Magier total unfair

Ich habe 5 Charaktere, einen Mage, einen Hexenmeister, Jäger, Druide und einen ungeliebten Pala.
Der Mage war nach dem Pala lange Zeit mein Main Char - ich spiele WOW seit der Beta - doch irgendwie wurde der Mage mit jedem Addon schwieriger zu spielen.
Jetzt mit Dragonflight spiele ich den Mage nur mehr, weil er mein Schneider und Verzauberer ist, aber ich hasse es mit dem Mage spielen zu müssen.
Ich habe Feuer und Arkan ausprobiert in Dragonflight.
Geht es wirklich nur mir so?
Es ist doch total unfair, Elite Chars und Rars - sowohl mit dem Hexer, als auch mit dem Jäger überhaupt kein Problem, mit dem Mage - keine Chance.
Mit dem Druiden habe ich heute mal die Wächter-Skillung ausprobiert. Ohne jegliche Erfahrung mit der Spezialisierung habe ich 3 Elite und mehrere normale Mobs auf einmal ganz alleine umgehauen.
Das ist doch total unfair, als Mage kann man noch so gut spielen - keine Chance.
Und er macht auch nicht mehr Schaden als mein Hexer oder Jäger - nur dass die zusätzlich noch ein Pet haben und nicht wegen jedem Hieb gleich abkratzen.
Empfinde wirklich nur ich das so?

5 Likes

Mit Zeitverschiebung und zwei Mal Block (Frost) steht man schon ganz gut da.
Die Spiegelbild tanken kurzfristig für dich…

In den BGs bin ich meistens ganz oben dabei, wenn dir aber zb. der Elite Mob zu nahe kommt schaut es schlecht aus, da hast recht.

Im offenen Feld kein Stress, wenns aber eng vom Platz wird kommt Stress auf.

Mage kann halt schon anstrengend zu spielen sein.

Die Spiegelbilder hat man aber nicht dauerhaft zur Verfügung.
Und auch wenn es offenes Feld ist - meistens ziehe ich mit meinem Weglaufen vorm Elite auch noch die Aggro der ganzen Mobs rundherum auf mich.
Es ist einfach wahnsinnig anstrengend als Mage und manche Elite schaffe ich mit dem Mage alleine einfach nicht.
Mit meinem Jäger oder Hexer sind dieselben Mobs aber überhaupt kein Problem - und das empfinde ich als sehr unfair.
Es führt dazu, dass ich meinen fast ältesten Char nicht mehr spielen mag.

2 Likes

Hi,
das einzige was mich gerade am Mage nervt ist der Arkan Specc, der ist ne Wissenschafft für sich und wenn du die Rota oder den opener verkackst, wars das. Jetzt nach dem Frost Buff spiele ich wieder Frost und es ist weder ein Elite noch ein Rar ein Problem. Es gibt allerdings Mobs die extra darauf ausgelegt sind diese nicht alleine zu machen :wink:
Alles in allem, ja der Mage steht aktuell nicht ganz oben. Wenn du ihn aber gut spielst kannst du trotzdem mithalten.

Weihnachtliche Grüße,

ein Zentimeter

Einfach Skill-Issue.

6 Likes

Wenn du keinen highend content spielen willst, ist der spec der dir am meisten spass macht der richtige. Du kannst bei der spec Wahl dann nichts falsch machen. Sobald du aber mythic+ pushen willst oder dutting edge raiden willst, gibt’s da keine Diskussionen mehr

Auch keys bis +20 und mythic raiden geht mit jedem specc.
solange man sich mit seiner klasse auseinandersetzt-

Ich spiele seit 2 Addons wieder Magier, und er macht mir sehr viel Spaß. Grad der Arkan Spec, irgendwie kann ich damit am besten umgehen. Aber: ich habe fast immer meinen Partner dabei, und der ist Krieger. Und ja, ich habe auch schon festgestellt, dass ich bei Elite Gegnern alleine Probleme kriege, er jedoch heilt sich hoch und hält soviel mehr aus und macht dabei fast den gleichen Schaden. In instanzierten Bereichen ist das relativ egal, da erfüllst du deine Rolle als DD ja sehr gut. Aber alleine in der offenen Welt siehts manchmal anders aus. Vielleicht müssten die Schilde mehr aushalten, aber wahrscheinlich wäre das im PvP wieder zu stark - keine Ahnung.

Also mit Frost hat man doch zig Freezes , slows und jede Menge Defensive. 2 mal unsichtbar, 2 mal Eisblock, Schild, blink

Im Open world content habe ich null Probleme. Evtl nicht die richtige Klasse für dich😕
Mage ist anders und vielleicht etwas schwerer zu spielen als eine Klasse mit tankpet, aber im Open world content kommt man doch eigentlich super klar.
Selbst Arkan…hat ja auch slow…das meiste sollte eigentlich tot sein bevor es einen erreicht. Die Barriere muss halt immer drauf sein…

2 Likes

Bei Klassen wo du ein tankendes Pet hast läufts besser? suprise
Man sollte schon wissen was die gewünschte Klasse für Pros und Cons hat und muss damit auch leben wenn man sie spielt. Probiere mit Freunden oder Gildies zuquesten oder Wetlereignisse abzuschliessen. Da du ja seit der beta spielst (was überhaupt kein Qualitätsmerkmal ist) solltest du das auch wissen.

Grüsse und bleib gesund, Wei

Also mit Feuer kanns bisweilen etwas schwierig werden, wenn man ihn gut beherrscht kann man so aber auch gut Elite bis (sagen wir mal 2mio hp) weghauen.

Als Frost ist sogar mehr möglich, mehr defensives und kontinuierlicher Schaden. Wenn die Elite slowbar sind ist sogar nur das eigene Können das Limit. Gegner bis 2mio Hp hau ich mittlerweile recht fix weg. Gegner mit mehr Hp sind (wenn slowbar) theoretisch sogar bis unendlich möglich. Da man unendlich kiten kann und die Gegner nie rankommen :wink:

Also bis auf einige sehr seltene rare Elites die zu viel Hp haben kann man eigentlich in der Open World alles töten an rares elites unsw. Aber die die man nicht alleine töten kann sind auch eher für Gruppen gedacht trozendem sind das wirklich sehr wenige und die anderen rare elites kannst du eigentlich auch ohne Hilfe töten als Magier.

Ich bin mit Burning Crusade eingestiegen und spiele seitdem den Arkanmagier und er wird wirklich immer schlechter. Bin mittlerweile am überlegen ob ich WOW komplett aufhöre. Die Schadensempfindlichste Klasse durch die blöde Rune an einen Ort zu fixieren, finde ich absoluten Unsinn.
Bei Myhtische Inis oder Raid ist es echt ein Witz ich zaubere eine Rune und dann kommt ein Flächenschadenszauber dort, also muss man weg, ansonsten tot. Ohne Rune kannst deinen Schaden vergessen. Der höchste Schaden kommt mit Rune und Funken, das dauert ca. 5 Sekunden und da hat man noch keinen Schaden gemacht.
Und wenn man dann noch sieht das für die anderen Klassen Patche für Schadenssteigerung kommen, ist es schon traurig.
Wenn Blizzard den Arkanmagier nicht mehr will dann wäre es am besten ihn rauszupatchen.
Fahre an der Puppe, ca 50k dps. Beim Bosskampf kann ich froh sein wenn ich mal die 25k dps erreiche.

2 Likes

Das nennt man Skill issue. Spiel halt frost, wenn du mit arcane nicht klar kommst, ist keine Schande. Ohne Probleme ist Arcane einer der schwersten Specs momentan.

Dann machst du aber auch ziemlich was in den Burnphases falsch

Also ich bin kein Fan von der Rune. Ich mag den Spielstil nicht und würde mir wünschen man bräuchte sie nicht. Aber zu 99% bin ich selbst Schuld, wenn kurz darauf unter mir was spawnt. Wenn man die Mechaniken kennt, dann findet man eigentlich fast immer ein richtiges Zeitfenster für die Rune. Manchmal verschwört sich natürlich alles gegen einen, dann ist nichts zu machen.

Arkan gehörte zu den besten Castern in Season 1. Im Raid und auch in M+.
Nach zahlreichen Buffs für die anderen Spec wird er jetzt eingeholt und bewegt sich in Richtung Mittelfeld.

Die Rune ist halt ne Skillkomponente. In Hinsicht Risk/Reward ein sehr gutes Design

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.