Magier Klasse 10000 Skills / Tasten?

Okey Blizzard, reichen eigentlichen die 4 Aktionsleisten für die ganzen Spells von Magier aus? glaub wir brauchen paar mehr leisten.

1 Like

Bei meinem Frost Magier reichen 4 Aktionsleisten komplett aus. Wie es bei Arkan oder Feuer ausschaut kann ich nun wirklich nicht sagen.
Aber falls es dir wirklich ein Anliegen ist, dann reiche die Idee doch bitte noch im Spiel ein.

Alternativ ein paar Passive Zauber mitnehmen!

1 Like

Buddy, sei froh dass Teleport/Portal und Polymorph Zauber unter einen Sammelzauber gesammelt wurden und du heutzutage nicht mehr sämtliche Zauber als unterschiedlichen Stufen hast.

2 Likes

not sure if bait…
also, reine kampftalente sind doch vermutlich sogar mit einer reihe zufrieden, oder?
dann noch eine 2. reihe für utility?

ich kann es grad natürlich nicht exakt vergleichen, da mein magier nicht maxlevel ist, aber ich meine sooo viel war das nicht.

main main hat auch 5 leisten belegt, allerdings wie gesagt, davon ist eine rein kampf, eine utility, maybe noch ne halbe für beides. der rest meiner leisten sind reichlich ruhesteine, berufsfenster, ein paar lieblingsmounts, ein paar lieblingsspielzeuge und solcher unsinn eben.
ich bin mir sicher magier sind da nicht vollgestopfter als andere :man_shrugging:

1 Like

Also mein Wow bietet mir 8 Aktionsleisten

1 Like

Ich hab in classic bis zu 10 ^^

So viel hat n Mage jetzt nicht.
Da haben druiden und schamies und ich glaube sogar hunter mehr, wenn man wirklich alles belegt.

Na du musst doch jeden Schritt der Rota auf eine einzelne Taste binden. Dann brauchst du einen Slot für jedes Portal und Teleport einzeln. Erfrischung herbei zaubern. Mindestens 3 Landmounts, 3 Flugmounts und alle Drachen des Drachenfliegens. Sämtliche Ruhesteine, Essen, Trinken, herbeigezaubertes Essen, die 50 Lieblingshaustiere, sämtliche Spielzeuge und ein Tanzmakro.

P.S.: Nein ich nehme diesen Thread nicht ernst :smiley:

4 Likes

Du vergisst aber einiges… Jegliche Polymorphs, Zauberstab schießen, Arcane Intellect, VZ & Schneider… Also wenn schon, denn schon :dracthyr_yay_animated:

Ich meine, das sollte selbstverständlich sein, oder?

1 Like

Punkt für dich… Entschuldige :dracthyr_shrug:

Gott sei Dank hat Blizzard die Ränge der Zauber entfernt.
Früher hatte ich nur 3x3cm Platz um zu sehen was passiert. :person_shrugging:

Also ich hab auf meinem Mage 28 Keybinds. Finde ich noch in Ordnung verglichen mit anderen Klassen

finde auch das es wieder mal weniger skills sein könnten,

vorallem 1-6 erreiche ich mit finger noch,

hab dann noch 7 fertigkeiten auf der mausbelegt,

und das reicht für einige klassen immernoch nicht was ich absolut dämlich finde.

aja und mit shift taste noch 1-6 also hab ich min 18 tasten belegt und es langt einfach nicht. ich finde das viel zuviel.

1 Like

Naja, es sind leider inzwischen bei eigentlich alles Klassen zu viele Fähigkeiten.

Nutze selbst ne Maus mit 3 Tasten, und zusätzlich Q E R T F 1234 ^ mit Shift und STRG, und jenach Situation ist es teils schon grenzwertig,

Mit G X Y C hab ich auch mal versucht, aber stellte mich nicht zufrieden.

Naja Magier können:
Essen; wasser, Portale und Unfug ^^ und nur für letzteres brauchen sie alleine 8 Leisten.

2 Likes

Wieso nur 4? Das Ui bietet doch mindestens 7 Auktionsleisten?

Davon ab, auf meinem Mage habe ich in Arkan und Fire Spec nichtmal 3 leisten voll und trotzdem alles wichtige gebindet.
Mage ist jetzt nicht das Keybindmonster, ist eher der Warri/DH unter den Castern….

Beim Schami oder Druid siehts da schon gewaltig voller aus. Aber auch hier überschaubar im Vergleich zu MOP z.B. wo man beim Lock/Feral gerne mal mit 90+ Binds rumgelaufen ist.

Ja reichen locker, kein mage specc hat aktiv mehr als 14 Tasten in gebrauch (mit CDs) wenn du natürlich jedes Portal einzelnd drauf haust, bufffood, Ruhesteine, Gear und Toys, dann kannste die Leisten voll bekommen. Aber als Tipp:

Schau dir mal den Braumeister an und du wünscht dir die paar tasten des Mages zurück :smiley:

Ganz unrecht hat der werte Herr ja nicht.

Für meinen Geschmack könnte Blizzard auch gerne mal die Fähigkeiten der meisten Klassen aufräumen und unnötige Tasten entfernen, die man gefühlt nur einmal pro Woche drückt oder auf manchen Specs Fähigkeiten zusammenfügen, die man einfach doppelt und dreifach belegt hat, aber alle irgendwie das gleiche machen.

Im PvE vielleicht alles nur halb so nervig, aber gerade im PvP wo man auf vielen Klassen einige Tasten auch doppelt und dreifach bindet, gerade auf Twinks echt einfach unnötig und macht auch wenig Spaß sich auf 60 neue Keybinds auf neuen Specs/Klassen einzuspielen.

1 Like