Main-Wechsel zum Evoker mit TWW

Werte Flug-Echsen-Gemeinde,
um für TWW etwas flexibler zu sein im Bezug auf HC und Mythic Raid sowie die weekly-m+ für Mythos-Gear, überlege ich seit einigen Wochen von meiner Hexe zum Evoker als Main zu wechseln.

Somit könnte ich bei Bedarf zwischen Devastation und Preservation wechseln (eine weitere Allternative wäre ein Druide mit Boomkin / Resto). Zumindest wirken beide auf den ersten Blick „simpel“ genug um sich relativ schnell reinzufinden.

Bedenken habe ich da lediglich beim Heiler, gerade durch die begrenzte Reichweite und Anforderung das Leute gestackt stehen sollten (Nymue lässt grüßen). Wie sind hier eure Erfahrungswerte? Sind Kämpfe wie Nymue dann nur durch das Echo-build spielbar?

Wie gut funktioniert das Multispeccen? Hätte relativ wenig Lust 3 gesonderte Rüstungssets mit mir herumtragen zu müssen weil jede Spec andere stats / trinkets / T-Set slots braucht und will, darüber hinaus auch noch embellishments…

Und zuletzt, wo sucht ihr euch die Guides bzw. Neuigkeiten heraus? Gerade beim Hexenmeister ist Kalamazi z.B eine enorme Hilfe um leicht up to date zu bleiben, gibt’s da evtl. auch jemanden für den Evoker? Oder bleibt da nur das jeweilige Klassen-Discord?

LG Taliya :slight_smile:

Was ist mit Ele/Resto? Wenn du den Kampfrausch behalten willst XD

Zu den Fragen kann ich nix sagen da nicht normal Raide (nur lfr) und mich auch grad erst in Prevoker einspiele.

Das kann man noch nicht sagen, wie die Werte in TWW sind… aktuell sind beim Devoker die Werte recht nah beieinander, da ist fast überall höheres Itemlevel eine Verbesserung.

LG
Flauschkugel

Klar, die Kristallkugel hat hier leider niemand, aber basierend auf aktuellem (und kommenden Entwicklungen in Alpha/Beta) wird man sich ja letztendlich irgendwann doch entscheiden müssen, da wollte ich einfach mal fragen wie das ganze eben aktuell ist, da ich meinen Evoker doch eher vernachlässigt habe und nur mehr zu farmen von Erzen und Kräutern aktiv hatte als das ich mich da tiefer mit ihm auseinander gesetzt habe ^^

Hatte ich zu Shadowlands gespielt, und die Tatsache das der Mahlstrom-spender nur dazu da ist lavaburst zu buffen bzw. man effektiv keinen dmg-cd hat ist absolut nicht meins :sweat_smile:

Also der PrEvoker ist ein wenig kompliziert. Hier geht es viel um Vorbereitung und Planung. Dass die Leute aufeinander stehen ist auch nur halb richtig, da die Zauber an sich auf 5 Leute begrenzt sind. Du musst mit Echo einiges an Vorarbeit leisten um auf möglichst vielen deine Heilungszauber wirken zu können. Im Prinzip sei aber gesagt das, je nach Interesse, du bis zu 4 items pro Slot benötigst (stand DF) da jede Content ne eigene Gewichtung braucht.
Will hier jetzt keinen vollständigen Guide draus machen, nur sollte man sich im klaren sein, dass der Spec anders als die andere Heiler funktioniert. Ich will dich nicht abschrecken, denn der PrEvoker hat mich das heilen lieben gelehrt, bis S2 mich gebrochen hat :joy::joy::joy:

1 Like

Heißt alleine der prevoker bräuchte eig. Schon 4 rüstungssets? o.O Warum das denn?

Nein, verzeih mir das ich das so blöd vermittelt habe. Ich habe in meiner Aussage den DEvoker und PrEvoker gemeint :joy: beim Heiler allein reichen bis zu 2 verschi items pro Slot. Ich habe immer die Internet Seite Questionably Epic genutzt um meine Item zu Simmen. Je nach Content (M+/Raid) um mein Gear zu optimieren.

1 Like

Prevoker ist ein bisschen Übungssache, aber sehr befriedigend sobald man das Prinzip von ihm verstanden hat. Ich rate zu ein paar Übungssessions (z.B. mit den neuen Dungeonbots) um die diversen Setupkombos und Positioningangelegenheiten zu verinnerlichen, denn beides ist für den Prevoker essenziell.

Gutes Gelingen und noch viel Spaß! :slight_smile:

1 Like

Yup, merk schon das es irgendwie ganz anders ist mit dem evoker zu heilen, erinnert mich ein wenig an den Diszi was die combos / ramps angeht… Und was für ein Problem caster sein können wenn sie meinen ihre range voll ausnutzen zu müssen… :rofl:

Same hier, werde auch wieder auf Evoker gehen für S4 und vermutlich auch für TWW. Der Herotree vom Scalecommander sieht einfach viel zu gut aus, mit 3x Disintegrate. :dracthyr_a1:

2 Likes

Für den Damage-Evoker (beide Speccs) gibts Preheat. Für den Heiler kann ich dir leider Niemanden nennen.

1 Like

Einfach discord nutzen