Hallo Leute,
es wurde nun ja schon zu genüge über das Timegating in diesem Addon gesprochen. Dennoch muss ich nach dem dieswöchigen Story-„Progress“ auch mal meinen Senf dazu geben und ganz klar sagen, wie frustrierend und ja, lächerlich das Ganze in Bezug auf die Mainstory ist.
So warten wir also 7 Tage auf die heutige Quest mit dem Wissen, dass es eh nur minimalen Story-Fortschritt gibt und bekommen… ja nicht mal das. Man lootet ein Totem beim Endboss in Torghast und bekommt fast exakt den selben Satz von Bolvar wie letzte Woche: „Ja, dass ist eine Spur um Thrall zu finden.“
Puh… DAS ist frustrierend. Ganz zu schweigen davon, dass euer momentane Mainquest-Ansatz daraus besteht, Woche für Woche das selbe zu tun, nämlich Torghast zu laufen.
PS. Was ist eigentlich mit Sylvanas? Hat die schon jemand in diesem AddOn gesichtet außer zu Beginn? Die Gute führt seit 14.08.18, also bald gut 2,5 Jahre einen Krieg gegen das Leben und wir wissen immernoch nicht warum…
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich werde erst mal ne Pause einlegen und dann (hoffentlich) in ein paar Monaten dat ganze Dingen am Stück erleben können.
Frohe Weihnachten!
Die Begründung liegt ja auf der Hand.
Das hat aber nichts mit „balancing“ zwischen Casuals und Vielspieler zu tun. Es geht darum, dass die Hauptstory diese Woche ca. 12 Zeilen hatte. Dafür musst du keine 30 Minuten spielen
Stell dir mal vor das wäre kein Timegating.
Torghast->Bolvar->Torghast->Bolvar->Torghast->Bolvar …
Mal gespannt wie das wird wenn irgendwann in 9.3 das TG entfällt. Dann merkt man wie bescheiden das Gameplaymäßig aufgesetzt ist.
Immerhin war bei Nightfae die ID etwas mehr zu tun.
Maldraxxus Kampagne: Wir müssen sofort ausziehen und die aktuelle Schwäche des Hauses nutzen…also in 7 Tagen natürlich. Bis dahin Chili etwas und mach super wichtige Worldquests.
Das Timegating der Kampagne hat denke ich zwei Gründe. Erstes zu verhindern, dass man die Rüssi sofort auf 190 aufwerten kann und zweitens ist sie meine ich mit dem Fliegen irgendwie gekoppelt. Man soll einfach nicht zu früh fliegen können.
Skandal, wenn man bereits fliegen kann sobald das Questen abgeschlossen wurde.
Auch die 190er Rüstung, man hätte ja die Upgrades in spätere Ränge legen können. Auf der anderen Seite taugt die Paktrüstung lediglich zum moggen. Da sie selbst mit Upgrades sich so langsam entwickelt das man bereits durch andere Quellen besser gerüstet ist.
Wie kommt es eigentlich das sich einige Spieler seit geraumer Zeit an diesem Timegating so festbeissen, das hat es schon immer gegeben und ist wohl auch Unvermeidlich um dem (jedem) Addon eine gewisse Lebensdauer zu ermöglichen.
Vom Grundspiel bis zum aktuellen Addon wurden die Inhalte immer erst nach und nach freigeschaltet.
Damals zwar nicht Wochenweise, sondern nur mit Contenpatches. Es macht aber zeitlich keinen Unterschied, ob jetzt jede Woche eine Quest freigeschaltet wird oder alles sofort freigeschaltet ist und dafür dann Monatelang nichts mehr kommt.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche Form der Contenstreckung ihm lieber ist.
Nur neu oder nach so vielen Jahren überhaupt Erwähnsenwert ist das alles nicht.
In diesem speziellen Fall kommt sogar noch hinzu, daß es sich immer nur um Torghast Quests handelt. Wer hätte denn Lust sofort nach Questabgabe gleich wieder da rein laufen zu müssen, obwohl man für diese Woche eh keine Seelenasche mehr bekommen würde?
Wenn du irgendwann durch bist, brauchst du diese nicht mehr aufwerten, weil du überall was besseres hast. Das ist doch schon seit Jahren so. Es wird einem suggeriert das man Items bekommt, welche man aber erst dann erhalten kann wenn sie nichts mehr Wert sind. Alle nur eine Illusion.
Weil es überhand nimmt. Es ist nicht eine Sache begrenzt, sondern mittlerweile alles. Stückwerk. Ich fände es besser sie würden die Story wie Guild Wars 2 implementieren. Hauptquest und Story jedes Addons komplett durchspielbar und danach kann man sich an die Sachen ranmachen wir farmen von Rüstung und sonstiges Transmog. Aber die Story in nicht mal 30min Quest pro Woche zu ziehen ist extrem unbefriedigend.
Aber wie oben gesschrieben kann man dann so lustige Sachen machen wie jede Woche einen nach Torghast schicken. Ohne timegating würde wohl jedem auffallen das dies ein ziemlich Lazy Gamedesign ist.
Was ist denn am Raid, den Dungeons oder PVP begrenzt, ausser natürlich die ID.
Die Paktkampagne ist wohl auf 2 Monate ausgelegt, aber wie sähe die Alternative aus?
Du spielst sie am Stück komplett durch und machst dann 2 Monate lang was?
Wie ich schon schrieb, zeitlich macht es am Ende keinen unterschied.
Und auf die Dinge, die man letztendlich in WoW so macht (Rüstung farmen, Berufe, PVP, Raiden, Pet Battles, etc) hat es doch eh keinen Einfluss.
Es ist doch reine Geschmackssache ob ich jetzt mehre Stunden die Story am Stück komplett durchspiele oder lieber Häppchenweise jede Woche ein bischen.
Nichts davon hat doch einen Enfluss auf die Dinge, mit denen man sich in WoW sonst so die Zeit vertreibt.
Nein. Ohne timegating würde alle sich wie in BfA beim Azerit über das grinding beschweren. Das bei der Seelenasche u.ä. ist kein timegating das sind Caps. Damit Spieler sich nicht gezwungen sehen in 2-3 Wochen x legendaries für jeden Zweck zur ergrinden weil sie „sonst nicht mit genommen werden“.
Ich finde das bei der Story des Addons viel besser als dein Ansatz. Content ist das eh nicht bei den 30 Minuten, für mich ist das der rote Faden der durch das Addon führt. Aber ich bin auch kein Fan von bingewatching, ich schaue viel lieber jede Woche eine neue Episode. Dazwischen wird dann spekuliert wo es hingeht, was passieren wird,… Tatsächlich bevorzuge ich das.