Magier.. Feuer ? Arkan ? oder Frost

Hey Leute
ich schau mir die ganze zeit Videos an was ich spielen aber kann mich nicht entscheiden
bin jetzt lvl 120 und merke das ich bei m+ nicht mehr viel dmg mache als arkane magier das liegt daran das ich mich mehr bewegen muss und nicht drauf hauen kann wie sonst aber bei feuer ist es nicht besser… habt ihr da ein paar Tipps für mich ?

Feuer ist sehr gear abhängig und man sollte seine cds mit dem tank absprechen. Spiel einfach Frost.

Klassenforum Magier

Andere Frage: wie lange spielst du schon den Mage?
Welche Stufen strebt du an?

Für mich klingt der Beitrag sehr altbacken und vage… chillig rumstehen und blind raufr*tzen wirst du mit keinem der 3 speccs spätestens ab +6/7 ^^

Frostmage für alles unter +20, Feuer ab 20/21

ich spiel wow jetzt 3 monate erst :smiley:
das mit dem rumstehen war darauf bezogen das ich in normalen dungeons hinten stehen bleiben konnte und drauf hauen :smiley:

1 Like

Prinzipiell ist Feuer einer der stärksten speccs überhaupt die es aktuell gibt. Aber wie schon gesagt bist du massiv gear und corruption abhängig. Frost ist der specc für den Anfang und arkan kann man getrost ignorieren.

1 Like

ich mach mit arkan magier aber eigentlich gut dmg
also deutlich mehr als feuer magier :smiley:
ist frost schwer zu spielen ?

Arkan würde ich rein zum leveln empfehlen, ich kann stellen weiße Gegner in 2 Sekunden besiegen.
Grundsätzlich ist Frost aktuell das to go aber gibt einige die wieder auf Feuer wechseln, liegt also bei dir ob du lieber Frost oder Feuer magst.

feuer mag ich mehr aber mich interessiert es mehr was für meine Gruppe besser ist und womit ich mehr dmg machen und mich trotzdem bewegen kann
als arkane magier drück ich nicht so viel weil ich aus der bewegen raus nicht angreifen kann aber als feuer magier kann ich auch nicht viel aus der bewegung machen
oder mach ich was falsch :smiley: ?
sorry bin halt neu und danke für beantworten der fragen :slight_smile:

Hast du die Bracers aus Mechagon?
Hast du 3x BM Traits?
Hast du Lucid Dreams Essenz?

== Ja? Spiel Feuer

== Nein? Spiel Frost

Lass Arkan da wo es ist, in der Ecke

1 Like

Ich würde das spielen. was du am liebsten magst und nicht, was potentiell mehr dmg machen kann. Da kann man sich dann besser mit seinem Char identifizieren und hat auch mehr Spaß insgesamt. Fürs AOE Arkane Explosion, Rune , evtl Macht und dann Geschosse macht schon viel Schaden, welche eigtl ausreichend ist. Ich persönlich spiele gerne mit slipstream, wo du mit arkane Geschoße bei Proc dich bewegen kannst. Das ist aber denke auch Geschmackssache.

Edit: Ich liebe die Arkane Kugel. Sehr stark im AOE und für movement finde ich die auch sehr nützlich ^^
Ansonsten bietet sich auch Geistesgegenwart für 2 instant Arkanschläge an.

Arkan ist auf dem höheren m+ dingern mist. Spiel da frost. Aber am besten ist immer noch Feuer.

Nun er ist ja relativ neu auf 120. Bis +15 kann man ohne Probleme Arkan spielen.
Und wenn man die andern Speccs nicht so mag … Arkan ist durchaus spielbar.

3 Likes

Hab jahrelang Frost gespielt und nun seit einiger Zeit Feuer. Es fuehlt sich wesentlich schneller an, das gefaellt mir. Ich mache allerdings keine Inis, fast nur PvP

Mit Feuer kannst du dich durch die instant skills mehr bewegen. Zudem kannst du 2 mal blinken😉

Spiel Feuer oder frost - guten guide lesen und abgehen :stuck_out_tongue_winking_eye:Arkan ist wirklich etwas stationärer und irgendwie unfertig (meine persönliche Meinung), hoffe das ändert sich mit shadowlands

Mal was anderes:
Wann kriegen Feuermagier endlich blaues Feuer?

1 Like

2 Mal blinken kannst du als Arkan auch, und Massenslow, hast nen 60% deff cd mit 2 min CD. Ich mag halt sowohl Feuer als auch Frost absolut nicht. Das Frost oder Feuer vielleicht mehr Schaden machen können sage ich ja nichts gegen. Aber das Arkan absolut nicht spielbar ist halte ich für falsch.

2 Likes

Du spielst aber auch weder Raid, noch M+ oder Pvp mit deinem Arcanemage…keine Ahnung wie du das beurteilen willst…

Ich Skill ja auch immer mal wieder auf Arkan, weil ich Arkan eigentlich total mag.
Alleine die Optik der skills sagt mir zu.
Arkan hat auch ne Menge an wumms.
Dennoch habe ich nach einer Weile immer das Gefühl das hier etwas fehlt.

Mit dem Ressourcen Management ist man in m+ doch eher im Nachteil.
Und dieses Arkanschlag gespamme ist, seien wir ehrlich, irgendwie langweilig.
Anstelle 2 mal Blink, ist Arkane Geschosse im Laufen casten zu können auch irgendwie besser, sonst steht man doch nur wie angewurzelt da.

Keine Ahnung - Arkan ist im Ansatz cool, Talentbaum auch und doch spielt es sich einfach nicht wirklich rund.

Deswegen empfehle ich Frost oder :fire: Feuer.

Hier ist mein mage, war in letzter Zeit aber nicht so aktiv. Poste im Forum meist mit Amaja