Magh'ar Orc´s freigeschaltet und nu?

Ich bin nicht der Fan von Ruf farmen. Aber da ich Orc´s sehr gerne spiele und die Traditionsrüstung der Magh’ar toll finde habe ich den Weg auf mich genommen. Nun habe ich sie vor kurzem endlich frei geschaltet und wollte loslegen. Nun merke ich aber das es mir total schwer fällt eine passende Klasse zu finden. :man_facepalming:
Viele der in Frage kommenden Klasse habe ich schon besetzt. Und einfach einen Volkswechsel durchzuführen kommt eben wegen der Traditionsrüstung für mich nicht in Frage.
Passend für Magh’ar wäre für mich ganz klar:

  • Krieger (hab ich schon einen Tauren)
  • Jäger (auch schon mit einem Orc besetzt)
  • Todesritter (das Gleiche wie beim Jäger)
  • Schamane (besetzt durch meinen ersten Level 60er, ein Tauren)

Zu den anderen Klassen fällt mir in Bezug auf die Magh’ar nicht so richtig was ein. Was für mich bei kaum einer Rasse passt ist der Mönch, der geht für mich irgendwie nur mit Pandaren.
Bleibt noch Schurke, dafür hab ich derzeit einen Troll am leveln und ich finde die Magh’ar dafür auch zu klobig.
Was bleibt? Magier und Priester. Und dazu fällt mir nicht viel ein, gerade in Bezug auf die Traditionsrüstung. Spielt jemand einen Magh’ar in Traditionsrüstung und dann als Magier oder Priester? Gefühlt passt das irgendwie nicht.

Aber was nun? Eine der genannten Klassen die ich schon besitze nochmal neu leveln? Ich hätte nicht gedacht das ich mich bei dieser Entscheidung so schwer tue. Vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen Ideentip der mir das weiter hilft. Für mich muss ne Rassen-Klassen Kombi irgendwie schlüssig sein dann macht sie mir auch Spaß. Hatte bei allen anderen Klassen die ich so spiele (fast) immer direkt ein Bild welche Rasse die beste „Besetzung“ dafür ist.

1 Like

Warum machst du dir so viel Gedanken darüber?
Du kannst doch, wie du selbst schon gesagt hast, einfach eine klasse doppelt spielen.

Ich habe auch um die 20 120er und somit viele Klassen doppelt. Ich verstehe da dein Problem nicht ganz.

2 Likes

Ich persönlich finde Krieger Orc sehr stimmig. Meiner Meinung nach passt die Traditionsrüstung auch besser zu einem Krieger als z. B. zu einem Schamanen, aber ist letztlich natürlich immer Geschmackssache.

Weil ich für mich noch nicht so recht die Sinnhaftigkeit darin gefunden habe eine Klasse die ich schon besitze nochmal zu spielen. Gerade weil ja jetzt per Knopfdruck der Specc jederzeit gewechselt werden kann.
Finde es halt immer schade um die schon investierte Zeit des vorhandenen Characters, Rüstung sammeln, etc… Das ist wohl der Hauptgrund für mich.

Ich trage nicht das Traditionsset mit meiner Mag´har weil es in mein Augen zur Priesterin die ich im RP darstelle, nicht passt. Eine Schattenmondorc die Leere wirkt. Meine Mag´har Jägerin trägt ein etwas zusammen gewürfeltes aus einigen alten teilen und Traditionsset, sie ist aber auch, wieder im RP, eine Donnerfürstin ehemalige Gronnjägerin

Also ich hab gefühlt von allen Klassen mind 3 Stück . Man spart sich den Volkswechsel und man hat Abwechslung . Bei manchen Völkern sehen gewisse Mogs weitaus besser aus , was auch wieder eine gute Abwechslung ist , wenn der eigentliche Mainchar langsam fertig ist und fad wird .

also ich hab nen
Dunkelspeer BM Hunter
nen Maghar BM Hunter
nen Zandalari BM Hunter
und jetz nen Vulpera BM Hunter xD

und ich bin Allianz Nachtelfen BM Main ^^

1 Like

Man kann nie genug Hunter haben .
Ich verrate besser nicht wie viele ich habe … :face_with_hand_over_mouth:

hi, nun ich hab zwar ein paar braune Orcs, aber alle noch auf stufe 20 aber wenn dir rein nur um die Rüstung geht, würde ich dir raten, den twink neben bei ab und zu bespielen. Also mit dem mian halt die üblichen Sachen, danach gemütlich bisserl twinken. nehmen wir doch den Krieger, du kannst diesen zb nur als tank lvln oder du nutze mal die talente, die du sonst nicht nimmt, weil „weniger dps oder so…“ , vielleicht wäre das eine kleine herrausforderung?

Oder du versucht es doch mit einem Magier oder Priester. Die Schattenmond Orcs aus WoD passen doch echt gut. Ich muss aber auch gestehen, ich bin kein Rollen-Spieler.

Hauptsache du hast auch Spaß beim hoch Leveln.

Also ich finde meinen Mag’har Monk ganz lustig, eben weil er etwas „unbeholfen“ wirkt, und dann elegant und sportlich durch die Gegend rollt :slight_smile:

Die Traditionsrüstung trägt er aber nicht, sollte aber denke ich passen, gerade zum Monk, weil nicht so viel Firlefanz dran ist, da kann man gut kombinieren.

Das mit dem Mönch geht für mich aus 2 Gründen nicht. Zum Einen weil ich die Wildheit der Orc´s irgendwie nicht mit der Ruhe und Gelassenheit der Mönche verbinden kann. Das könnte ich mir aber noch irgendwie „schön reden“. :grin:
Aber die Castanimation vom Beruhigenden Nebel ist für mich bei allen Völkern, außer Pandaren, einfach schrecklich anzusehen. Ich habe sowieso das Gefühl, das der Mönch komplett auf die Pandaren zugeschnitten wurde, hätte daher auch kein Problem wenn der Mönch Pandaren only geworden wäre, aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten bin ich immer noch nicht so richtig weiter was ich jetzt mache. Der Tipp ihn als Twink zu spielen funktioniert für mich dahingehend nicht so richtig, da ich irgendwie keinen Main in dem Sinne habe. Ich habe verschiedene Klassen die ich für verschiedene Aufgaben erstellt habe.
Mein Jäger z.B. ist mein „Vortänzer“. Mit dem gehe ich immer zuerst in neue Patches oder Erweiterungen, da er als Tierherrscher einfach viele Dinge gut hin bekommt. Mein Paladin ist der Tank und derzeit auch Heiler, usw.
Mein Krieger hat noch nicht Level 120 erreicht. Vielleicht „ersetze“ ich ihn durch den Magh’ar, da wäre es dann nicht ganz so „schlimm“ um die bisher gespielte Zeit. Wobei er eben auch schon über Level 100 ist.
An den Priester wie von Ebro erwähnt hatte ich auch schon bisschen gedacht, aber irgenwie gefällt mir in diesem Addon bis auf den Paladin und mit Abstrichen der Mönch kein anderer Heiler. Fand früher meinen Schamanen ganz toll, aber die ganzen Änderungen haben ihn mir irgendwie madig gemacht. Sonst wäre das auch noch eine Option gewesen.

Ich geh nochmal in mich und halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere in der Zwischenzeit noch ein paar Denkanstöße. :wink:

Also ich wage das Experiment und spiele nochmal eine Klasse hoch die ich schon habe. Und was es geworden ist sieht man ja am Avatar. :smiley:

Ich habe von allen Völkern einen Schamanen - und davon 4 auf 120… die anderen zwischen 80 - 110

Respekt.
Ich komm an den Schamanen nicht mehr so richtig ran. War früher auch begeistert von ihm.

Krieger , beste Wahl getroffen .

Fühlt sich bisher ganz gut an. Mag einfach den Style der Klasse und das es sehr gut zu einem Magh’ar Orc passt. Vielleicht ersetzt er sogar ganz meinen bisherigen Krieger, auch wenn das bis dahin noch ein Stückchen ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.