Magier in SL

RAID: Kann nicht mit anderen DPS Klassen mithalten.

TORGHAST: SOLO kann man vergessen. Diese Woche z.B. mit den Assassinen, die alle 0.5 sec ca. 4-5K dmg machen. (Die Mechanik is übrigens ganz toll. Kann nicht mal aufs Klo gehen.) Hab ich letzte Woche noch mit Müh und Not Stuffe 6 erledigt, kann ich die Woche schon Stuffe 4 knicken.

PVP: Lol. Was soll man da noch sagen. (Bubble, Magie Immun, Spriten weg, werden unsichtbar, wirst sofort gestunt für gefühlte 6 sec, 2 sec später tod)

Magier muss sich in jedem Bereich des Games extrem anstrengen um irgendwie mithalten zu können. Ich hab schon einen Job, brauch keinen 2ten. Danke.

Blizzard seit so nett und schickt mir ne SMS wenn ich meine Lieblings-Klasse wieder spielen kann.

2 Likes

So überhaupt nicht neeee.

Warum gehst du nicht vor dem Run oder in der Safezone, die in jeder Ebene am Eingang ist bevor du iwas attackierst? Oder du gehst mit Freunden da rein, dann können die dich beschützen.

Das klingt ganz nach dem üblichen undifferenzierten Genöle. Nur weil du persönlich schlecht performst ist nicht gleich die gesamte Klasse Müll.
LG
Flauschkugel

1 Like

Bezahlt dich Blizzard oder machst du das hier gratis? Du tust so als würd mich nur ich beschweren. Trollst du auch die ganzen Youtuber, Streamer usw. die sich mit Mage auskennen und sich beschweren das Mage underperformed?

Trollst du auch auf wowlogs wo sich zeigt das unter den Top-1% Performern der Frost Mage ganz unten landet?

Ich hab das Gefühl du hast null Interesse an konstruktiver Kritik und kennst dich mit Mage wahrscheinlich nicht mal aus.

Aber danke für deine Tipps. <3 Und immer brav gegen die Meinung von allem und jedem sein. o/

3 Likes

Salzsturmgewitter hier…
Also die Ferals haben net so rumgeheult in BFA wie ihr Magier. Ja ich bin Main Mage mit GS190 und Torghast macht mir auch Probleme. PvP geht eigentlich gut als Fire Mage. Der Mage hat mehr als genug Utility. Ja der Mage muss sich mal mehr anstrengen um mitzuhalten, aber das ist nicht das Problem. Spiel doch Schurke oder Hunter, wenns dir zu schwer ist.

1. gibt es nicht viel Ferals.
    2.Bitte hören sie auf über PvP zu sprechen anscheinend haben sie 0 plan :laughing:
    Mage hat verglichen zu anderen Klassen sehr wenig. und ist vorausschauend das heißt man kann sein Dmg easy Stopen frühzeitig rennen oder komplett reinigen das er nicht mehr so gefährlich ist.
  2. Anstrengend aber spielbar da stimm ich Ihnen zu 100% zu. :kissing_heart:

okay, das es im raid und in m+ (zumindest als frosty für die bosse) etwas schwach aussieht kann ich so unterstreichen.

aber torghast? WTF? was für ne klasse spielst du da? magier mit nur 1 taste? ich bin beide 6er ebenen solo durchgelaufen und auch wenn es hier und da mal etwas mühe gekostet hat so war es doch alles in allem schon recht einfach.

Sorry aber du bist einfach schlecht. nofront

So greif einfach eine Schlundratte an, damit du infight bist, Magieschild und geh aufs Klo. Problem gelöst von mir aus Sheep es sind auch 1 Minute. Außerdem hab ich genug Mages gesehen, die den letzten Boss geonehittet haben.

Firemages sind absolut Top, du hast keine Ahnung.

Sorry, was möchtest du denn haben? 3 Tasten die du drücken muss und du dann währenddessen AFK sein kannst? Da bist du wohl bei dem falschen Spiel gelandet.

2 Likes

Irgendwer ist halt immer unten. Mit .1 oder .2 Patch gibts dann wieder hartes Balancing, du kommst auf deine 33,3 % Crit und der Frostmage ist wieder mitte bis oben. Dann heulen die (insert random class here).

Was erwartest du? Easy Layer 8 durchballern? Wir sind in Woche 3. Layer 6 ist doch völlig in Ordnung, sonst gibts mit Mythic Gear dann den Sh*tstorm, das Tohrgast viel zu leicht ist.

4 Likes

Ich beschwere mich maximal über Leute die über Balancing sprechen und überhaupt keinen Plan haben, Leute wie dich. Du performst in jeder Hinsicht am unteren Ende der Skala und willst erzählen wie schlecht alles ist? Magier hat 3 Specs, keiner von denen ist ganz unten, einer ist meist sogar recht weit oben. Fire Mage steht nach den Statistiken nicht schlecht da. Dass Frost etwas Liebe gebrauchen könnte ist richtig, dann ist aber nicht der Mage schlecht sondern einer der drei Specs und dabei sind die schlechteren im Mittelfeld nach den Rankings.
Finde es ein starkes Stück von dir, jemandem vorzuwerfen sich mit Mage nicht auszukennen, du tust es nämlich ganz offensichtlich mindestens genau so wenig :smiley:
LG
Flauschkugel

Das der Frost Mage schlecht ist kann ich unterstreichen. Eben mit einem unholy DK, einen schurken, einer Eule - 4 myth dungeons gemacht für die Weekly.

Was soll ich sagen, mich hat man garnicht gesehen im schaden, und der unholy , schuke, eule haben sich ein duell gegeben.
Am meisten damage hat dann doch die eule gemacht.

Also ich finde auch das man sich den Frost nochmal angucken könnte.
Ok Fire ist zwar nicht schlecht aber immerhin bezahle ich für ein Spiel und möchte mir da schon aussuchen, was ich spiele.
Fire gefällt mir einfach nicht.
Arkan ebenfalls nicht.
Einzig der Frost Magier.

Ich finde man sollte versuchen alle ca. gleich zu balancen. Das dies nicht zu 100% geht ist mir klar.

Sonnige Grüße.

4 Likes

Hey, aus welchen Daten liest du raus das Frost nicht ganz unten ist? :smiley: ich brauche dringend etwas das mich motiviert, wenn man sich die logdaten aus dem Raid anschaut, hat der frostmage seit gestern sehr wohl die kellerposition und in M+ sieht auch nicht so lecker aus momentan, deshalb würde ich mich über etwas freuen das einen das Licht am enye des tunnels sehen lässt :smiley:

also dass man jetzt in m+ als frost im unteren bereich ist was dmg betrifft habe ich bisher noch nicht erlebt, oder aber ich habe immer schlechtere dds dabei…
hast du auch für m+ dein aoe leg an? bzw. hast du es überhaupt gebaut?! aber overall ist denke ich fire evtl. doch besser, sofern die gruppe um dich herum spielt. wenn ich so an die tyrannical woche denke wird frost eher meh sein… denn entweder du ballerst in den trash rein oder aber machst ST schaden am boss… fire kann beides, sofern man es spielen kann.

was ich aber zugeben muss, als fire ist torghast wesentlich einfacher, ich kann fire noch nicht so gut und bin dennoch durchgekommen… als Frost kannst das echt knicken. Und selbst wenn frost gebufft wird, wird man durch torghast nicht besser durchkommen mMn, denn zb die Portalwächter casten so oft, so oft kann man das nicht unterbrechen und so viel schaden wird ein frostmage auch nicht fahren können um den schnell killen zu können… Wenn man ugrades für torghast bei venari (weiß nicht genau den namen) kauft, dann hat man auch gute chancen beim händler ein sehr nützliches item zu bekommen, zb 2000% mehr dmg aus unsichtbarkeit, dass feuerschlag die gegner hoch schleudert, oder mehr dmg auf feuerball wenn man die vasen zerstört.

einfach ein bissl mehr fleiß reinstecken, dann gehts… natürlich bin ich auch kein fan davon, dass andere klassen überall durchrennen ohne viel denken zu müssen. aber was bleibt einem denn übrig? weinen oder handeln? ich mach beides :smiley: weine aber leise

Ja leider hab ich das st und das soe legi gebaut…
Und stundenlages abfarmen von Seuchensturz hc :smiley:
Keine Ahnung was in deinen runs los war, aber wenn die Top frostmages die wirklich 99er Logs fahren im gleichen artemzug mit unterdurchschnittichen eulen genannt werden find ich das schon fies :smiley:
Das ist auch keine subjektive Meinung schon bildet sich auch in den Zahlen warcraftlogs ab.
Klar reicht der frost für den eher lepschen content den ich mache. Aber was mich wirklich stört ist das halt nichts dran getan wurde. Gestern bzw vorgestern wäre eine super Möglichkeit gewesen. Die speccs die mit uns im keller waren haben doch auch Anpassungen erhalten oder?
Der Frost brauch ja nicht mal im Top dmg Bereich sein, aber an die 15% weniger als die guten Speccs ist einfach zuviel in meinen Augen.
Konkurrenz fähig mit gleich guten Spielern, dass wäre es doch.

ich weiß was du meinst… sehe es ja auch an meinen logs. während ich blau lila logs habe haben andere grün oder graue. Aber ich weiß dennoch nicht wirklich, ob die den frost noch ändern werden. ich habe auch beide legys gebaut für st und aoe. habe aber gestern noch das fire legy gebaut, damit ich für alles bereit bin. eigentlich spiele ich keinen content der das erfordern würde, aber vielleicht ist es jetzt einfach ein zeichen, dass ich doch mal fire verinnerlichen sollte.

1 Like

ich gehe mal davon aus, dass du absolut nicht spielen kannst xD

Ich gehe davon aus das beim nächsten Patch spätestens der Mage wieder ganz oben sein wird wegen scali g u d buffs von blizzard

Ich hörte Mage Kriegt Deep Freeze :wink: :crazy_face:

Wie wir alle wissen scaled der Feuermagier ja sehr gut. Nicht.

Ich sage dir… MMORPGs sind in Wahrheit keine Solospiele in dem Ausmaß.

Versuche einfach dich wieder mehr auf andere Leute einzulassen und wenn man da mal auch ein Wort sich unterhält, findet man vielleicht sogar wieder gefallen daran und Freunde?

Ich kann den Hang und die Denkweise, man müsse hier eigentlich ein Solospiel spielen und überall im Dämmerzustand alles niederstrecken, einfach nicht ganz nachvollziehen.
Solospiel gibt es doch genug. Blizz macht dies schon richtig, die Spieler sollten sich wieder angewöhnen miteinander zu spielen in bestimmten Situationen und nicht gegeneinander oder alleine.
Gerade der Turm bietet hier sehr schönes Potential und er wird durch Kleingruppen-Content von 2-3 Spielern, einfach nur interessanter bleiben, solange man da drin auch motiviert wird und sich es an Charentwicklung oder/und Transmogg etc. koppelt z.B., aber trotzdem der Fokus auch auf dem Tun selbst bleibt. Das Tun selbst muss Spaß machen bzw. motivieren sein, dann zieht die Sache auch weit besser.
Stell man sich vor, da drin gibts irgendwann ein neues Hexer-Pet, oder wenigstens optische Anspassungen… So ähnlich wie damals Mage_Tower in legion etc.
Aber es sollte nicht nur auf Belohung rauslaufen. Auch auf ein wenig Absprache per Chat reicht ja. Zusammenwirken im Turm, nicht nur Zahlen liefern, die sollten ein wenig hinten runterfallen… wenigstens hier drin, kein weiterer Vergleichskram.

MMO bedeutet nur das man mit vielen Spielern auf einem Server spielt, es bedeutet nicht das man Leute zum Raiden/Gilden und RatedPvP zwingen sollte. Ein gut designtes MMO laesst beides zu (ganz zu Anfnag hab ich sogar R14 RANDOM gemacht. Blizzard sollte wieder Premades und Randoms trennen. Soweit ich mich erinnere konnte man sich zu Anfang von Vanilla WSG (einziges BG) nicht als Gruppe anmelden oder nur zu 2. oder 3 (ehrlich gesagt weiss ich das nicht mehr so genau, ich weiss nur noch es gab zu Anfang von WSG fuer paar Monate keine Premades, gute Zeiten), jedenfalls gab es dann spaeter ein ADDON das es ermoeglichte selbst AV mit Premades zu queuen).

Frueher zu BC/WOTLK und bis MoP gings doch auch (Ehre Gear z.B ohne ratings). Hatte sich da jemand beschwert ? Nope, also wieso wirft Blizzard immer wieder alles uebern Haufen, was fuer eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

Zu Cata hatte ich dann alle Klassen auf max lvl, warum ? Weil es relativ einfach war Klassen fürs PvP zu equippen, hat einfach Fun gemacht. Blizzard versucht heute mit den ganzen Systemen Spieler lange zu binden aber genau das Gegenteil erreichen sie damit.

Ich hab jedenfalls keine lust noch paar Chars hochzuziehen wenn ich daran denke ich müsste auch noch für alle Torghast, Schlund und Covenants farmen. Am Ende will ich doch nur Fun haben im Random BG, so wie viele auch.

Deswegen brauchen wir auch wieder ein ricthtigs PvP Stat wie damals, waurm ? Weil Vielseitigkeit auch ein PvE Stat ist, deswegen kann Blizzard Random Spielern nicht mit das Beste Gear geben (versteh ich, und deswegen sollte Blizzard es ändern so wie es eben damals mit „Abhärtung“ war, sehr gut für PvP aber DPS loss im PvE)

Für Rated Spieler gabs dann damals cool aussehende Sets mit Animationen, Mounts, Titel usw… Das Gear selber war aber nur 5% besser oder so, aber all die anderen Belohnungen haben vollkommen ausgereicht. In dem System waren doch alle Happy, also wieso geht das heute nicht mehr ?

Blizzard schaufelt sich sein eiegnes Grab mit solchen Dingen, dabei wäre es so einfach mit paar Änderungen das Spiel wieder um ein vielfaches besser zu machen.

Wieso heuert Blizzard nicht mal paar richtige GAMER an die 24/7 spielen und vieles besser wissen als jemand der theoretisch irgendwo studiert hat.