Nach einer fast 10 Jährigen Pause spiele ich wieder WOW und zwar wie damals mit einem Holy Priester.
Mir fällt auf, dass der Zauber Magiebannung bei mir nicht verwendet wird…
Kann mir jemand erklären wozu der gut ist und in welcher Situation ihr den einsetzt.
Hey,
damit kannst du einen negativen Magie Effekt von dir oder deinem Verbündeten nehmen „dispellen“.
In Mythisch + gibts einige Momente wo das sehr hilfreich sein kann. Genau wie Krankheiten die du auch entfernen kannst.
Teilweise ist es sogar eine super Entlastung.
Falls dir dein Interface dieses nicht anzeigt, würd ich es einstellen, oder alternativ „Decursive“ (ein Addon aus den Urpsrungszeiten) runterladen.
Da hast du ein kleines Fenster musst nur links/rechklick machen (je nachdem welche Art von Debuff) und kannst es so entfernen.
Kleiner Tipp - wenn du es hast - verschieben geht mit Alt + Linksklick auf den Kasten über dem linken Target)
ja das Dispellen ist mir klar. Der Zauber heisst ja nun Leutern… oder Massenbannung das muss ja in einigen Situationen sein. Das Addon kenne ich noch nicht. Werde ich sicher mal anschauen, das sieht auf der ersten Blick ganz gut aus.
Wo man einen Stärkungszauber von einem Feind entfernt… Hab das schon einige male versucht ein zu setzen aber fand noch kein Ziel wo man auch wirklich was bannen konnte
Gibt eingie Mobs die dies tun. https://www.icy-veins.com/wow/dispellable-mythic-dungeon-buffs-debuffs-in-shadowlands
Muss gestehen, wusst garnicht, dass der Priest dies aktuell kann
(Ein Mage kann einige klauen und für sich verwerten. Da solltest mit drauf achten, ob einer da ist, und ob er dies tut)
LG
Seuchsturz
Blobs am Anfang hinterlassen kein Pfütze wenn man die Magie entfernt.
Spitze
Es gibt einmal einen Waffenbuff und einen Heilerbuff (hat das Symbol von Gebet der Heilung)
Nebel:
Am Anfang der Instanz gibt es Ghoule
Im Labyrinth gibt es eine Heilung und bei den Käfern am Ende ein Schild.
Beides kann gekickt damit kommen die Effekte nicht so oft,
Bei allen drei Fällen nutzt man Massenbannung.
Theather der Schmerzen
Beim ersten Boss gibt es einen Buff.
Richtung Lich starten gibt es Mobs mit einem Knochenschild
Die andere Seite
Im Wald Gebiet Buffen sich die Spriggans
Die Hallen der Sühne
Gibt es Gargoyls die sich einen Buff davon Pullt man in der Regel aber nur einen nach dem ersten Boss.
Ich würd dir zusätzlich empfehlen, wenn du mit Mages oder DH unterwegs (und im Voice) bist, die kurz zu fragen, ob du irgendwas bestimmtes lieber NICHT purgen sollst.
Manche dieser Effekte sind für Mages halt sehr nice wenn sie sie mit Spellsteal klauen können und DH kriegen Ressourcen durch das Purgen, während du als Priest bloß einen GCD dafür „opfern“ musst, aber keinen weiteren Nutzen draus ziehst.
Die andere Seite auf jeden Fall auch im Gang vor Hakkar, wenn die einen Typen (kA wie die heißen) sterben, spawnt aus denen ein Geist der einen Spieler verfolgt. Wenn man den purged, ist der instant wieder weg.
Gibt es ein Addon oder ne WeakAura das ich für Magiebannung verwenden kann? Ähnlich wie beim Jäger, der ja die Wuteffekte runternehmen kann? Dafür gibts ja auch eines. Also wenn ich einen Mob im Target habe, dass dann ein Leuchten erscheint oder ähnliches wenn ich da was bannen kann…
Der leuchtet doch schon über Blizz auf, wenn man den runternehmen kann.
Also bei mir als Priester leuchtet der auch auf und es gibt auch eine mündliche Meldung.
Ich glaub wenn der Wortlaut derer nicht ist: „Sie können das entfernen, also machen sie das doch“, dass viele diese Meldung (Wuteeffekt xy ist auf YX) schlicht überhören.
Bei mir kommt auch ne Voice Meldung a la „Enrage“ (nicht beim Priester natürlich) oder „Dispel“, das liegt aber am DBM Voicepack VEM ^^
Kann ich echt jedem DBM Nutzer empfehlen =)