Servus
Mit welchem Specc habt ihr die Heal-Challenge geschafft? Versuche es mit Monkheal aber habe zu wenig Übung darin ehrlich gesagt
Servus
Mit welchem Specc habt ihr die Heal-Challenge geschafft? Versuche es mit Monkheal aber habe zu wenig Übung darin ehrlich gesagt
Habe es mit Disziplin -Priester gemacht. Da war aber nix mit Heilen; es ging mehr um Schaden machen.
Hat 30 bis 40 Trys gedauert. Spiele sonst keine Dungeons / Raids. Nach 20 Trys habe ich mir DBM geholt dann ging es leichter.
Mit einer Klasse die ich nicht in und auswendig kenne hätte ich das nicht geschafft.
Der Disziplin Priester hat nicht die heal challenge mal so btw
Ich hab den Pala heal genommen da ich da in p1 die meiste notwendige cc Möglichkeiten hatte.
Ich hatte absolut keine Ahnung vom heiler, das wildeste ui dafür gebaut und es hat dann locker gepasst.
Für die heal challenge empfehle ich dd Trinkets, hab die Samenkapsel von nythendra und das beacon von sarkareth gehabt. Das war Overall top 1 vom Schaden
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es auf keinen Fall mit dem Holy-Priest zu machen, Schamane war glaub ich auch overtuned. Da hat mir nicht mal mein altes Spreadsheet aus Legion geholfen. Pala und Druide soll am „einfachsten“ sein, aber man sollte trotzdem einigermaßen wissen, was man tut.
Halbwegs reicht da wirklich Hauptsache Mechaniken beachten
Heilen habe ich keine Ahnung, nie gemacht wirklich, keine Ahnung von mouse over spells und komplett mit klicken und anvisieren geheilt.
Die einzige Erleichterung war für jeden der 4 npc ein makro gebastelt um direkt die wichtigen heil spells auf die entsprechenden Ziele zu casten ohne anklicken zu müssen.
Dementsprechend wild sah es aus.
Also heilen können muss man absolut nicht, nur wissen welche spells was machen und wie man auf die Mechaniken dann reagiert.
Als ich mich darauf vorbereitet habe hieß es von allen Ecken anders, monk total easy, ne Druide ist faceroll, dann Schami, dann Pala etc man muss die Klasse da finden die für einen das passende toolkit bietet bei mir war das Pala.
Also te farm 2 3 key items und setz dich mit der Mechanik des Kampfes auseinander.
Das schafft jeder der ein wenig Zeit investiert
Wobei ich gehört mit dem pre Patch ist da iwas an der Skalierung anders
ich habs mal mit meinem kleinen druidenheiler probiert. musste aber feststellen, dass ich a) einfach nicht besonders gut war… und
b) meine schmuckstücke (die man auf den tank setzt) nicht funktionieren.
c) ich auch keine wirkliche ahnung habe, wie man als heiler so off dmg macht, also in ausreichedem maße
(ich sollte mich da mal einspielen, ist garantiert auch für aushilfs-ich-heiler möglich)
ich würde hier also empfehlen: klasse die du spielen kannst, drauf achten dass du kein schmuck nimmst, den man auf mitspieler anwendet (smaragdpfeife aus algetar, versprechen der bruthüterin z.b.) und idealerweise einen, mit dem du es schaffst noch n bisschen schaden zu fahren…
Ich selber habe es mit dudu heal und pala heal gemacht. Pala für mich ein ticken einfacher. Aber wenn dir aktuell schwer tust könnte mann ggf. warten bis man die Heldentalente hat ggf. wird es damit einfacher(aber weiß nicht ob diese ggf. Deaktiviert sind oder blizzard ggf. Den magetower deaktiviert für den anfang)
Die Challenge als Holy war in SL ziemlich eklig, in DF ist sie deutlich angenehmer und in keinster Weise mehr overtuned. Das hat sich mit DF stark verändert.
Gut zu wissen!
Hab sie zu Legion zeiten mit meinem Pala gemacht. Bis aufs Ende habe ichs recht schnell hingekriegt. Aber dieses low halten fand ich als Pala immer ziemlich schwierig. Damals gabs gefühlt halt nur gigacrits aber ich mochte die Herausforderung sehr.
…Und hab seit Legion den Pala nie wieder angefasst
Ich habs mit dem Healschami gemacht damals. Da der Schami mein Main ist war das für mich naheliegend. Habe aber schnell festgestellt das dies deutlich schwieriger ist als beispielsweise Ele Schami oder die Druiden DD´s, die hab ich je im ersten Anlauf geschafft. Hab bei Heilung länger gebraucht es zu schaffen obwohl Heilen zu dem Zeitpunkt mein tägliches Handwerk war und ich im Raid geheilt habe.
Hab es zu Legion auch mit dem Schami gemacht (für die unspektakulärste Artefaktvorlage von allen) Man muss schon alle Tricks aus dem Ärmel schütteln: Stun- und Verlangsamung, Kick auf diesen AOE-Magier etc. Die erste Phase ist die schlimmste. Sobald man die Treppe hoch geht, wird’s deutlich angenehmer. Als ich dann einem Holypriest zugesehen hab, der Untote fesseln und somit die kritischen Mobs rausnehmen kann, hab ich innerlich ein bisschen geweint
Also ich habs über die Jahre immer mal wieder gemacht inzwischen habe ich die alten und „neuen“ challanges mit jedem Healer geschafft. Am einfachsten war wohl der Paladin, sein reines Deff CD nutzen skipped viele Challanges komplett (Augen nach P1 zb und Schild auf NPCs, Opferung auf NPCs usw). Es erfordert etwas übung die NPCs effektiv zu healen aber alles andere ist ein klacks.
Der Monk kommt bei mir als Fistweaver (melee) an zweiter stelle, vermutlich weil es der Healer ist den ich am besten kann. Du machst einfach extrem viel schaden, du rennst quasi durch P1 und die letzte Phase, gerade mit DPS trinkets. Problematisch waren manchmal die Augen und das timming nach P1. Auch das „fallenlassen“ in der letzten phase ist als Monk etwas „gefährlich“ da man oft sehr schnell durch passivs wieder bei 70% hp is und dann sterben alle. Aber ein paar mal üben dann wars durch.
Der Druide ist ein starker contender um „easy win“ denn er kann alles theoretisch am besten. Die Hots drauf und als Cat dmg machen. Ich hab den Druiden als erstes gemacht als Mage Tower wieder da war und es dauerte 3 Trys. Ich glaube seitdem haben die ihn schwächer gemacht oder sowas denn viele meckern das die Druidne challange schwerer ist als andere? Also da hab ich keine information drüber aber mein stand war das es sehr sehr einfach war.
Holy priest: Ich kann dne Holy nicht besonders, hab daher auch lange gebraucht… Glaube fast 30 Trys. Aktuell macht der Holy ja zumindest noch viel dmg im Cd vllt gehts jetzt einfacher, anfang DF war es echt mist den Boss am ende zu kommen… aber Engel hilft extrem.
Schamane: war so mittel schwer. Habs auch anfang DF gemacht, da hatte ich echt manchmal Manaprobleme? Hatte kein anderer… der „mini“ Rework jetzt hat ihn nur stärker gemacht kann also ganz gut werden nun. Am Ende lohnt es sich bei problemen vielleicht sogar auf die Heldentalente zu warten. Ich würde den Schamanen auch nur empfehlen wenn du mit ihm am besten bist. Das Unterbrechen und Stunnen ist aber mega gut gerad ein P1 sehr wichtig.
Am ende ist der Healer am einfachsten den du am besten kannst und wenn du alle gleich gut kannst dann würd ich pala oder Druide empfehlen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.