Hi Leute ich kann mich nicht entscheiden ob es Hexenmeister oder Magier werden soll.
Ich habe bis zu letzt echt Spaß mit meiner Schurkin gehabt, aber nun suche ich einen Caster.
Ich spiele mit meinem Freund hauptsächlich random BGs, Arena und ein paar Mythische Dungeons, raiden gehen wir NICHT.
Ich dachte mir vielleicht könnt ihr mir ja sagen warum genau ihr euch für den Magier oder Hexenmeister entschieden habt, wie die sich so spielen und welche Vorteile (- oder auch nachteile ) sie für euch haben.
Naja, Magier hat halt tollen Schnickschnack, z.B Portale (saupraktisch), seine Brötchen, schöne Buffs usw usw.
Hexer hat ein Pet und das ist schon richtig was wert, da kann man halt richtig reinbolzen. Dafür läuft er soooo langsam (Talent mal außenvor) und hat halt so nix außergewöhnliches.
Ich würde sagen, Magier für puren Feuer/Eis/Arkan Zauberliebhaber, der gerne mal Anspruch möchte (Draenor hust) und den Hexer für gemütliches und sicheres Leveln
(für späteres raiden kann ich nix sagen, denke aber, da hat jeder so seine Vorteile)
Der Hexer hat Gesundheitssteine, einen Battleress, ein Massportal und einen AE CC, ich finde schon das der einem Magier ebenbürtig ist in Sachen, Utility.
Aber die Brötchen, mensch, die Brötchen! Sowas von lecker, da kannste den Gesundheitsstein vergessen.
Das Portal kannste so beim leveln auch nicht brauchen, weil man da noch Leute dazu braucht und man nur einen damit herholen kann. Und Ae cc haben doch viele andere auch
Naja, jeder hat so seine Vorteile. Ich sag ja, wies einem beliebt. Ahso wegen BGs, ich fand den Zerstörer da ganz spaßig, wenns nichts ernstes sein soll. Für Arena…puh keine Ahnung, denke da ist Magier nicht zu schlagen?
Ich meinte damit das Gate, welches für Arena und in diversen Mythic Dungeon Situationen Gold wert ist Der Magier hat keinen AE CC, worum es hier ja auch geht.
Aber Brötchen dem leckeren Gesundheitsstein vorzuziehen, Unerhört!
Die Frostnova zählt hier unter einem Snare, der Ring des Frosts ist in einem Getümmel eher nutzlos. Jeder Hexer hat den Schattenfuror(AE Stun) soweit ich das beurteilen kann, zumindest kann das mein Destro Alt
Du hast nicht zufällig Daoc gespielt? Diese Begriffe hör ich immer nur von den Spielern
Snare? Snare ist doch verlangsamen? Also wenn die frosten, dann stehen die doch erstmal. Und ja Ae stun, aber die Castzeit…buuuh, zum unterbrechen kannste das knicken, ich mein schon mal son schnellen stun wie der von der Teufelswache oder Zauber unterbrechen von allen anderen, das vermisse ich am Hexer total. Hab an so Heilermobs schon ewig gekloppt, weil deren heilung zu schnell kam und mein Ae stun zu langsam
Ich glaub, wenn wir weiterbattlen, dann spielt Cowlana nen Jäger
oja, Schurke ist super, den zu leveln macht richtig Spaß, weil man sich viel Gekämpfe ersparen kann. Da bin ich bei dir, und der viele Schnickschnack, da kommen die beiden nichtmal mit. Im BG auch spaßig, Arena keine Ahnung.
Tja, Cowlana, welches Herzblatt solls denn nun sein?
Da du auch Arena und BGs machst, spiel Magier, der Hexer ist sehr gut wenn du genug Deckung hast ( 40er Bg zb ) aber in kleineren BGs oder in der Arena ist der Hexer einfach nur schlecht.
Sobald ein Melee an dir dran ist, ist es vorbei du kommst nicht mehr weg und die Defcds vom Hexer sind Mist, da kannst als Mage viel mehr machen.
Also ich mag die Fantasie beider Klassen. Einfacher ist das lvln aber mit dem Hexenmeister durch die pets. Schnelles und kostenloses Reisen haste mit dem Magier durch portale und Nahrung gibts auch kostenlos dazu. Gut schaden machen beide und in den Raids sind auch beide gern gesehn. Falsch machen kannst du nichts egal wen du wählst. Nimm den der dir mehr zuspricht. Nicht jede Rasse kann Magier sein und nicht jede kann Hexenmeister sein (ZANDALARI!).