Magierturm - Artefaktskin "Ghost of the Pridemother" bitte zurück!

Ich wünschte mir so sehr, dass Blizzard diesen Artefakt-Skin „Ghost of the Pridemother“ entweder nach Gelingen der Magierturm-Challenge als Belohnung zurückbringt oder einen anderen Weg ermöglicht, es zu bekommen. Warum wurde diese Belohnung herausgenommen? Damit man sich immer wieder ärgert, dass man es nicht zu Legionszeiten geschafft hat? Ich würde auch gerne meine Druidin wie viele andere in diesem schönen, leuchtenden Skin dann sehen können, nachdem man die Magierturmherausforderung geschafft hat :frowning:

Deswegen meine Bitte oder Vorschlag es als Belohnung wieder freizuschalten! :>

3 Likes

Dagegen, ich finde es sollte sogar mehr Sachen geben welche nur ein Addon lang erreichbar sind um aktive Spieler zu belohnen und nicht das jeder 2 Addons später alles im vorbeilaufen mitnimmt.

Aber ein paar mehr skins wären schon nett, seit Legion hat sich da ja nicht wirklich etwas getan.

3 Likes

Vorschlagsfunktion ingame benutzen. Hier im forum speziell bringts nicht viel

1 Like

@Kaahanu: Im Vorbeilaufen ist der Magierturm nicht zu schaffen. Es ist immer noch eine Herausforderung und entsprechend sollte an der Belohnung finde ich nichts geändert werden. Die Farbvarianten der Klassen-Sets aus dem Magierturm und die anderen Artefaktskins sind darüber noch unverändert zu erhalten. Und darüber hinaus war ich durchgehend aktiv nur hatte meine Prioritäten im Spiel damals anders gesetzt bzw. andere Klassen hauptsächlich gespielt. Es fühlt sich eher wie eine Strafe für andere an, die das nicht zur damaligen Zeit geschafft haben, obwohl sie das Spiel finanziell genauso unterstützen wie alle anderen und Zugriff auf dieselben Inhalten haben sollten, statt bevormundet beschnitten und durch Entzug jeglicher Möglichkeit an diese Skins dran zu kommen benachteiligt zu werden. Ich hatte auch nicht die Zeit den ganzen Tag davor zu sitzen, um alles zu schaffen und möchte mich nicht unter Zeitdruck setzen lassen, wenn es nicht wirklich erforderlich ist. Aber diese Skins werten die Katze deutlich auf und es gibt sonst kaum andere Varianten oder gar keine Skins die überhaupt an diese heran kommen meiner Meinung nach. Auch für neue Druidenspielerinnen oder -spieler ist das etwas frustrierend, wie finde ich.

@Irelaana: Danke für den Hinweis. Das werde ich auch versuchen.

2 Likes

Beim Bär wohl aktuell doch und zu Legion mit höherem gear ebenso.

oder luffa wickel, was es extrem trivailisert hat dann

Aha und diejenigen, die aus Gründen nicht es erspielen konnten sollen für immer leer in die Röhre gucken? Nur weil man sich dann sooooo besonders fühlt? Sorry aber dann sollte man was anderes machen, wenn man das Gefühl braucht besonders zu sein. Singleplayerspiele sind da ne Lösung.

5 Likes

Nein, die können sich ja dann neue und aktuelle Dinge erspielen und Gründe kann es für jeden mal geben, dann hat man eben etwas aus diesen Zeitraum nicht. (Aber hier hatte man ganze 1,5 Jahre Zeit)
Und gerade in einem MMO ist es doch ein tolles „ich war dabei Gefühl“ etwas zu haben was andere nicht haben weil sie eben später angefangen haben oder Pausiert haben.
Ich freue mich auch immer für andere wenn die mit alten Titeln, Mounts oder Ähnlichen herumlaufen was es heute nicht mehr gibt, es ist halt einfach etwas nicht inflationäres, besonderes.

Und was hat das mit Singleplayerspielen zu tun?
Hier profitiert doch eher die “will ich auch haben, weil ich hatte Gründe“ Fraktion.

3 Likes

Ja. Dafür dürfen ja dann gern coole neue Sachen eingeführt werden, die dann irgendwer anders verpasst.

Äh, man sollte lieber singleplayerspiele spielen, wenn man nichts verpassen will. Dann kann man sich alles jederzeit erspielen und verpasst nie etwas.
Hohles Beispiel.

2 Likes

Absolut dafür!

Folgende Argumente:

  1. Ich war, entgegen dem Argument von @Kaahanu, sehr wohl ein aktiver Spieler, und habe alle Achievements mit meinem damaligen Main geholt.
    Seit ein paar Addons spiele ich nun aber ausschließlich meinen Druiden, auf dem ich dieses Achievement nicht geholt habe.

  2. Blizzard hat bereits erkannt, dass beim Erspielen einiger Errungenschaften (Gleichgewicht der Kräfte z.B.), das vorenthalten nicht immer sinnvoll ist, wenn Spieler die Leistung tatsächlich bereits erbracht haben.

  3. Und meiner Meinung nach das gewichtigste Argument:
    Es ist ein großer Unterschied, ob man einer Klasse einen Bestandteil der Optik (1/16 der Ausrüstung aus Sicht der Optik vorenthält - oder aber 100% der Optik.

Das Transmogrifizierung bei den Druiden Speccs funktioniert nun mal ausschließlich über die begrenze Anzahl der vorgegeben Skins.

Den Ashbringer als Pala nicht mehr erhalten zu können, bietet den Spielern immernoch die Möglichkeit, Ihren Charakter gänzlich individualisieren zu können, nur eben ohne die Waffe.

Bei uns Druiden hingegen fehlt dadurch aber tatsächlich ein wesentlicher Bestandteil unserer Individualität - nämliche die gesamte Katzengestalt als Geist der Rudelmutter, was ich erhlich gesagt nicht fair oder vergleichbar finde.

Ich würde mir sehr wünschen, dass z.B. der Magierturm in den Legion Timewalk Events wieder die Möglichkeit bieten würde, den Geist der Rudelmutter erhalten zu können.

1 Like

???
Der erfolg war die ganze zeit über erspielbar der erfolg wo haben die da was vorenthalten.

Und wen du die aussage auf dem mage tower beziehst mach die aussage noch weniger sinn weil wenn du die klasse nicht gespielt hast haste die Leistung nicht erbracht.
Wenn alles ein und die selbe challenge gewesen klar dann würde das passen, es gab aber x verschiedene.

Im Nachhinein für diejenigen, die mit Bfa angefangen haben oder in Legion ne Pause hatten im Bezug auf den Mage Tower. Die Skins sind einzigartig und nicht zu vergleichen mit dem Zeug aus dem Handelsposten, der nun nicht wirklich viele schöne Skins hat.

Man könnte es so machen wie beim Bär: Man bringt einfach eine neue Farbe rein und die alten Farben bleiben denjenigen vorenthalten, die die Challenge damals geschafft haben.

2 Likes

Warum genau muss jeder alles haben können, selbst wenn er damals nicht gespielt hat?

2 Likes

36 um genau zu sein. Hat mich damals einiges an Zeit gekostet.

Ich weiß hab selbst alle erspielt, tbh einige waren einfach freeloot während andere richtig hart waren.

Hallo zu samen ich habe grade die wischtel Oma in magier turm besigte nach 20 Versuchen weil ich erhofft hatte da das letzte 4 tranzmog zu bekommen ja ich habe was bekommen alls dudu Katze denn seht von Saga ganz ehrlich das ist wie ein Schlag in die fresse ich meine ernsthaft die alte ist der Massen schwer und dann nur das denn Müll hättet ihr auch sein lassen können da es für denn Aufwand sich nicht lohnen tut das ist zu mindest meine Meinung als Katze

Es ist bekannt, das nur die Tank Challenge vom Bären einen Skin freischalten nach dem erfolgreichen Abschluss.
Für ALLE anderen Challenges gibt es lediglich das Recolored Set aus Tomb of Sageras bzw. das Mount.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.