da ich seit Monaten auf der hoffnungslosen Suche nach Dolchen oder generell einer guten Waffe bin haben sich bei mir drei Fragen aufgetan:
skaliert der Schaden beim Outlaw stark durch dessen Mainhand-Waffe?
ist bei der Mainhand-Waffe das reine ilvl entscheident oder sollte (neben den Werten) rein auf den maximalen Schaden gegangen werden? Zur Erklärung: Auf jeder Waffe steht bei Schaden ein max. und ein minimaler Wert: XX - YY Schaden. Sollte rein auf den YY-Wert gegangen werden? Ich habe viele Waffen, welche zwar ein höheres ilvl und dps haben, allerdings ist der YY-Wert geringer…
könnt ihr ein Addon empfehlen, bei welchem übersichtlich angezeigt wird welche Würfel gerade aktiv sind (um zu entscheiden ob man rerollt oder nicht)?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet mit meinen Fragen.
Als AddOn empfehle ich dir Trollthebones. Schöne Übersicht.
Der Schaden der Mainhand ist sogar extrem wichtig beim Outlaw, wie bei allen Melees
Wenn du dir unsicher bist, simuliere es über Raidbots soweit ich weiß, ist die Axt „Tauchertorheit“ das BIS-Item (Drop vom Schwarzwasserungetüm). Auf englisch ist das ‚Divers Folly‘ vom Blackwater Behemoth.
Koraya
Ja wie jede Klasse die auf Angriffskraft beruht. Da verweise ich mal (deshalb gibts ja das Internet )
Wie oben im verlinkten Beitrag ist die Formel für die Schadensberechnung
(Attack Power + Weapon DPS * 6) * AP Coefficient * Damage Multiplier
Wichtig ist für die Schadensberchnung von Fähigkeiten die DPS Zahl der Waffe nicht die Min/Max angaben. Die Min/Max angaben sind nur wichtig für die berechnung der Automatischen Angriffe.
Die müsste hergeleitet ungefähr so ausehen
var autohit = (\rnd(min, max) + AP Mod) * Krit Mod;