Hey na,
ich hab mich letztes Wochenende mal mit dem Magetower beschäftigt und bin auf ein paar, vlt auch für den einen oder anderen hier, interssante scaling Punkte gestoßen zum aktuellen Zeitpunkt.
Da auch in meinem Umfeld einige Dankbar waren für den Tipp und sich mittlerweile ihren Tour de Turm Erfolg mit dem Mount dadurch spielen konnten wollt ich das hier mal teilen. Vlt hilft es dem einen oderen anderen.
Aus Sicht der (meisten) DPS Proben:
Ihr benötigt einen Level 80 Char(man kann die Probe auch mit Lvl 70 oder weniger betreten kann aber von dem folgenden scaling nicht profitieren)
Ihr craftet euch eine Waffe mit Symbiose(das ist eine Verzierung). Das kann eine Standard blaue Waffe für Stufe 80 sein die kostet fast nichts in der Herstellung. Die Qualität spielt keine tragende Rolle - kann auch alles Quali 1 sein. Eure Stats spielen auch keine tragende Rolle.
Ihr craftet euch eine Brust/Hose mit der Verzierung Zuckende Rüstungsbänder die den Effekt von Verzierungen verdoppelt.
Das wird euch somasomarum derzeit vielleicht 2-4k Gold kosten
Dann kauft ihr euch das Trinket Dunkelmondkartenset: Symbiose und Dunkelmondkartenset: Glanz
Die Preise der beiden Trinkets sind Serverspezifisch. Ihr könnt mit einem Level 10 Twink aber auf jedem Server einkaufen dank der Kriegsmeutenbank. Heißt: Ihr seit auf einem low pop server? Erstellt euch zum einkaufen nen Char auf einem der Black Server, Silvermoon, Kazzak, Archimonde usw - dort wirds billiger sein. Im besten Fall kann man beide Trinkets derzeit für 200g pro Stück kaufen
Holt euch die Verzauberung Kristallines Strahlen für die Brust und für die Hose die aktuell beste Hosenverzauberung von den Mainstats her(unterscheidet sich natürlich je nach Klasse in Stärke, Beweglichkeit oder Int)
Joar das wars im großen und ganzen. Man könnte sich jetzt noch ne Waffen VZ holen oder die anderen Sachen verzaubern und Sockel verbauen. Aber ehrlich gesagt: braucht man nicht wenn man nicht min maxen will
Sucht euch ne Skillung für eure Magetower Probe. Lest vlt mal was die Spells machen und rein ins Getümmel. Durch Symbiose bekommt ihr innerhalb der Probe nach etwa 50 Sekunden bis zu 3400 Vers. Das hebt euren Vers Wert auf ~100%. Damit sind viele Oneshotmechaniken maximal twoshot und euer Schadensoutput ist quasi automatisch verdoppelt.
Ein paar Mechaniken muss man dennoch spielen. Also hier mal kicken…hier mal nen Stun/CC…hier mal über Runen laufen. Aber 100% Vers verzeiht SEHR viele Fehler.
Tank und Heal:
Prinzipiell das Gleiche vom Gearing her. Aber eure NPC`s skalieren nicht mit euch mit. Die Proben werden einfacher weil ihr viel mehr einstecken könnt und viel mehr Healoutput habt aber ihr müsst dennoch sauber spielen und die Mechaniken beachten.
Ist das ein Bug? Keine Ahnung…das scheint nach meinen Recherchen schon seit Beginn von TWW so zu sein. Damals waren die Trinkets wohl noch krasser und wurden zwischendurch generft. Heißt dieser IST-Zustand scheint so gewollt zu sein
Warum bis 11.1?
Keiner weiß was wird - vlt ändert sich das scaling wieder. Wer schon immer mal relativ einfach nen paar Magetower clearen wollte hat jetzt ne super Chance um an das Set und das Mount zu kommen
Meine leichtesten Proben waren Fury und Arms Warri, Ret Pala und Windwalker Monk sowie MM Hunter(den hab ich noch nie gespielt - die Probe auch nicht)
BM Hunter war schwieriger weil man hier viel kontrollieren muss was mit nem ungeübten BM garnicht so einfach ist…aber selbst hier hab ich keine 5 Trys gebraucht
Happy gaming