Da ich zum nächsten addon gerne mal Magier oder Hexenmeister spielen möchte ,würde ich gerne mal von auch wissen was davon die bessere Wahl wäre ?
Vorab sei gesagt mir geht es nicht um stärker oder besser etc.
Ich spiele überwiegend:
m+ im Bereich bis ca. +15
Solo pvp
Und farme gerne tmog
(Bin generell meistens solo unterwegs)
Welche der beiden klassen eignet sich dafür am besten?
Vllt ist ja der ein oder andere dabei der beide Klassen spielt und die vor- und Nachteile etwas nennen kann.
Und welche der beiden Klassen ist leichter und angenehmer zu spielen ?
Welche der beiden Klassen bringt im gesamten den besseren Spielspaß ?
Viele deiner Fragen sind schlicht nicht zu beantworten, keiner kann sagen wie sich die Klassen in TWW spielen oder was dir davon mehr Spaß machen wird…
Ich war schon immer ein Fan von Begleitern und auch die gesamte Background Lore der Hexenmeister finde ich grundsätzlich interessanter als die der Magier.
Bei Magier war für mich mein einziges Highlight die Möglichkeit Portale zu öffnen.
Müsste ich mich entscheiden würde ich mich klar für den Hexer entscheiden.
ich für meinen geschmack kann sagen, dass mage manchmal solo in openworld abnervt^^ und auch in dng gefühlt aus papier sind, wenn man nicht anständig seine deffcds nutzt.
da ist hexer in dem sinne schon besser aufgestellt mMn.
Um das nächste Addon ging es mir weniger,sollte lediglich eine Anmerkung sein , auf was ich im nächsten Addon Lust hätte zu spielen.
D.h beziehen sich die Fragen eher auf den Stand des Spiels.
Mir geht hauptsächlich darum , dass Leute , welche die Klasse oder gar beide spielen einfach mal ein Feedback dazu da lassen und sagen was ist besser , und was ist schlechter.
War vllt etwas dumm/irreführend von mir formuliert….
Also ich mag beide Klassen. Mit dem Magier bin ich aber weitaus vorsichtiger. Der Hexer hat halt seinen Leerwandler. Wenn einem der umkippt, hat man definitiv was falsch gemacht. Der Magier ist eine Glaskanone, die selber tankt. Da reicht schon etwas Pech, um in Bedrängnis zu geraten.
Hexer ist tanky, gern gesehen und solo gut unterwegs. Utility durch BR, Gesundheitssteine und Gate sind praktisch.
Mage ist durch BL, Arkane Intelligenz und Manafood ebenfalls gern gesehen, tut sich solo aber etwas schwerer.
Mir persönlich macht Magier mehr Spaß, bei beiden ist aber mindestens ein Spec immer gut dabei^^
Sanfte Grüße, ich hab da auch so eine Frage und wollte dazu nicht noch einen Post auf machen.
Ich überlege eine neue Klasse zu spielen in S4, ich habe jetzt die ganze Zeit einen BM/MM gespielt. Jetzt überlege ich einen Shadow zu nehmen oder einen Dämo, Eule.
Was ich dazu sagen muss, ich habe den Shadow nur zum Questen gehabt und da ging es recht gut. Die anderen beiden habe ich schon öfters gespielt.
Meine Frau meint ich sollte den Shadow nehmen da es was neues wär und es immer was gutes ist wenn man was neues lernt.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Endscheidung Helfen?
Ich finde Mage fühlt sich mehr wie ein „Klassischer“ Caster an. Du benutzt mehr Fillerspells, dann procct was und du reagierst drauf. Beim Warlock hast du mit den Soulshards ja noch eine Resource, um die du drum rum spielen must.
Mage hat außerdem mehr Movement als Lock. Utility würde ich sagen ist bei beiden ähnlich. Im Raid immer einer gesetzt und auch in Mplus sind BL und BR gerne gesehen.
Tanky sind beide auch. Beim Mage musst du halt mehr mit deinen Defensives arbeiten, Warlocks sind baseline sehr tanky.
Zum leichter Spielen: Destro ist wohl der einfachste Caster Spec im Game. Ich find den leider auch furchtbar langweilig. Frost ist auch recht einfach, macht aber zumindest mir deutlich mehr Spaß. Die anderen 4 Specs tun sich imho nicht wirklich viel, wobei Arcane sicherlich der komplexeste ist.
Das kann dir niemand beantworten. Ich würde das einfach mal ausprobieren, schließlich ist bis zum nächsten Addon ja noch einiges an Zeit.
das kann ich nicht so stehen lassen. Ich spiele mein Mage schon seid classic und muss sagen das ich an einer Hand abzählen kann wie oft ich openworld gestorben bin.
Wenn man Ihn spielen kann hat der Mage gegenüber andere klassen sehr viele Vorteile.
Ich kann wenn 3 Mobs auf mich zu kommen sheepen oder einfrieren.
Probier doch beide mal ein bisschen aus, dann siehst du welcher dir mehr liegt.
Jetzt ist doch gerade ein guter zeitpkt.
Mir persönlich gefallen die zauber und klassenfantasie des magiers besser, zum lvln finde ich ihn aber mühsam in der openworld. Als pala bin ich mir einfach gewohnt einfach in alles rein
Lvle daher nur über instanzen.
Beide klassen sind sehr lustig, ich find vom reinen kampf den Hexer spaßiger zu spielen, hat einfach die cooleren dmg Fähigkeiten.
Aber der Mage hat auf alles eine Antwort und mit ihm sind einfach mehr spielerein möglich, dazu dann coole Fähigkeiten wie Zeitumkehrung, Frostnove, Frost Ring, Drachenodem, Eiswall (extra geskillt), Nightfea Skill um CDs zu verkürzen, Eisblock+ Heal, Barrieren + Teambarrieren.
Also Mage kannste richtig gespielt fürn gewissen Zeitraum ganze Gegner Truppen (z.B. im BG) aufhalten.
Auch mit Sheep ein sehr guten und spambaren CC und du bist sehr mobil, also auch im 1 vs 1 schwer zu knacken, dazu kommt das du mit Magieraub sogar Buffs, Freedom vom Pala, andere Mage schilde, PI vom Priest und andere sachen klauen kannst und sie sogar selber benutzt.
Mage ist also n allrounder.
Hexer ist im 1 vs 1 dafür ein komplettes Monster und in BG fights wie z.B. im Zerg rasierst du als Hexer alles und jeden weg und hast ne gute feldkontrolle.
Zum Tmogg farmen ist Mage besser, weil er einfach sehr viel schneller ist.
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du hier Icicles meinst. Die brauchst du halt nur für Glacial Spike. Falls das mal wieder außer Mode kommt sind die komplett passiv. Außerdem kannst du die nicht wirklich wasten da die einfach automatisch losfliegen wenn du eh schon 5 Stück hast.
Arcane Charges sind halt auch keine Ressource die deine Rota in der Form beeinflusst, wie es Soul Shards tun. Du willst vor deinen Burns die 4 Stacks haben, außerhalb davon sind die eher zum managen deines Manas. Außerdem werden die nicht verbraucht, wenn du nicht grad Barrage castest. Und das würd ich nun mal wirklich nicht mit den Spendern vom WL vergleichen.
Beide Ressourcen kannst du außerdem nicht wirklich poolen, da sie alle auf einmal verschwinden wenn du den korrespondierenden Spell gedrückt hast.
Deshalb würd ich das grundsätzlich einfach mal nicht so vergleichen.
Mir hat der Magier (Frost only) viele Jahre Spaß gemacht, bis sie ihn mit dem Rework völlig überfrachtet haben und die dämlichste Fähigkeit (Gletscherstachel) wieder so gepusht haben. (nicht nur das, sondern nun musste nat. auch noch der Froststrahl in die ST Rota, plus Gletscher, plus Komet etc. , viel sinniger wäre es gewesen mind. 2 Spielweisen anzubieten)
Das wäre DIE Möglichkeit gewesen endlich das Perma-Pet zu buffen und eine 2. Spielweise zu etablieren. Aber ich schweife ab
Der Magier brauch schon echt gutes Gear um solo gewisse Elite in der Openworld legen zu können, der Hexer kann das wesentlich früher dank dem Tankpet. (ach wie schön wäre ein Permapet beim Magier das auch tanken könnte )
Zudem spielt sich der Magier weitaus hektischer. Vor allem im Feuerspec hast Du ein sehr stressiges Gameplay. Arkan habe ich selten gespielt, fand ich aber auch unnötig komplex zuletzt.
Destru Hexer spielt sich rel. entspannend, Demohexer ist halt ein mobiler Petspec, während Affli der reine Dot-Spec ist.
Spiel einfach beide mal auf 70 und teste sie ausgiebig. Das +Spielgefühl+ bzw. ob es Dir Laune macht, kann hier niemand beurteilen.
Zudem weiss auch noch niemand wie diese Herotalentbäume sich wirklich auf die jeweiligen Spielweisen auswirken werden. Da jene noch nicht ansatzweise final sind+ sicher noch xmal überarbeitet werden.
Davon fühle ich mich dezent angegriffen. Es gilt Easy to learn, hard to master. Zerstörung ist äußerst zugänglich und leicht verständlich. In den Logs sieht man dennoch spürbare Unterschiede in den oberen Gefilden.
Ich habe ein Trauma von Ordos. Noch heute stelle ich selbstverständlich meine Tore. Aber ich mag nicht mehr dazu aufgefordert werden, nachdem ich über Monate noch nicht mal selbst zu Ordos laufen durfte, bevor ich zugespammt und geflamt wurde, dass ich die Tore stellen sollte von Spielern, die weder den legendären Umhang als Zugangsvoraussetzung besaßen oder die einfach in Sturmwind etc. warteten, weil irgendein Depp schon laufen wird.
Oder sich je nach Equipmentstufe mit allen Raremobs der Zaralekk-Höhlen bzw. offenen Welt geprügelt, die teilweise schon recht gut hitten ^^ Aber die sind ja auch nicht wirklich für Solospieler ausgelegt.