Magier für Solospieler?

Hallo,

eine kurze Frage. Ich will nach Ewigkeiten wieder mal mit WoW anfangen und bin jetzt grad am überlegen welche Klasse es sein soll.

Aktuell schwanke ich zwischen dem Windläufer und dem Magier wobei ich zu Arkan oder Feuer tendiere. Da ich wohl großteils alleine spielen werde würd mich kurz interessieren wie sich der für Magier Solocontent so schlägt.

Danke

Schade, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Würde mich nämlich auch interessieren :wink:

Vielleicht erbarmt sich noch ein erfahrener Magier?

Es kommt ganz auf den content an, den ihr bespielen möchtet. Für reines Soloplay WQ etc. kannst du natürlich Mage spielen und da am ehesten Frost - es gibt aber deutlich „solofreundlichere“ Klassen wie zB ein Hunter, Hexer, Druide, fast jeder Melee. Als Mage musst du prinzipiell viel kiten, wenn das was für euch ist, dann spielt Mage. Aber ich würde mir erstmal die Frage stellen, Melee oder Range. Die Spielweise unterscheidet sich schon arg und als Melee oder eben mit einem Pet hast es
einfacher.

Schönen guten Morgen Premtim,

Ich stimme meinem Vorposter auch zu. Der Magier ist fürs Solospielen gerade mit niedrigen Ilvl nicht Anfänger / Neueinsteiger freundlich. Da ist wie Drudood schon sagte eine Hexe oder Jäger als Range sicherlich angenehmer. Ebenso gibt es ein Feature das sich Torgast nennt. Hier kann man zwar über den Dungeonbrowers eigentlich ganz gut eine Gruppe finden, aber fürs Solospiel ist hier ein Magier echt eklig. Es hat wirklich lange gedauert, dass es besser wurde.

Wenn Du Dich aber für einen Magier entscheidest, empfehle ich fürs Lvl Frost. Es macht Dein Leben sicherlich einfacher. Wenn Du Lvl 60 erreicht hast kommt es dann wirklich drauf an, in welche Richtigung Du gehen möchtest. PVP oder PVE, wobei das momentan bei beiden der Feuermage klar vorne liegt.

Wir Frostmages sind da eher eine Rarität.

Ich hoffe Ich konnte etwas helfen.

Guten Morgen

Also ich muss sagen als Frostmage in der weiten Wowwelt da draußen laüft es Solo finde ich sehr gut. Auch die gewunderten Korridore hab ich alleine durchgezogen. Wenn ich Wqs oder Schluns bin mehrere mobs Blizzard Eislanzenspam das wars.Mann muss dazusagen ich bin mitlerweile bei Itemlvl 218 angekommen das wird wohl auch ein großer Aspekt sein. Denoch macht es sehr viel Spaß.

Mfg Azerr mit Dach überm e kekne Ahnung im Foeum werden meine Charakter nicht gewechselt.

Mage hat im direkten Kampf keinen all zu starken SelfHeal im Vergleich zu anderen Klassen. Es gibt durchaus Fähigkeiten, die das ausgleichen, aber es sind halt keine „Drück einen Knopf und Heil dich um 20% Leben“ EasyMode Fähigkeiten. (Heal im Eisblock Conduit mal ausgenommen und ggf. Zeitverschiebung (AlterTime)).
Tankklassen oder Klassen mit Pets, die auch mal was Tanken können, sind für SoloContent an sich immer im Vorteil, außer du kannst alles was du machen willst zu Tode kiten.

Mal ein Beispiel mit der Maw:
Die 500k HP Bosse kriegst du solo nicht so einfach kaputt.
Als Tank kannst du die Solo machen, auch wenn es dauert.
Im Gegenzug sind dir aber fast alle Minirares bis ~200k HP fast egal , weil man die in 6-20 Seks wegpustet und so sehr schnell sein EyeOfTheJailer Cap voll machen kann. (Aber halt nicht grade mit ilvl180)

Das gleiche geht Content an, wo man immer BigPulls macht. Geht als Mage, aber man muss viel eher auf sich achten als z.b. mit einem Char im Tank Spec oder starken SelfHeal.
Kleines HardCore Goldfarm Beispiel aus BFA:
Quasi die Hälfte einer Instanz in 2-3 Pulls mit AOE töten, um dann zu kürschnern. Ist halt deutlich einfacher(direkter) mit den meistens Melees, weil die alle irgend einen SelfHeal eingebaut haben, während Mage eher kitet und im Zweifel dadurch etwas länger braucht.

Und wenn du mit SoloContent auch meinst, dass du RND M+ etc machen willst.
Ist mit beiden Klassen möglich. Auch wenn ich es deutlich angenehmer finde für die eigenen Keys als Tank oder Heiler eine RND Gruppe zu machen.

Wenn du mit „Windläufer“ meinst, dass du den Tank und Heal Specc unberührt lassen willst, gilt die Aussage natürlich nicht :smiley:

1 Like

ich würde dir da zum Winläufer raten ist wesentlich einfacher beim magier ist die frost skillung gut zum leveln aber in den dungeons würde ich da eher arkan oder feuer spielen.

Sorry mein lieber Jäger aber in M+ kein Frost zu spielen oder im Raid is Blödsinn. Frost ist in M+ und Raid strong geworden. Also in M+ bin ich sehr oft erster im Dmg und im Raid auch. Bosse wie Stonelegion Hunter Sunking Inerva eskaliert ein guter Frostmagier schon beinahe.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.