Magier am wenigsten vertretene Klasse in PvP

Gefühlte Wahrheit ist nun bestätigt. Statistiken können sich noch ändern in den nächsten Wochen, aber der Trend ist eindeutig. Magier ist die am wenigsten vertretene Klasse im top rated PvP.

Quelle: pvpleaderboard

Mein Cents zu dem Thema:
Grundsätzlich ist zumindest Arkan nicht so übel wie es vll anmutet. Aber insgesamt sind Magier einfach viel zu kompliziert zu spielen. Die meisten unserer defensives antizipieren den Schaden anderer Klassen. Ein ungünstiger Kick oder ein GCD zu lang gecastet, schon sind wir tot. Einmal in Arkan gekicked, verpufft unser Burst. Jeder Fehler wird sofort bestraft, während es uns unendlich viele Spells kostet nen melee auf range zu halten. Allein der burst besteht aus gut 10 spells in der richtigen Reihenfolge. Das ist einfach zu viel für den durchschnittlichen Spieler. Profis werden mit Magier immernoch performen, keine Fragen. Aber es muss sich was für die Masse tun hinsichtlich des Toolkit.

Nein, Magier sind nicht ZU kompliziert zu spielen. Wir fallen nur einfach direkt um UND heilen den Gegner sogar noch. Das ist das Problem.
Ich suche seit Mittwoch, halbwegs vernünftige Gruppen für RBG, werde immer abgelehnt. „Magier müssen draußen bleiben.“ „Auch der Int-Buff rettet euch leider nicht mehr.“
Hammer.

1 Like

Nicht kompliziert?
Was ist komplizierter als arkan und fire specc in game? :smiley:

Kompliziert, ja, zu kompliziert, nein. Außerdem ist Feuer jetzt alles andere als schwer zu spielen.

Feuer ist ok, aber arkan gehört nun echt zu den kompliziertesten Speccs inGame.
Hat was von „30 spells die in der richtigen Reihenfolge und timing gedrückt werden müssen sonst fail“.

Aber schön das Frost&Feuer nochmal gebuffed werden. Für Feuer ist das immernoch viel zu wenig, aber Frost könnte so langsam ganz gut competive werden.

1 Like

Ein Grund warum ich mich weigere arkan zu spielen.
Zumal neuen Specc lernen der fast nen Diplom braucht und dann noch auf die Umgebung achten, während Melees einmal mit dem Kopf über die Tastatur rollen….
Also von mir aus könnte Arkan nochmal 50% mehr schaden machen, solange wie er sich so spielt wie jetzt würde ich ihn trotzdem links liegen lassen.
Mit dps zahlen kann man mich nicht locken wenn der playstyle Müll ist

3 Likes

Musst du auch nicht, wenn du keinen highend content spielen willst. Falls dein Plan aber ist, hohe m+ keys zu pushen oder mythic zu raiden, klappt nur frost oder fire nicht mehr so gut

Ja wobei ich festgestellt habe, als Frost geht das auch ganz gut.
Durch den Buff ist der cleave schaden schon ganz nett.

Nochmal durchlesen

Ich hab das schon verstanden, was du da geschrieben hast.
Ich spiele ja nicht high end, aber zum Glück auch nicht über das Tool sondern mehr mit festen Leuten.
Trotzdem gehe ich davon aus das mit Steigendem gear selbst die 20er nachher drin sind auch als frost\feuer.

Auf alle Fälle klappt das. Set solltest du dir aber holen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.