Main-/Off-Hand - Links/Rechts

Hallo zusammen,

im Zuge der vielen Gleichberechtigungsbeiträge der letzten Zeit, ist mir etwas wirklich negatives aufgefallen:

Unsere Charaktere sind immer Rechtshänder!

Aus Sicht eines Linkshänders ist das eine wirklich problematische Sache, da man sich dadurch wirklich sehr unterrepräsentiert fühlt.

Ich wäre also dafür, dass man bei der Charaktererstellung auswählen können muss, welche Hand die Mainhand ist!

Wie seht ihr das?

17 Likes

Ganz deiner Meinung. Beschäftigt mich auch schon lange, endlich spricht es mal jemand an :slight_smile:

9 Likes

Du weisst doch wie das geht.

Ideen immer im Spiel eingeben :wink:

7 Likes

Habe ich natürlich schon gemacht. Ich wollte aber gerne eure Meinung dazu hören und eben auch wirklich auf dieses Thema aufmerksam machen. :wink:

3 Likes

ich bin RL selber einer, mit Links schreibt, aber alles andere mit Rechts macht. Aber ob wir eine Option bräuchten, dass unsere Charaktere links oder Rechts Händer sind… weiß nicht so ganz ob ich dem zustimmen soll.

Das einreichen ist gut, aber ob es wirklich ein „Problem“ ist. Ich denke nicht. Darüber mal reden/ schreiben kann man natürlich. ^^
Wenigstens geht mal nicht um männlich oder weiblich oder divers sondern um was anderes für alle. :+1:

4 Likes

Lass bitte deine Gleichberechtigung im RL , Und lass die Entwickler die Spiele so Entwicklen wie sie es wollen. und wenn es dir nicht passt , kannst ggf darfst du gerne dein Abo kündigen.

11 Likes

Ja, Problem ist möglicherweise etwas hochgegriffen. Da stimme ich dir zu. :slightly_smiling_face:

Hab’s geändert. :slightly_smiling_face:

Habe ich bisher auch immer gedacht, aber nachdem mir das mit den Rechts-/Linkshändern bewusst wurde, sehe ich das tatsächlich anders. :wink:

2 Likes

Ich finde das viel zu politisch. Bitte umbenennen in Hand1 und Hand2

33 Likes

Dann bitte auch ein vorschlag bei Blizzard einreichen ,das wir alle 4 jahre ein neuen Kriegshäuptling wählen müssen, da es nicht sein kann , das keine anderen NPC Kriegshäuptling werden können, weil ein Häuptling fast über jahrzehnte auf dem posten sitzt.

Das wäre auch eine gleichberechtigung

In vielen spielen, wo man in einem Fantasy mittelalter Setting ist, sieht man selten Linkshänder. daher wäre es durchaus nett wenn man da grad bei generischen Npcs, ab und sieht das die eine Waffe mal lins halten nicht nur rechts.

Leider sind Linkshänder wohl eher doch seltener, das selbst heute noch vieles einfach nur Rechtshänder ausgelegt ist. Bei der Arbeit mir einigen Sachen tu ich mir grad noch leicht, wo sich ein richtiger Linkshänder vermutlich schon die Hand ausrenken müsste um weiter zu arbeiten.

Müsste ich im RL ein Schwert halten, wäre es wohl doch die Rechte, da die für mich so gesehen nicht wichtig ist, beim schreiben. Also… sollte einer im Duell mir die Schwert Hand abhacken wollen. :thinking:

3 Likes

Gleichberechtigung ist nicht nur was für’s echte Leben :wink:

Schon komisch dass der Entwickler Vorschläge zulässt und sogar die Option dafür geschaffen hat, nice try

Ja nervt echt, wie lange Voljin… eh Sylvanas… oh wait…

7 Likes

Das wäre eher eine Änderung an der politischen Grundform. Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Vorschlag reicht oder ob wir dafür nicht auf die Straße müssen.

2 Likes

du hast da noch den einen braunen klumpen Orc vergessen, du weißt schon, der nach Thrall, mal den Kriegshäuptling spielen durfte… und etwas stark übertrieben hat, mit seiner reinen Horde.

Edit: öhm warst du nicht noch vor ein paar sekunden weißblond? oder spinnt das forum etwas rum?

3 Likes

Ach, du Schande :open_mouth: Den hab ich tatsächlich vergessen :smiley:
oder wahrscheinlich eher … verdrängt :smiley:

Ja, war vorhin beim Friseur :rofl:

4 Likes

Und was ist mit denen die Links wie Rechts nutzen weil sie Beidhändig sind?

3 Likes

Links/rechts----von vorne oder hinten gesehen—dass muß erst mal geklärt werden

1 Like

Die spielen schurke, Furor, mönch oder einen caster. ^^’

1 Like

Wäre eine dritte mögliche Option. :slightly_smiling_face:

Ist bei mir als Mensch ziemlich eindeutig, dürfte im Spiel also auch so sein. Rechts ist da, wo der Daumen links ist. :sweat_smile:

1 Like

Alles langweilig :face_with_hand_over_mouth::crazy_face:

1 Like

Die sind cringe :smiley:

1 Like