Mage Tower Timewalking

nein das sind alle harzer ohne leben wenn sie das hin bekommen. Wenn ich das schon höre 300 trys in nicht mal 7 tage das waren früher 300k nether splitter die hat nie jemadn früher so schnell gefarmt leute übertreiben es einfach also wäre es danach für immer weg.

Ich hab als der MT in Legion rausgekommen ist die Challenge nach ca. ~90 Trys auf dem Druid-Tank geschafft (müsste die erste oder 2te ID gewesen sein) und erstmal meinen alten Schreibtisch zerkloppt vor Freude, als er endlich in die Mitte gelaufen ist und das RP anfing!

Es ist eine Herausforderung! Es ist gedacht, dass du mit optimiertem Gear, Guide Exp. und Durchhaltevermögen antrittst.

Wenn du nach ein paar Trys aufgibst, dann interessiert das hier im Forum so gut wie keinen. Und die, die es endlich schaffen freuen sich ein Loch in Bauch - so wie es sein soll!

Logisch Bruder, völlig logisch…

Edit: ist der nicht sogar in den letzten Tagen generft worden?

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon bei der Ankündigung diese Diskussion vorausgesehen haben und es für schlechte Idee hielten, die Magetower und die Skins für die Nachzügler überhaupt verfügbar zu machen.
Das wird Blizzard hoffentlich eine Lehre sein, alte Inhalte dieser Art ruhen zu lassen - wenn alle ohne Nachtisch ins Bettchen müssen, dann gibt es auch keinen Streit ob Eis oder Torte.
Naja, war vermutlich eh nur zum relativ kurzfristigen Aufbessern der Quartalszahlen und die Kohle ist ja schon im Sack.
:laughing:

1 Like

Lieber Tehlar,
Hühner können gar nicht fliegen. Meinst du vielleicht Tauben?

1 Like

Das wäre zwar dem Sinnspruch nach korrekt, allerdings muss ich relativierend anmerken, dass gebratene Tauben kaum bessere Flugeigenschaften haben als gebratene Hühner.
:wink:

5 Likes

Der Turm wurde nicht wegen dem jetzigen Aufschrei um 2 Wochen verlängert.
Bitte einmal vorher informieren, warum bereits schon weit vor Release verkündet wurde, daß der Turm länger auf bleibt!
Oder wurde jetzt noch einmal verlängert?

ansonsten vom Ursprungsplan her:

Ohne Mage Tower, was bleibt da eigentlich noch von 9.1.5? TBC war ja eines der Hauptfeatures. Ahja, Inselexpeditionen Solo ^^ also noch mehr aufgewärmtes. Und wenn sie das alte Zeug auch noch ruhen lassen, dann kommt gar nichts mehr.

Die 4,5 monatige Hypephase auf den nächsten Magetower für eine Woche. Darauf soll man schließlich voller Extase hinfiebern und durch die lange Wartezeit wird das erst so richtig unterstrichen. Das ist dann quasi die Verdelung des Contents. Wie bei einem guten Käse.

1 Like

Die ganzen QoL-Änderungen, also die Dinger, die schon der SL-Beta gefordert wurden. 9.15 war nie ein Inhalts-Patch und aufgewärmtes Zeug aus der vorletzten und letzten Erweiterung würde ich so oder so nicht dazu rechnen.

Ich habe nicht alle deine Postings gelesen, deswegen hab ich es wohl übersehen. Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich kann schon verstehen, wenn alle mal den Turm sehen und auch ein paar Goodies mitnehmen wollen. Auch in Legion war es ja später viel einfacher, wie ich hörte.

Ich würde mir nur wünschen, dass es auch die derzeitige Version geben wird. Damit ich wenigstens mal sehen kann, ob ich es schaffe (auch mit den Twinks). Ich spiele nicht so oft, nur am WE meistens und kann entsprechend nicht einfach jetzt alles versuchen, um die Nerfs zu entgehen.

Der Tower wurde von zwei auf vier Wochen verlängert, du bist aber auch gar nicht auf dem Laufenden, Opi.

1 Like

Da er momentan anscheinend einen Bug hat, wodurch die Healchallange nicht mehr schaffbar ist plädiere ich dafür, dass er noch länger aktiv ist.

Moin :slight_smile:

Also ich finde es gut das es nicht zu einfach ist, war es damals auch nicht (zumindest am Anfang oder wenn man kein dickes Gear hatte, gerade auf den Alts zB).
Was mich eher stört ist das runterskalieren und das somit altes Equip besser skaliert als aktuelles. Zusätzlich sind die Belohnungen den Aufwand absolut nicht wert.
Hab mir damals alle Skins geholt die mich interessiert haben, von den Transmoggsets interessiert mich zum Glück kein einziges (da die Farben furchtbar sind), das spart kostbare Stunden und Nerven. :stuck_out_tongue:

Aber ansonsten natürlich viel Spaß und Erfolg an alle die sich am jetzigen Magetower versuchen. :slight_smile:

Einfach nur, damit diese völlig falsche Aussage nicht so stehen bleibt: Hühner sind zwar Laufvögel, sie können aber sehr wohl fliegen. Nicht weit, aber zum Beispiel auf einen Baum schaffen sie es schon.

Kurze Frage zum Thema: Kann man den Turm auch mit Level 50 machen, da man ja sowieso runterskaliert wird?

2 Likes

Nach dem ich nun auch Kruul geschafft habe mit Bär kann ich nur JEDEM EMPFHELEN nutzt die Trank der Ungezügelten Wut bei JEDER Challange ja die kosten leider was aber helfen sehr.

Aber… ist dass nicht der Inbegriff von „etwas bieten“ :thinking:

Was mir gestern noch zu dem Thema eingefallen ist und was mich zusätzlich stört ist folgendes.

Der ganze Mage Tower ist so wie es dort ist einfach verschenktes Potential.

Das Ding sollte im Thorgast sein !

Das Ding müsste ein 5 Man Encounter sein der für alle Spieler etwas bieten kann.

Da müssten wie sich einige Spieler wünschen für den einen Teil die es ruhiger angehen etwas zu holen sein und für Spieler die ihre Limits erforschen wollen ein Stufensystem implementiert sein. Sagen wir mal Hero und Mythic+ bis in eine unendliche Stufe.

Die Belohnungen sollten allen Spielern was besonderes geben und die Spieler die besser sind sollten auch natürlich bessere Belohnungen bekommen das wäre ja nur fair.

  • Ein Magier könnte sich zum Beispiel eine Raben Flugform erspielen.
  • Ein Hexer sich eine Fledermaus Flugform oder Skins für seine Dämonen.
  • Für andere Klassen gibt es da ganz bestimmt auch schöne InGame Kosmetik und Ideen die eine Klasse eine Einzigartigkeit verleihen würden.

Die Encounter könnten mit Random Gegnern versehen werden oder auch mal mit 2 zwei Random Gegnern. Halt etwas was du nicht in einem Guide lesen kannst weil es halt zufällig wäre. Die sollten aber auch was mit SL zu tun haben vielleicht auch die Story unterstützen.

Und jeder kann sich mit einer Währung die Sachen verdienen weil er Zeit investiert. Die Belohnung für die schweren Encounter kannst du halt nur dort erreichen.

Aber lieber so nen Basta Zeugs wo man sich nur ärgert und alle Spieler sich an den Hals gehen weils den einen zu leicht und die anderen leer ausgehen müssen.

Ich finde das Blizzard einfach komplett Ideenlos ist und hat völlig den kontakt zu den Spielern verloren hat. Alleine wo ich den Satz von dem Ober Entwickler gehört habe wo der BFA Beef so richtig losgegangen ist.

You deserve a good game that you wanna play.

Die entlassen ohne Ende Leute wollen aber auf der anderen Seite schneller Content produzieren ? was ist den mittlerweile im Jahr 2021 Content für Blizzard mit x Millionen Spielern ?

Keine Ahnung was der damit gemeint hat aber ewig alten Content ins Spiel zu pumpen und so Spieler Spaltung wo die doch wissen bei so vielen Spielern kannst du Content nicht nur für einen Teil machen. Wie gesagt es gibt immer eine Lösung aber das ist sie nicht.

Und nochmals ich kritisiere das insgesamt schlechte Game Design.

Da bin ich dagegen. Ich gehöre zu den Personen die Solo-Herausforderungen befürworten, die im Idealfall auch nur komplett Solo gehen. Das erfüllt der Magetower weshalb ich ihn prinzipiell gut finde.

Ein 5 Mann Encounter wäre auch einfach ein weiterer Dungeon.

Doof nur das Blizzard halt ihren eigenen Content zerstört durch zeitliche Limitierungen, aber das sind für mich zwei separate Baustellen.

1 Like

Ich finde dieses Torghastdesign so schrecklich, warum soll da immer mehr reingestopft werden? Alles so düster und dunkel, auch wenn man es nur zwischen den Versuchen sehen würde, das wäre schon zuviel.

Ich finde es auch gut das es eine Solo-Challengen ist, war damals schon so und heute auch (und das ist auch gut).
So kann man sich halt mal nicht ziehen oder boosten lassen und die Belohnungen bleiben etwas worauf man sich freuen kann, weil eben nicht jeder sie hat und auch nicht jeder sie bekommen wird.
Auch wenn ich die aktuellen Belohnungen nicht mag/brauche, gibt es doch bestimmt einige die sich darauf freuen und für die dürfen die Sets auch gerne Exclusiv bleiben. :slight_smile:

1 Like

Boosten kann man. Google mal nach Mage Tower boost. Für 250Euro holen sie das Mount mit deinen Chars. T-Mog sind 40 Euro. Blizzard weiss das und unternimmt nichts. So viel zum Thema Boost….