Ich glaube, man darf Shadowlands nicht flasch versetehen. Man darf es nicht so sehen, wie es Blizzard verkauft, sondern muss es so sehen, woher die Idee dafür kommt.
Schadowlands ist nicht das Totenreich. Es ist eine neue Scherbenwelt (mit Babylon 5 als Raumsation dazwischen). Eine Scherbenwelt wo die letzte Ebene (weißes Mana) Bastion, der letzte Berg (rotes Mana) Maldraxxus, der letzte Sumpf (schwarzes Mana) Revendreth und der letzte Wald (grünes Mana) Ardenwald ist. Damit wären wir in Magic the Gathering angekommen… leider hat Wille und Kraft nicht gereicht die letzte Insel zu schaffen. Wir haben das eh an anderer Stelle diskutiert: Schamanen und Magier passen leider zu keiner der bestehenden Fraktionen. Wissenschaft als Lebensziehl wird in Schadowland nicht abgebildet. Das ist schade.
Was du da erzählst, ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.
5 Likes
Also mal ganz abgesehen von deiner Theorie…da kommen noch mehr Inseln.
Einen kleinen Teil deiner Theorie könnte ich sogar unterstützen,nämlich das hinter den verschiedenen Animafarben eventuell ein Sinn steckt ,aber ich vermute mal ,das du nicht bewusst versucht hast ,deine Theorie zu torpedieren. Genau das hast du aber getan ,in dem du Babylon5 und Scherbenwelt eingebaut hast
Was? Ich verstehe irgendwie gar nichts.
Es ist die Matrix und wir alle sind nur die Batterien!
Dave: „Ich möchte aber lieber Paradox-Billiards-Vostroyan-Roulette-Fourth Dimensional-Hypercube-Chess-Strip Poker spielen…“
Maguss: „Ich hol die Karten…“
Google mal „Vorlonen Botschafter Kosh“.
Mir ist schon klar ,das die WoW Geschichte scheinbar stark an B5 angelehnt ist (allein schon wegen der Licht und Schatten Thematik),aber mit deinen MtG und B5 Verweisen wirst du schon mal alle irritieren ,die beides nicht kennen (oder mögen).
Das fördert dann nicht unbedingt den Willen sich mit deiner Kritik auseinanderzusetzen
Wenn du keinen Willen hast dich mit Kritik auseinander zu setzen, dann bleib eben rechthaberisch. Das ist okey für mich.
Zu dumm, dass du keine Wirkliche Kritik geschrieben hast, sondern nur Vergleiche und Verbindungen versucht hast zu erstellen die, offen gesagt, nicht einmal wirklich vorhanden sind.
3 Likes
Der Vergleich Oribos <-> Babylon 5 kam mir aber auch in den Sinn.
Aber daß Anspielungen jeglicher Art im WoW-Universum zu finden sind ist ja nichts Neues.