Make Druid great again!

Nabend,

vorweg, ich mache weder PvP noch Raids, daher kann ich nichts zur Komkurrenzfähigkeit des Druiden an sich sagen. Die ist mir im Grunde auch egal.

Worum es mir geht, ist dass der Charme des Druiden eigentlich mal seine Vielseitigkeit war, und damit meine ich nicht die Möglichkeit Tank, Heal Melee oder Caster spielen zu können sondern die Möglichkeit eines Druiden unabhängig von der Skillung in jeder Lebenssituation das passende Tool zur Hand zu haben.

Z.b. vermisse ich die den tollen Heal den bspw. eine Eule mal früher hatte. Ich fand das zu Zeiten Catas so geil dass man wenn der Heiler gerade OOM war eben “Gelassenheit” gezückt hat und damit die Dungeongrupe über Wasser halten konnte bis der Heiler wieder einsatzfäig war.

Ja, die Eule hat heute auch noch einen Heilzauber, der aber im praktischen Alltag nicht viel Wert ist. Die Heilung liegt gerade mal minimal über dem, was während des Castvorgangs gleichzeitig an Schaden wieder reinkommt, und nach einigen Zaubern ist das Mana komplett weg. Man saugt sich das Mana weg um dann statt 15% dan etwa 20% HP zu haben, das reicht in Kämpfen wo es eng wird nicht wirklich.

Ich möchte gerne wieder wie früher als Eule einen brauchbaren Heilzauber haben, wie seht ihr das?

2 Likes

Swiftmend/Rasche Heilung heilt immer noch fast komplett voll. Besonders wenn es crittet fühlt es sich oft wie ein Handauflegen vom Paladin an.

Es ist zwar keine Gelassenheit, aber nutzen sollte man es schon öfters in schwierigen Inhalten und es hat mir schon einige male das Leben gerettet.

Das Problem wäre dann einfach wieder, dass „Hybrid“ Klassen nicht auch noch den gleichen Schaden machen dürfen ansonsten gibt es ja keinen Grund mehr DPS Krieger ect mitzunehmen. Und das würde ich nicht wirklich begrüßen.

2 Likes

Man bedenke bei solchen Forderungen auch die Auswirkungen aufs PvP im allgemeine und die Arena im speziellen.

Ich hab mit meinem Druiden mit der Baum affinität auch bei Mekka in der zwischen phase auch ordentlich gedrückt rasche Heilung wildwuchs und ein paar verjüngungen
Man muss dafür die affinität auswählen ansonsten wäre der Druide zu stark wenn man die Heilung erhöhen würde. Früher wurde der Druide nicht als vollwertiger dps angesehen heute ist es schon so

Danke erstmal für die Antworten. :smile:

Wie gesagt, ich bin jetzt nicht der große Raider, mich interessieren eher die Inhalte die man beim normalen Questen erlebt. Von daher interessiert mich nicht unbedingt wie sich andere Klassen im Vergleich zu meiner spielen, sondern wie sich meine Klasse spielt. Und da vermisse ich den Heal den die Eule früher mal hatte schon ein wenig.

Ja, sicher, es gibt auch die Baumaffinität, aber auch da habe ich das Problem dass die Heilzauber unverhältnismäßig viele Mana weg saugen.

Ich finde es sowieso etwas suboptimal gebalanced und fast schon langweilig dass solange man nur Kampfzauber castet das Mana unendlich ist. Früher konnte man bei einem längeren Kampf zusehen wie der Manabalken schrumpfte und hat sich das „Anregen“ zwischendurch gut einteilen müssen, dann gab es eine Zeit wo Starfall heftig reingehauen hat, aber sonstige Kampfzauber kaum Mana gekostet haben. Aber heute kann man 3 Stunden seine Zauber casten und das Mana wird nicht weniger. Nur bei den Healszaubern ist nach 3-4 mal Feierabend.

Ok, damit hast du mich in der Ecke. :grinning:

Ganz ehrlich, ich bin kein PvPler, und so sehr ich auch jedem seinen Spaß bei seinem Content wünsche, mich ärgert es schon lange wenn gesagt wird „In der Open World beim Questing müssen wir Klasse X benachteiligen damit dann die 2 Hansel auf dem PvP-Playfield keine Nachteile erleiden.“

Ich bin der Meinung die gesamte WoW Welt ist so riesig, und die PvP-Ecke so klein, da sollte die Priorität da liegen dass die Spielerfahrung beim Questen Spaß macht, und PvP hinten anstehen. Normal wedelt der Hund mit der Rute und nicht umgekehrt.

1 Like

So klein ist die PvP Szene nicht, wie du glauben magst. Gerade 3v3 Arena wird ja als eSport betrieben.

Aber es geht ja nicht nur ums PvP. Das Balancing muss so gestaltet sein, dass es überall fair ist. Im PvP, im Raid, in M+, in der open world, du kannst nicht einfach nach PvP und PvE trennen. Zwischen M+ und Raids liegt schon ein himmelweiter Unterschied.

So ein balancing ist alles andere als trivial. Und da einfach mal Forderungen in der Raum werfen ist zwar leicht aber ganz so leicht ist es dann doch nicht.

2 Likes

Junge hast du ne Ahnung…
Wo steht PvP den bitte nicht hinten an?!
Der Fokus liegt absolut im PvE
Das Arena Balancing erhält ab und an etwas liebe und das wars, net halb so viel wie du scheinbar denkst.

hust Open World PvP / Warmode hust

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.