Magier Roleplay Hilfe

Huhu zusammen,

Ich wollte mich gerne mal am Roleplay versuchen und habe mich für die Aldor entschieden. Spielen möchte ich einen Magie-Novizen, welcher sich nach und nach erst zu einem ausgebildeten Magier entwickelt.
Jedoch habe ich aktuell Probleme, Anschluss zu finden.
Könnt ihr mir Magiergemeinschaften empfehlen, welche Novizen ausbilden?
Und wie sollte ich mich am besten verhalten, was habe ich zu beachten?

Danke und LG, Max

7 Likes

Hallo du und erstmal herzlich Willkommen auf Aldor!
<stellt einen Willkommenskuchen in die Runde> :cake:

Ich würde dich direkt an das liebe Magiersanktum Sturmwind verweisen.

Ich weiß nicht, ob ihre Novizenkapazitäten gerade voll sind, aber auf alle Fälle ist das eine sehr gute Anlaufstelle, sie nehmen sich viel Zeit für die Ausbildung.:smiley: Fragen kostet ja auch nichts.

Was ich dir empfehlen würde: Mach kein allzu ‚kompliziertes‘ Konzept für den Anfang. Suche dir simple und logische Gründe, weshalb dein Char Novize werden möchte und Anschluss sucht, das hilft beim Start enorm. Als ich meine Mjorna erstellt hatte, waren die Gründe für das Anspielen der Gilde auch simpel und hatten den Einstieg um ein Vielfaches erleichtert.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute zum Start und hoffe du findest auf alle Fälle Anschluss!

8 Likes

Wenn du zufällig ein Dunkeleisenmagier bist, dann empfehle ich dir auch eine der Dunkeleisengemeinschaften wie der Flammenhort oder den Feuerblut Klan :wink:

3 Likes

Ich kann mich Mjorna soweit in allen Punken anschließen. :wink:

Momentan haben wir auch noch Kapazitäten für neue Novizen, wenn du dich also bewerben willst, kannst du das hier in unserem Forum tun: https://sanktum-sturmwind.forumieren.com/f1-bewerbungszimmer (Anmeldung im Forum ist dafür nicht erforderlich).

Wenn du dir unsicher bist und/oder Fragen hast, kannst du auch jederzeit irgendeinen von der Gilde im Spiel anschreiben und sie dreitk stellen oder auch im Discord (mich unter Glynnia#3228).

3 Likes

Und hier noch ein wenig Wissen und Inspiration:
[RP-Guide] "Der gute, alte Feuerball" - Magier

Viel Spaß beim Fingerfuchteln.

5 Likes

Die neu gegründete Zauberschule Saphirauge möchte ich hier auch noch erwähnen:
[A-RP] Zauberschule Saphirauge - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

1 Like