Mag'har Orc / Orc RP; Welcher Server ?

Grüsse liebe Horde Rolenspieler;

Ich möchte mir als nächsten Char einen Mag’har Schamanin erstellen ( etwas Ruf zum freischalten fehlt noch) , und mit der mich auch im Rollenspiel beteiligen, ( Charakterkonzept steht beinahe).
Daher die Frage;

  • Welcher Server (Deutsch) soll ich wählen ( KDV & co , Aldor oder ….)
  • Gibt es vielleicht Gilde(n) denen ich mir anschliessen könnte, das Konzept einer etwas älteren Schamanin reinpassen würde (bin Wiedereinsteiger und Gelegenheitsspieler) ?

Die Aldor gibt es einige Orcclans u.a. den Blutschinderclan.

3 Likes

Auf die Aldor gibt’s die Blutschinder und die Weißwölfe. Ich glaube beide Klans würden gerne eine Schamanin aufnehmen (wobei ich sogar glaub das die Weißwölfe gerade aktiv nach nem Schamanenlehrer suchen)

2 Likes

Grüß dich!
es gibt noch die Eisenfänge auf der Aldor:

hier

Aus deren Kurzübersicht:

Ausrichtung: militärisch, gemeinschaftlich, traditionell
Rassen: Nur Orcs, vorrangig Mag’har (Mit Ausnahmen s.u)
Zugehörigkeit: Horde, Hochlord Geya’rah
Werden nicht aufgenommen: Andere Rassen, IC-Hexenmeister, Zivile-Konzepte (z.b Bäcker)
Ansprechpartner: Kommandant Gorakh

1 Like

Ah hm…ich muss leider korrigieren, das Projekt gibt es so nichtmehr. Viel Erfolg bei der Suche!

1 Like

Ahoi!
Ja, das ist korrekt. Wir machen aber auch viel Selbststudium, sollte es mit der Lehrersucher dann nicht klappen. In jedem Fall wäre die Schamanin gerne gesehen bei uns.

2 Likes

Danke für die Infos
@Gragu ich wird mich dann bei euch melden sobald der Char “lebt” :wink:

1 Like

Sehr gerne!
Da ich in Schichten arbeite, wendest du dich am Besten an Rakgor oder Tari´ka. Du kannst auch schon gerne vorher bei uns auf dem Discord vorbeischauen, wenn du magst:
https://discord.gg/uXwAFas

Edit: Nicht windern, dass hier plötzlich ein Taurenpirat schreibt. Mit dem bin ich nur am meisten auf dem Aldorforum aktiv.

3 Likes

So , die Schamanin “lebt” nun auf der Aldor, ihr Name ist Rakshani.

Leider habe ich noch keinen von euch angetroffen. Schickt doch einfach (IG - Brief) einen Boten mit einer Nachricht ob und wann ihr, ihr begegnen wollt , Ins Gasthaus im Tal der Ehre (Orgrimmar). Dort können Briefe für sie abgegeben werden…

1 Like

Erledigt! Man sieht sich dann ingame :slight_smile:

ein leises flüstern im Wind frischt die Lauscher der Leute auf welche sich durch die Straßen und Wege von Ogrim’mar bewegen

Mok’ra Fremdorc,

Falls du dich in die Sümpfe des Elends verlaufen solltest grunz?

ooc . . .

Donneraxt Clan 2004 - Am „Kult der Verdammten“ seit 14. September 2005
Traditioneller Orc-Clan (Orc/Mag’har-Orc RP)
Schwerpunkt: RP-PvP (BG, Arena, RBG, Open)
Kriegsmodus: AN (Primär)
Der Donneraxt Clan setzt sich derzeit aus zahlreichen und Vollblut (Nord)Orcs zusammen (Tendenz steigend).
http://eu.battle.net/wow/de/guild/kult-der-verdammten/Donneraxt_Clan/roster

Die Rollenspielwelt, in unserem Fall der Donneraxt Clan,
gibt Orc-Rollenspielern die Möglichkeit, die zu sein,
welche sich, als Persönlichkeit, in ihrem Innersten verstecken.

Wichtige Fakten:

■ Erlaubte Klassen: → Krieger
→ Jäger
→ Schamane
→ Schurke
→ Magier (Claneigene Klassenauslegungen)
→ Mönch (Claneigene Klassenauslegungen)
→ Priester (Claneigene Klassenauslegungen)

■ Kein Gebrauch von Schusswaffen, die mit Pulver betrieben werden!
■ Vollzeitrollenspielclan, auch bei instanzierten Spielelementen
■ Rollenspiel wird in allen Chat-Kanälen betrieben (mit geringen Ausnahmen)
■ Heimat und Clan-Sitz ist Steinard (Sümpfe des Elends)

Wo findet man uns?

Die Donneräxte – auch als Nordorcs bekannt – sind in der Regel überall IC anzutreffen und über viele Ländereien verstreut, auf der täglichen Jagd für und mit ihrem Clan. Ihre Heimat ist jedoch das InGame-Gebiet „Sümpfe des Elends“ (Östliches Königreich, in Azeroth), wo sie ihren Clansitz in Steinard haben – ihr Festungsdorf, auch Donnerfestung genannt. Das angrenzende Umland betrachten diese wilden Krieger ebenfalls als ihr Revier. Durchreisende sollten daher vorsichtig sein, da Donneräxte bei Fremden/Feinden kaum eine Gelegenheit für rollenspielerisches „OPEN-PVP“ auslassen. Aber keine Sorge, denn Campen ist streng untersagt!

Kriegsmodus?

Da der Donneraxt Clan primär den Kriegsmodus aktiv hat, sollten Gäste vor einem Besuch bei den Nordorcs beachten, dass sie in der Hauptstadt den Kriegsmodus für den eigenen Charakter aktivieren , da wir in der Open World unserer Heimat ansonsten für Clan-Externe nicht sichtbar sind.

Kurzbeschreibung/Ziele:

Seit dem ersten Servertag des KdV – Sept. 2005 – existiert der Donneraxt Clan im Warcraft-Universum. Der Donneraxt Clan ist ein traditioneller Orc-Clan, dessen Angehörige auch als Nordorcs bekannt sind. Nordorcs sind schamanisch! Eine tief in die Thematik „Clankultur“ eingreifende Rollenspielgemeinschaft, welche einen Orc-Clan durch abwechselnde Veranstaltungen verkörpert, wie er im realen Leben existieren würde. So erleben und leben wir alle Facetten, welche ein solcher Clan auch mit sich bringt - ob Krieg, Frieden, Freude, Hass, Liebe oder den einfache familiären Orc-Alltag. Der Donneraxt Clan betreibt ein realistisches Rollenspiel und greift auf eine lange eigene Geschichte zurück, was Taten, die Clankultur, das Mitwirken in den Chroniken des vierten Krieges, und auch einzigartige Charaktere betrifft.

Aufnahme:

Es werden nur Orcs aufgenommen! Auch wenn man keinen Plan von RP hat. Kein Problem, denn jede Donneraxt durchläuft Schritt für Schritt ein Orc-RP-Integrationsprogramm. Für Jene daher, welchen der Begriff RP (Rollenspiel) noch ein Fremdwort ist, setzen wir die Bereitschaft Rollenspiel zu erlernen und auszuüben voraus. Zusätzlich erwarten wir Teamfähigkeit und ein respektables Verhalten unter den Rollenspielern, gleich welchen Alters. Es ist nicht von großer Wichtigkeit, ob ihr Rollenspielprofis seid, ob ihr die höchste PvP-Wertung schon einmal hattet, ob ihr ein Marathon-Zehnfingersystem beherrscht, ob ihr ein rein episches Equipment besitzt oder ob ihr alle Instanzen bereits gemeistert und selber auch Schlachtzüge geführt habt. Das einzig wichtige ist, dass DU mit jeder Faser und ganzer Leidenschaft versuchst, dich als Orc zu verwirklichen. Ob Rollenspielanfänger oder Rollenspielveteran, die Donneräxte bieten Dir, mit reichlich Humor und Spaß, eine Orc-Heimat. Mit der Zeit, durch kontinuierlichem Gebrauch, auch unsere eigene altorcische Sprache bzw. unseren Dialekt - Donneraxtorcisch!

Kontaktpersonen:

Urog -KultderVerdammten
Sunekkâ -KultderVerdammten
Rriiâ -KultderVerdammten
Starkfâng -KultderVerdammten
Izgrimar -DerAbyssischeRat
Bashek -KultderVerdammten
Gazahk -KultderVerdammten

Veranstaltungen
Die Ausführung, in wie viele Veranstaltungs-Varianten sich unser Clanrollenspiel, intern und extern gliedert, wird euch Urog hier ersparen. Schlussendlich, selber erfahren und kennen lernen. Ist immer die beste Methode. Nur Mut!

Zum KdV & Co.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12365166874

Ein Orc zu sein…
[RP/RL/Ingame-Orcguide]
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12364767615

2 Likes