Magierturm

Na, schon jemand geschafft? Hab erst ein paar Trys hinter mir und muss erstmal reinkommen :slight_smile:

Hier mal ein paar Weakauren und Makros für die BM Challenge:

→ Teufelsschlag Weakaura
!WA:2!1v1tVTTnu8y4dTZRyRnBnBDlyilaBy7WsAD6AxlWWGLJDJADSDLvAsBtHcLiTeBKfjiPY)2FWQrpKZ(8oPZ7K)iKpbeg7tq(iKB72iPuDAgAfGT4t89(9E89E)ESuZzhmlCw4XRKXPa2UBIHIORFIzDN(95iXwL83hesSxD0Zwv8Y7DViNotaPIicRdvGjj8kSdZ181xzmijqTrxcor4xVrB3gotmq5qeaTYLOx7cYRtGiRAB42PAklM(LrcbLF)Lxw7WLWKLN6XLVndey82DC4cat08eojnb6XquequMbjEXecDhhZNP3YorGy9bbOTRbHDs4BVjcSBTugGV96iigSDpTE8TTHyIyjsy4qfcgB3XcNGfv87REXJQmuWWHHig)J(wwXYJ)ugNIIJTH(vVD17UYkdHkG1r3SRmjeLGy4GErK97KCk38QoHedj7NyLQq2NgdoeXYGi)0(9DpKIyR1Ov3MB0YsOegfqg4deXKqNeWaeVYP8uF0EOerpL64dg7vVwpxVEU1CCZubmlaTHcvN(KGuo9APCK3fcHDCmgNv3a7cTiHtbSldPa0Px3gTAnHHaX90NQ2kVwAIgh(BeJgwCEvrJzJPUDN3s2O54PgAd3zKwqOQC7UZOPGj)IrPjfzYk0RPlR7HCZL1Td)9mz4asIxajMWEyz1ZzyDXmbe)evzqLLF(iokUVPjtE5H(aw9CvlvQSkRYbcD1afX2lx9pitDGDqH6UN7pNCXXa1(kR8u)o(ZOFTaDGWZ8xFcBaq4r9e4bipkdfG1auE0uvw8BO0B8omiFHJ2o4PMTope)q6Ny(II0qukHdmCmRAkXZYrbFacA(4RMKtGEAoHQ0jM9FzkxG7FO8YzmnTb5Q(Ov7oTBixKPoAADYmkEEkBur4LiOxTjdF0cpofavzfWcUU5GUN6O5hJ2HoBE4gbuDOf(D(zkIJTkIJjgD2NWGBYa0HBwSyYuVOBJTAtsq0RMFwpFoqMD72nC8A1OPl9REF56CPsfwNhm5v1sQQ65(Ph(i0nOF)7dg4HkodoWteXqkQxm8WlC8kooLp(6VJIysXcRe1Xqw7mB90Rn66UqhNfw1UH8zMqrUAv3oDLnKnLp4vY1kjTLxw(q5JKlkBjxx1dU2V8xZRFwTSSTSJ8XZpJSN0vUXjURzx)rD2WTLTQWTPei7(MC)fQ5i5ZFS0PK8fL9Jq4WiXpBftaW9yhPclfdS6pv9ogswHCKVaeRiZZ5minwGRy4Cjk(nlYjigW5ZjFzflf7liFHkbQxCQzmSLYsOM0vT2QRsVQY0AqD3gcIGRdoi6TVh4PLS08YOQPy44T83FRyYTTJ2TQ1reYGs)FJXjrzmdNZmHRGYncKGhyMuEh5h3uLZ8obb4OEcgkjueDPjVzqQNEuiJJuoeYhQ1rdJ0ZAaaN8e5I(kYPkMK)H0t(Rxs(NzGyAeOBAmhj)n5VlNZaUElTKsRfXq6x881bHyetnFyWlwWfL2hfZ5brXGWrMroCme54y)G1C9vI9XHvoZxn8kKPVxyA7y3Y3CPFCSjZSwEfIPlJPm0qRy8rhbyWZYlPnzQ5D6a3VxDNgnANNoDZvM(DNFhvDGIHNeAbyBVH9pCU0p0ZCzPXSOmbjOyK2NxY7FlIameIsCA34jnCg3x7pvYuXZl7yYiLD2xpx51xXmtTNzo98ZKFvF9Ptly4enWOiFoAGALZTw6MlTYycdRASm1JS164y)SoTDR1ktxtW538pgNKtAusvyhumTywUZklD3Lwz29(NT(V

→ Teufelssogtotem Weakaura
!WA:2!1r1YUnUnu0XWlgaHbftnqNw0mlcMcmadkGZRIjiDtHLR9yp1pcOuAMI4cfkXRKyRejljvCCxA0fDT)e86UYFcDt7sHGI(bKpHSB2vsjJ0IbD0gDVsNZLN7HxYg9BL3I0I8RVqYl0zugiNEM)OHt6fohNWh(1R(P970DqNZUEXn4cDkxovOPCMYr85eQsKHx4dxRdI5YCSoqeOP5qazbdNtJc0PsqLYZilKlMghRaDJnywKPkNYPmDy3Et87He7((RuDwdXJJkuAEUfXzccwdi4kGPpSqMj2jvRfQVCV9SkUnLV39sEVdK4Ok5(sKsJL6NJu8cgrC0qMgKX4iywhczktn7Ca)JDkKy1SXaHIN5zXPM1HkhWLS28KKLeEqf7lDPmQ2jm28sL6SulPjjGu9bpxUn8Vrmr0qs4bhEWxCYjU6fcWTWWr0Qqbb4qfxgoaWzJ5e4YBvfHvnJxrCm96nbD745h453b5F7)cVcA5JQOPtl3zLXHbJPPHvwqvR3LlvcilBir5CFrpvcMII8oT3OrilhLZslbRCUCnbcnlQVrFYb9gDA)ZgTQGTTjCeFO18Uc8RZTk43EGyN)3nR6aKDpJCh1AUmC23AmfJ5FXY5Cj5CjwS88TbUXCMgnbZNNkVQgvZ1gjJGKQHl3moM0puJZmTWtq5fzAQJRP7IEs5XoOOmSszJCv0FgSblTf0ZKC0nQumHp)n1ZBnxlRkPTfD1gjhQGCZkIoO9(T3xE92PY1gpciNtj60F5rIp79ppkKqeTsU3AooWn)HgvrZTJj9WckzZGrW(Ox8kjbMVcZOwiC2llFC)Yp1LXzWVdyf4PLalrN(WBiMHolIa7uIubrCZC3slgRMlh6MJPmd3YHLV(HLFt5OYXMWp6D)I8hmhqOXlCh1RV)AnpART(jncE7ZOeXtVymoHcsDHm)73TpKTRxHmb21NRH8nXsZKHrtynU5D1Nq7B)KvcHEDr96nzRV(D1o2tFqOrOX0eZMbpJlFDZgd(Q)4JTp)zZn)h)7U3DPQlt3ksnA0O5ABdtRVtzdLvB3MmNvkilU(Ec3P((th3sHoQ9XTpQ1v)1B(Np

→ Tier heilen nicht vergessen-Weakaura :wink:
!WA:2!DrvZUTTrq4WQGMaHI2AHeB3IGaxJcJ0ceJa7MKEO5GOJCTduSCjPD9FPIljhrU107YU7s)tok0d5SEee6XEspcUValekYdGFe8TERZU0o2o8c3D2z(M)(MXz5gh0iPrY7E(qzbrS)Vstuz3)u75o96jb1woEX8CU4v1WpXjvc)27oIWIZ4I15uMkAPwRf0YBCmNNNWpI5FeTachBbXJRikkN5umXnU)AEc42CJGoNEPvTssHmxAmNf2xjOPPGq(W5exC8D3VyIsj0nfyGGg7NXpQdlC8nUEM0(BPlaSVr)sgvfEMSmcoeyQ1fqp6XE(R3QD7bYcipFnYbGtf0yMacrzHIgLdHUQtkaxJ5fnmVsIKCr0kaj3e6xbPFzpeYrDxQPFqx)GMEbdmQReK49dhxaIyuPm0mv2S)4t8S2yHrLD2v4AXCSaf7)HOAS55peKH9Thxnrwxp9cfGYJHsL1RI9B4NWIjVX9UC8krXfZ(tVyyceHrCaMCIvA1E9L3O9Gs2ff56ZP)83RNYZ6j9xfQ)Iq9xQNq3iu)nJcOGyMmGMdm9SH67)N3vptOE6OICYjGq)WXnJnn2z2qsW6N(bH6hP)o93JbibF4qiOYhMm9VV1qtFU7veRHyseG9nfTi789bOOjgdXkpdxjBGeY7zzA6pDKLfTcnjbyER1AZwE9JiILQaYXPgMFsIQetxi7604TDgIDmpifdr5x)(XP58Jwwa)rjWIpz9B)K5x4P6PeOkMhofJMFg)BHnRVrKPGnoQuP4SohccmNhAe3gyP4aZiZ5TR8KZG0ln1MAUMRHwn266A4htYHA2ajiJgVpdKYA2xAtXZtyX3Llsarwew3tZuC3CojztlbloNiLHrkeeMAsVdkXAxDxtvBsD76E2NNlsszP5q0kBygqr5Us6BbJcNzRnUOXjMoYcnF5ll(se3Mj)EPubjqYRjhNDEeYItf8swsvc544SETNm)thrz94IdSJY1hI9YeQ5OS(acJwj(zEsfrOwwpLlJZGtbIe8vcBb7oJtmTiuRUMXmHemqi7B0XuP174EaHYqB17O39o690Vr)B6DI6rzuz2hlwqSmp5Z0Bx3f1qvxhw3YW85L4CWdU1hNAuw2qHLly92NvT87QE2cL0KrR5P(b5IUh9lNuoWsxLuCNv7wlh4DKznj3JKxKrQDbL02HEHqbhJ0pyi6dSqKtLQI7D5kUa8TxsTZhjzUVLZpWumx0Zcq2qfpgPwsmQM2P7)nlnP4E7(Q)5VWHM3mZ1M(QO1bv(P4rRAwB1Jed7TerQW(TlrS3gR(4RU9yFJbJ6jWfgyhGOi1oVA99YgrMsqK)sETAT2ysjMxIofvnZimR7rtRlOmtGbzIJVGbpIlOiVZ2chUshVv3PZAbnBpkHkn7dwfnC6p52(9VmZZo3UDLrY3Skd3TH0BX5F(8l24W)DR))p

Tugar unterbrechen/stunnen (Fokus Ziel):
#showtooltip Gegenschuss
/cast [@focus] Gegenschuss

#showtooltip Einschüchterung
/cast [@focus] Einschüchterung

Teufelssogotem töten und wieder Tugar in’s Ziel nehmen:
#showtooltip Kobraschuss
/tar [@Teufelssogtotem]
/cast Kobraschuss
/tar [@Tugar Bluttotem]

Viel Erfolg Euch allen :smiley:

2 Likes

Hey ,
Also ich hab es nach 17 try´s geschafft.
Ich muss sagen es ist schwer aber machbar. Und genau so etwas liebe ich. Kann auch nur jedem sagen versucht es weiter. :slight_smile:

1 Like

Krass, Glückwunsch :slight_smile:

Finde den Schaden, den man kassiert schon echt krass!

Ich weiß nicht aus welchen Quellen du viel Schaden bekommst daher ein kleiner Tipp (wenn du das es eh schon weißt, vll weiß es jmd anderes ja nicht :P):
Du kannst Jormog das Ungetüm (den großen Wurm) auf seine Schallender Schrei Casts immer fearen (Wildtier ängstigen). Dadurch erhälst du 0 Schaden vom Wurm den ganzen Kampf über :). Ist vorallem auch für die letzte Phase relevant :slight_smile:

1 Like

Entweder spielst du ein anderes Spiel als ich oder ich versteh es nicht. Schallender Schrei macht immer zunächst mal Schaden und selbst wenn man es mal schafft Wildtierängstigen drauf zu packen ist der Wurm nach dem dritten Mal immun. Den den kompletten Schaden des von Jormog kann man nicht verhindern.

1 Like

Es ist machbar, heute geschaft :slight_smile:

Ich hab noch ein Jormog Makro benutzt. Damit nimmst ihn ins Target und wirkst Wildtier ängstigen auf Jormog und verlierst Tugar nicht aus den Target.

/tar [@Jormog]
/use Wildtier ängstigen
/tar [@Tugar Bluttotem]
/cast Kobraschuss

Gespielt mit Wildheit Pet für Lebensraub Buff und HT. Gs und Heiltrank nicht vergessen. Unterbrechen von Teufelsschlag mit Focus Makro (Einschüchtern, Eisfalle und Gegenschuß) sonst ist dein Pet sofort Tot. Teufelssogtotem WA und Makro benutzen.
Talente 2,1,2,2,1,1,1

Mit HT starten gleich als erstes Wildtier ängstigen auf Jormog benutzen und kurz danach erste Teufelsschlag unterbrechen. Sofort nochmal ängstigen. Dann kommen Adds und da muss du Tugar mittig positionieren so das du die adds cleaven kannst. Tugar bleibt da den ganzen Kampf stehen. Umso weniger HP Tugar hat umso mehr Adds kommen max 4. Halte dich nicht bei Tugar auf wenn der Jormog in der Erde verschwindet, denn dann fallen Brocken von der Decke die Aua machen. Während die adds da sind Jormog ausweichen und so hinstellen das Jormog die Hügel trifft. In der Phase kommen 2 Unterbrechungen von Teufelsschlag. Mit Einschüchtern, Eisfalle oder Gegenschuß unterbrechen. Und 1 oder 2 Teufelssogtotem. Teufelsschlag hat prio eins und dann das Totem. Du machst nur schaden auf Tugar mit Mehrfachschuß und Stachelpfeil. Du selbst stehst sobald Jormog wieder auf taucht neben Ihm und nutzt sofort das Jormog Makro somit nimmst du immer den ersten Schrei raus. Du kannst nicht alle Schreie unterbrechen dafür überschneiden sich manchmal zu viele Sachen. Aber sofern es etwas ruhig ist immer schön Jormog ängstigen!

Diese Schritte wiederholen sich bis Tugar Tot ist. Dann vor den Wurm stellen und runter spielen. Wichtig Immer mit Wildtier ängstigen seinen Schrei Unterbrechen sonst bist du Tot da du wie ich sehr wahrscheinlich nie 100% Leben hast. Drücke sofort Wildtier ängstigen sobald du die Warnung auf dem Bildschirm siehst.

Ansonsten nutze alle Fähigkeiten die ein BM hat :slight_smile:

Viel Glück

1 Like

Danke für die Beschreibung. Wie lange hat der Kampf in etwa gedauert?

ca 8 Minuten also kannst du dein HT auch anpassen, wenn es nicht am Anfang nehmen magst.

Du kannst Jormog immer fearen wenn er den Schallender Schrei cast macht, selbst wenn er nach dem dritten mal CC immun wäre wegen DR, taucht er dann spätestens ab. Nach der Übergangsphase ist er nicht mehr immun und du kannst ihn abermals auf seine casts fearen. Im Idealfall kommt kein einziger cast von Jormog durch. Ich habe Mending Pet tatsächlich kein einiges mal nutzen müssen in dem Fight. Sobald Tugar Teufelsschlag castet hast du 3 Spells um ihn zu interrupten (Kick, Stun und Eisfalle). Eisfalle ist ein bisschen tricky da die Flugzeit mit einkalkuliert werden muss…solltest Du also Kick und Stun auf CD haben und du weißt, dass gleich Teufelsschlag kommt, positinoier dich in seiner Melee Range …dann kannste top trappen. Und selbst wenn ein Teufelsschlag durchkommt und dein Pet oneshottet…Turtle an und rezzen–> Misdirect drauf und selber Totstellen. Spätestens in der Übergangsphase in der Jormog abtaucht hat dein Pet wieder die Aggro.

Wenn Tugar down ist wirds natürlich ein kleiner DPS Race. Aber auch hier kannst Du die Schallender Schrei Casts supper unterbrechen. Fear, Stun, Trap, Fear (sollte schon wieder vom DR sein), Fear, Fear, Trap notfalls noch einen cast Turtlen. Und down ist der Wurm :slight_smile:

Es ist definitiv machbar wenn auch knackig, ich glaub ich bin auch 2 Nachmittage komplett versunken dort bevor ich den „perfekten“ Try hatte :smiley:
@Clafoutii da warst du ja richtig flott! Ich habe 11 Min gebraucht und konnte Hero deswegen zweimal hernehmen.

Und nächstes mal vergesse ich vll nicht mit meinem Jäger zu schreiben :roll_eyes: :joy:

Vergesst nicht 2 Wildheitstiere mitzunehmen. Die geben Lebensleech. Mit Pet heilen heilt ihr darüber auch euch selbst. Das hilft ungemein bei P2. Also immer schön Pet heilen auf CD halten, wenn nur noch der Wurm steht.

Wenn du ihn nicht dauernd ängstigst und nur beim Schrei, ist er nicht immun. Ist immer genug Zeit dazwischen :slight_smile:

Nur als Detail: Es muss nur das Hauptpet Wildheit sein, die Spezialisierung des zweiten Pets ist egal.

Hallo, Ein Survival Hunter meldet sich hier auch mal zu Wort :slight_smile: o/

Ich habs wie gesagt als Survival Hunter gemacht.
Wie viele Trys? Keine Ahnung, ich hatte dafür kein BigWigs Package und habe es ohne gemacht, da ich die Challenge mit Xylem schon aus dem Magetower Legion kannte. Es waren mit großer Sicherheit mehr als 25 Trys.

Die Erste Phase ist recht einfach, im Vergleich zu dem Damage Encounter in Phase 2.

Wichtig in Phase 1 ist, dass ihr ein Pet mit Tankspecc, also Hartnäckigkeit dabei habt, da der erste Gegner euch dauerhaft angreifen wird und sich selbst gelegentlich einen Schadensbuff gibt. Eine Schildkröte eignet sich perfekt dafür, da sie selbst nochmal einen Deff-Cd hat und ihr sie etwas mehr ignorieren und dadurch mehr Schaden machen könnt.

Den Kreis aus Eiskristallen könnt ihr gekonnt ignorieren, indem ihr normal hüpft und dann mit Rückzug drüber hinweg springt. Sonst gibt es kaum etwas zu Phase 1 zu sagen.

Bei mir trat dann noch ein Bug auf, wo sich die normale „Ich schieß dich mit Frostblitzen ab“-Phase mit der Kuppelphase überschnitten hat. Das habe ich auch direkt gemeldet.

Phase 2 ist der schwierige Teil der Challenge und der frustrierende.
Geht euch der Platz aus, ist es vorbei.
Erreichen die kleinen Elementare den Boss, ist es vorbei, weil sie ihn je um ungefähr 20% heilen.
Braucht ihr bei den Adds zu lang ist es vermutlich auch recht schnell vorbei.
Bla, bla, bla [Hier weitere Gründe für Wipes eintragen]

Aka übt diese Phase und schaut was EUCH am besten hilft und geht nicht strikt nach Guides oder Streamern/Youtubern.
Ich habe viele Kills gesehen, die nicht auf puren Singletarget gegangen sind, sondern eher auf Multitarget mit dem 60er Bombentalent, oder mehr Movement durch das 15er Harpunentalent (übrigens echt nicht notwendig), oder einen Mix daraus.

Ich bin mit Mungobiss und dem Raubvögel Talent gut gefahren, da mir einfach der Singletarget Schaden gefehlt hat und ich den Multitarget Schaden mit einem Schmuckstück super ausgleichen konnte.
Nach dem Wechsel von Lauffeuerinfusion auf Raubvögel und der Samenkapsel aus dem Emerald Nightmare (1. Boss) hat es bei mir super funktioniert und am Ende lag er dann auch.
<3

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.