wärend man Karam umburstet … und viele andere kleinere Fehler.
Aber die Shadowbolts sind gegenheilbar und Setbonus ist aktiv.

Danke :slight_smile: Hatte schon angst in irgendeiner „alten“ Version drin gewesen zu sein.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.